Omega Sailing Bracelet

Diskutiere Omega Sailing Bracelet im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin :) aber wo anders wüsste ich auch nicht wohin mit dem threat, ich bin beim surfen auf die omega...
V

viper501

Themenstarter
Hey, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin :)
aber wo anders wüsste ich auch nicht wohin mit dem threat,

ich bin beim surfen auf die omega sailing bracelets gestoßen. nun wollte ich mal fragen, hat jemand ein solches? Erfahrungen? wäre cool wenn ihr bilder posten könnt von euch mit dem armband, solltet ihr eins haben ;)

Bin am überlegen mir ein-zwei zuzulegen :)

Grüße Viper

sirrafi

sirrafi

Hallo Viper,

ich trage ab und an ein Sailing Armband (Kautschuk in dunkelblau). Verarbeitung top -> das beste Armband was ich je getragen habe (ok, der Preis ist ganz schön heftig - aber eben irgendwie gerechtfertigt). Ich kann nur das Kautschukband beurteilen, dieses ist relativ steif. Das bedeutet vom Tragekomfort, bzw. die Art des Trages folgendes: Da sich durch die Steifigkeit keine runde Form ergibt und somit der Verschluss seitlich getragen werden muss/sollte. Ich persönlich finde das sehr gut, da der Verschluss ja relativ groß ist und mittig irgendwie deplatziert wäre.

Ich werde in den nächsten Tagen eine Vorstellung meiner neuen Uhr erstellen (es wird die Tudor Black Bay Blue - gleich geht es zum Konzi zur Abholung) -> da wollte ich eh das Armband mit in die Vorstellung (bildtechnisch) unterbringen.

VG und ein schönes Wochenende.
sirrafi

Omegafreund

Omegafreund

Hallo,

das Omega Aqua Sailing Bracelet ist Klasse, habe meins schon ca. 3 Jahre (damals wars noch bisschen billiger) und trage es immer wieder gern.

Habe ebenfalls das dunkelblaue.

Gruß Robert

(Bekomm die Bilder leider nicht gedreht.....???)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V

viper501

Themenstarter
Hey cool euch beiden erst mal danke.

Da hätte ich gleich noch ein paar Fragen,
Welchen HGU habt ihr und welche größe vom Armband habt ihr dann genommen. Meiner ist 18 und mein Konzi meinte ich sollte das 19cm nehmen. Hab werde mich jetzt für die Farben eklektrisches Blau und rot entschieden...

Zum Thema Kautschuk, ist das mit dem von Breitling vergleichbar? Denn das finde ich vom Tragekompfort sehr angenehm.

Zum Thema Preis, was hat das denn vor 3 Jahren gekostet? Also mein Konzi wusste es noch nicht, hört sich bei Omega nochmal um, aber in einem anderen war es mit 195 ausgeschrieben.

Hab mal noch die Bilder von den Farben die ich bestellen will Angehängt :)

Omega Sailing el.blau.JPG
Omega Sailing rot.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Omegafreund

Omegafreund

Mein Band ist 21cm lang, bei ca.19cm Armumfang.
Das Kautschuk wird wohl dss selbe sein wie bei den Bändern.

Ich habe 170 Euro bezahlt alkerdings in der Schweiz gekauft.

20150117_103346.jpg

Gruß Robert

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wristshoot

20150117_104050.jpg

Treets

Treets

...ähhh, ich habe mich gerade verlesen, oder??? :shock:

Über 170 Euro für so etwas??? Und da regten wir uns unlängst noch über eine Omega-Uhrenbox für gut 500 Euro auf... ;-)
Ganz im Ernst, ist ja ganz hübsch (zumindest in der Box, am Arm wirkt es durch die große Schließe bös aufdringlich...), aber der Preis geht ja gar nicht.
Unabhängig davon ist die Uhr der einzige Schmuck, den ein Mann tragen sollte.

Viele Grüße
Malte

Bulli

Bulli

Der Preis ist echt mal fett. Ist so ein Teil denn überhaupt bequem? Greetz Chris

ominus

ominus

Kannte ich bisher gar nicht,gefällt mir aber.
Der Preis ist doch ok,man könnte 170 Euro sinnloser ausgeben.

V

viper501

Themenstarter
Also was den Preis angeht... Geld ist ja immer relativ und legt selbst fest was einem etwas wert ist...
Das soll hier aber auch nicht bestandteil sein. mir ging es lediglich darum, erfahrungen zu sehen, die ihr damit schon hattet.
Mir persönlich ist es das wert. so wie für die meisten von uns hier zig tausende von € auch für eine Uhr wert ist :)

Aber die Kiste dazu ist mit einer der gründe warum ich das haben muss :) einfach cool das omega sich sogar im für ihre verhältnisse so etwas günstiges so ein Primborium macht :)

ominus

ominus

Das sieht in Verbindung mit einer Omega Uhr bestimmt toll aus:super:

V

viper501

Themenstarter
Passt auch sicher zu meiner ExI ;)
Uhren von Omega sind bis jetzt noch nicht an mich gegangen :)

Omega2014

Omega2014

Gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Möchte nächste Woche in die Omega Boutique nach Hamburg.
Gibt es dieses Bracelet dort zu begutachten?

