Omega Quartz Cal. 1332 - wer kann helfen?

Diskutiere Omega Quartz Cal. 1332 - wer kann helfen? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, meine alte Omega DeVille Quartz mit Cal 1332 ist leider defekt. Der hiesige Uhrmacher hat von Omega die Antwort bekommen, dass das...
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
15.124
Ort
Oberhessen
Hallo,

meine alte Omega DeVille Quartz mit Cal 1332 ist leider defekt. Der hiesige Uhrmacher hat von Omega die Antwort bekommen, dass das Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist. Es handelt sich um den "E-Block".

Obwohl ich schon lange nicht mehr der Quartzfan bin, würde ich die Uhr gerne für einen vernünftigen Preis reparieren lassen. Hat jemand eine gute Idee?

Danke im voraus!
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.433
Ort
Rheinhessen
Ich würde mal bei Westphal und Ofrei nachfragen. Ansonsten hilft nur der Kauf eines Ersatzteilspenders.
 
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
15.124
Ort
Oberhessen
Hallo,

weder bei Westphal noch bei Ofrei was zu bekommen. Hat jemand eine andere Idee? Wäre schade um die Uhr ...
 
heinzrolf

heinzrolf

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
150
Ort
Dortmund
Ich bin ein Leidensgenosse mit dem gleichen Problem.

Hast du inzwischen ein Ersatzwerk oder eine Lösung gefunden?

Ich würde mir auch gerne ein anderes Quartzwerk einbauen, habe aber bis jetzt
kein passendes gefunden. Die Datumsscheibe muss ja passen.

Irgend eine Lösung?

Gruß heinzrolf
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
7.601
Ort
Marburg
War der Uhrhändler ein Konzessionär? So viel ich gehört habe, ist Omega ist bei der Ersatzteillieferung an Uhrmacher, die keine Konzession haben, neuerdings sehr regide. Vielleicht lohnt eine direkte Anfrage in Biel?

LG

Alexander
 
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
3.147
Ort
Großherzogtum Baden
Hi.
Ich hab im anderen Thema gelesen, dass du auf der Suche nach Teilen für eine alte Omega Quartzuhr bist. Ich kann eventuell mit einem Spenderwerk aushelfen. Geht es um das oben genannte Kaliber 1337?
 
Thema:

Omega Quartz Cal. 1332 - wer kann helfen?

Omega Quartz Cal. 1332 - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

Omega Seamaster Alarm Sensor quarz 1640 PLEXIGLAS: Liebe Uhrenfans, in meiner Unwissenheit und zuversichtlichen Art habe ich diese Vintage gekauft, obwohl das Plexiglas defekt ist :hammer...
Fragen zu Omega Kaliber 1332: Hallo, ich habe eine Quarz- Seamaster mit dem Kaliber 1332, nicht funktionsfähig. Nach Aussage meines Uhrmachers ist die Spule defekt; die...
[Suche] Ersatzarmband für Junghans 30/4313 604: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Armbanduhr von Junghans. Leider ist an der Uhr 30/4313 604 das Armband defekt. Überall wo ich angefragt habe...
[Reserviert]

Omega De Ville quartz

[Reserviert] Omega De Ville quartz: Liebe Forumsmitglieder! Ich verkaufe meine Omega De Ville quartz in Tonneauform mit Goldhaube (Maße 32*40 ohne Krone inkl. Hörner) aus Anfang der...
[Erledigt] Omega seamaster quartz: Liebe Forumsmitglieder! Ich verkaufe eine Omega Seamaster quartz aus den frühen 1980er Jahren. Beim Kaliber handelt es sich um das Cal. 1337...
Oben