Omega Quartzwerk

Diskutiere Omega Quartzwerk im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Leute, ich bin ein Baujahr 1980 ubd möchte mir eine zeitgenössische Omega mit integiertem Band kaufen. Da gibt es viele Quartzer, die ja...
mrb

mrb

Themenstarter
Liebe Leute,
ich bin ein Baujahr 1980 ubd möchte mir eine zeitgenössische Omega mit integiertem Band kaufen. Da gibt es viele Quartzer, die ja typisch für die Zeit sind (denke ich zumindest). Sind die Werke gut? Kann man dir servicieren lassen? Austauschwerk sollten ja kein Thema sein aufgrund der Menge an Uhr.
Bitte um eure Meinungen und Erfahrungen. Einen eigenen Thread zu dem Thema hatte ich nicht gefunden.
Solltr jemand so eine haben und nicht brauchen, PM :-)
LG Bernhard

sirtaifun

sirtaifun

Ich nehm jetzt einfach mal an Du meinst die mit Drücker in oder neben der Krone.
Die Omega eigenen Quartzkaliber aus dieser Zeit sind eine Besonderheit für sich ich selbst finde sie aus technischer Sicht einen Wahnsinn und in den selbigen treibt die Reparatur derselbigen :D
Will sagen Du hast Glück wenn Du eine Einwandfrei funktionierende erwischst aber wenn nicht wird es mit der Reparatur kompliziert.

mrb

mrb

Themenstarter
Habe gelesen dass ab 12.. alle
Ich nehm jetzt einfach mal an Du meinst die mit Drücker in oder neben der Krone.
Die Omega eigenen Quartzkaliber aus dieser Zeit sind eine Besonderheit für sich ich selbst finde sie aus technischer Sicht einen Wahnsinn und in den selbigen treibt die Reparatur derselbigen :D
Will sagen Du hast Glück wenn Du eine Einwandfrei funktionierende erwischst aber wenn nicht wird es mit der Reparatur kompliziert.
Hallo, danke. Habe gelesen dass ab 11
.. alle Eta basiert sind. Daher die sind besser was die wartbarkeit angeht?

Thema:

Omega Quartzwerk

Omega Quartzwerk - Ähnliche Themen

• Quartzwerk in Omega Speedmaster Chrono einbaubar?

Quartzwerk in Omega Speedmaster Chrono einbaubar?: Hallo Ich bin neu hier. Selber habe ich mehrere Omegas (Pre Bond, Albatros, LCD von 1977), zwei Zenith (EL Primero), zwei Longines. Ich bin...
  • Omega Quartzwerk?

Omega Quartzwerk?: Hallo, Ich trage mich derzeit mit dem Gedanken, eine Omega Seamaster Aqua Terra zu kaufen. Ich bin zwar (natürlich) auch ein überzeugter...
  • [Suche] Omega Seamaster Aqua Terra 150M Co-Axial Master Chronometer 38mm 220.10.38.20.03.001

[Suche] Omega Seamaster Aqua Terra 150M Co-Axial Master Chronometer 38mm 220.10.38.20.03.001: Hallo, Suche Omega Seamaster Aqua Terra 150M Co-Axial Master Chronometer 38mm Modell Nr.: 220.10.38.20.03.001, im Fullset. Würde mich über...
  • [Suche] 1610/930 Armband Omega Seamaster

[Suche] 1610/930 Armband Omega Seamaster: Hallo, suche ein Omega Seamaster Schwerty Armband: 1610/930. Über Angebote freue ich mich!