VG Pierre

V

viper501

Themenstarter
Also wie ich jetzt erfahren habe, ist es wohl gar nicht so einfach da ran zu kommen. In dern Juwelieren so gut wie gar nicht... hab 1 gefunde wo ich ein leder mal alegen konnte... aber das fand ich nicht soo toll.. klar top qualität... aber ich finde das muss ne knallige farbe haben :) Mein Konzi schaut jetzt das er schnellst möglichst welche bekommt, hat aber gemeint wenns schlecht läuft bis zu 6 Monaten lieferzeit...... und ich bin sehr ungeduldig

yacanto66

yacanto66

Ich hab so ein Teil aus schwarzem Leder und trage es immer mal wieder, die Qualität ist schon sehr gut, man sieht dem Band die Jahre nicht an.

Die Omega Accessoires scheinen oft nicht vorrätig zu sein, meine Freundin hat mir zu Weihnachten einen Omega Schlüsselanhänger geschenkt, den hat Bucherer auch erst bestellen müssen, ging aber recht flott.

N

naver

Schön, wenn man Armbänder mag. Aber auf jeden Fall was, was man beim Segeln nie anziehen würde!

V

viper501

Themenstarter
So hab gerade eine antwort von meinem Konzi bekommen 250€ will Omega seit neuestem dafür haben. Das ist dann schon happig....
Da werde ich mich doch nur für 1 entscheiden. Mal sehn ob rot oder das blau...

Da steh ich wieder vor der Qual der Wahl :(

Pesci

Pesci

Hab das Armband bereits auch schon seit drei Jahren. Nach einem Jahr ist es mir mal an der Stelle wo das Leder um den Verschluss geht abgerissen. War in einer feuchtfröhlichen Silvesternacht.
Mit Rechnung im Omega Store in München wurde dann sogar auf Kulanz ein neues bestellt. 6 Wochen später dann umsonst das neue Band bekommen. Bis jetzt hält es auch ganz gut.
Insgesamt finde ich etwas schmalere Lederbänder aber noch etwas schöner.
Preis/Leistung ist bei dem Ding sicher jenseits von Gut und Böse. Es ist halt nur ein Armband aus Leder mit einem etwas außergewöhnlichen Verschluss.
Für aktuell 250€ würde ich mir da eher ein Armband von Werkstatt:München holen...

Trotzdem viel Spaß mit dem Band

Omegafreund

Omegafreund

Freilich ist das teuer, hab 170 bezahlt und musste da schon mein schlechtes Gewissen wegprügeln ;-), aber mir gefällt es sehr gut, besser als ein 0815 Lederband was jeder trägt.
250 Euro ist aber schon happig.....aber wird ja alles immer teurer...

Ich trage es sehr gern, bequem ist es auch.

Gruß Robert

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Also was den Preis angeht... Geld ist ja immer relativ und legt selbst fest was einem etwas wert ist...
Das soll hier aber auch nicht bestandteil sein. mir ging es lediglich darum, erfahrungen zu sehen, die ihr damit schon hattet.
Mir persönlich ist es das wert. so wie für die meisten von uns hier zig tausende von € auch für eine Uhr wert ist :)

Aber die Kiste dazu ist mit einer der gründe warum ich das haben muss :) einfach cool das omega sich sogar im für ihre verhältnisse so etwas günstiges so ein Primborium macht :)
Da bekommst du sogar noch ein kleines Zerti dazu mit Umschlag, jedes Armband hat ne eigene Seriennummer..... ;-)

IMG_20150117_172304.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Omega Sailing Bracelet

Omega Sailing Bracelet - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Sailing Bracelet

[Erledigt] Omega Sailing Bracelet: Ich habe ein (zu langes) Omega Band, dies sollte die XL Version sein (Länge ca. 25.5 cm). Ich bräuchte die Variante in ca. 1-2 Nummern kleiner...
  • [Erledigt] Omega Sailing Bracelet Leder schwarz

[Erledigt] Omega Sailing Bracelet Leder schwarz: Heute biete ich euch ein kürzlich erstandenes Omega Sailing in Leder schwarz an. Es ist in der Größe S (ca. 18,5 cm) . Leider ist es meiner Frau...
  • [Erledigt] Omega Aqua Sailing Bracelet Leder braun

[Erledigt] Omega Aqua Sailing Bracelet Leder braun: Hallo,* ich möchte eine Original Omega Aqua Sailling Bracelet verkaufen. Braunes Leder Komplettpaket wie abgebildet Länge: 21,0cm (ein Armband...
  • [Erledigt] Omega Aqua Sailing Bracelet Leder

[Erledigt] Omega Aqua Sailing Bracelet Leder: Hallo, ich möchte eine Original Omega Aqua Sailling Bracelet verkaufen. Schwarzes Leder Komplettpaket wie abgebildet Länge: 19.8cm Sehr guter...
  • [Erledigt] Omega Sailing Bracelet - neu und ungetragen

[Erledigt] Omega Sailing Bracelet - neu und ungetragen: Verkaufe neues und ungetragenes Omega Sailing Bracelet in schwarzem Leder. Größe L Mein Preiswunsch wären 250€...