Omega Preiserhöhung

Diskutiere Omega Preiserhöhung im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Omega hat die Preise der Uhren angepasst. Siehe Website...
O

Omega-Fan81

Themenstarter
Omega hat die Preise der Uhren angepasst. Siehe Website...

NicNac82

NicNac82

Gab es eine PE in zwei Teilen? Anfang des Jahres hat die Moonwatch beispielsweise doch schon eine PE bekommen. Der UVP von 4.600 Euro für die Hesalitversion hat sich nicht geändert. Hatte das einen Sinn, warum es gesplittet wurde? Wie hoch ist die durchschnittliche PE gewesen? Die Moonwatch hat sich um 300 Euro verteuert.

Littlebigbenn

Littlebigbenn

Die neue SMPc hat bisher am Stahl 4.500 € gekostet und am Kautschuk 4.400 €. Nun kostet sie 4.800 bzw. 4.500. Am Stahl wurde sie also überproportional teurer, ich finde aber, dass das Verhältnis nun besser passt.

gm_2000

gm_2000

Max. waren die 6,7% bei der SMP soweit ich das sehen konnte. PO z.B. mit 5,2%. Hab beide letztes WE nochmal anprobiert. Aber es hat nicht wirklich klick gemacht...

M

MeadowCologne

Der Preis ist gestiegen, der Wert aber nicht :face:
Ich denke schon, dass sich die neuen Listenpreise mit der Zeit auch positiv (zumindest für die Verkäufer :-)) auf den Gebrauchtpreis auswirken werden ...
Letzte Woche kam meine Speedmaster Racing WD am Stahlband, die 400€ (+5,13%) mehr durch die heutige Preiserhöhung hätten selbst beim Grauen (-30%) noch 280 Euro on top ausgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
I

Insight

Alle Jahre wieder, welch Wunder! :face::ok:

Mate

Mate

Also für die einst recht erschwingliche Seamaster ist das schon ein großer Sprung seit der neuen Version. Meiner Meinung nach schade - Omega hat den Anspruch, immer verfügbare Modelle zu haben, aber dann wäre es auch schön, wenn man davon relativ entspannt Gebrauch machen könnte. Mal sehen, wie der Graumarkt reagiert...

Anhänge

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Nicht wirklich von Interesse für mich, die Uhren sind schon seit längerem nicht mehr Ihr Geld wert!
Gilt ebenso für viele andere "Luxus"Marken. Bin zum glück auch kein Uhrensammler, hab mit meinen 3 Taschenuhren
schon 2 Uhren zu viel.

In Dimensionen wo ein Stahl- oder Lederband einer solchen "luxus"Marke mehr kostet als 2 kpl Uhren mit Stahlband eines
anderen Herstellers (sogar Swiss Made), stimmt im Uhrenuniversum etwas nicht mehr.

Schilmm genug das PE´s den Status von News erhalten.

Mueller27

Mueller27

Schnelle Frage in die Runde: Was ist denn nach deiser Preiserhöhung der günstigste Einstiegspreis für eines der Mainstream-Modelle bei OMEGA?

Vielen Dank

Carsten

P

p09u

Abwarten wie es der Markt annimmt. Ich war letztes Jahr am überlegen, da gabs die SMP für 2,5 k beim grauen. Jetzt werden fast 4 k dafür fällig. Sorry, aber den Mehrwert bietet das neue Modell nicht. Ich bin mir sicher dass mehr Leute so denken.

thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Ich dachte, die "alte" SMPc wäre auch noch parallel gelistet mit 3,5k, das wäre dann ja nach wie vor der Einstiegsdiver...:hmm:

Wenn nicht, schon heftig, das stimmt. Ich hatte für meine SMP vor drei Jahren 2,6k beim Grauen bezahlt, für das Geld eine absolute Topuhr. Aber der Nachfolger für (Liste) 2k mehr, ich weiß ja nicht.

Wobei ich die klassische Moonwatch immer noch einigermaßen fair eingepreist finde, technisch sicherlich alles von gestern, aber bei anderen Marken dieses Jahres gibts in dieser Preisregion keinen mechanischen Chronographen mit derartigem Legendenstatus obendrauf.

W

Waldschrat

Gast
Oh mein Gott, unter Tränen berichte ich Euch von der Schmach, dass Omega einfach so viel für eine SMP mit 8800 Werk verlangt. Wo ist jetzt das Problem?
2015 hat man auch noch eine Sub NoDate unter 6k beim Grauen bekommen und vor 2014 sogar unter 5k. Warum ist das bei Omega nun so eine Schmach?
Die günstigste SMP kostet 1900€ (28mm Quartz ) ;) also noch machbar.

Thema:

Omega Preiserhöhung

Omega Preiserhöhung - Ähnliche Themen

• Omega Preiserhöhung 2018 / 2019

Omega Preiserhöhung 2018 / 2019: Hallo zusammen, ich war Ende letzter Woche in einer Omega Boutique um eine Speedmaster Moonwatch anzuprobieren. Dabei gab mir der nette Verkäufer...
  • Omega Preiserhöhung 2016 ?

Omega Preiserhöhung 2016 ?: In einem Zubehörangebot im MP wird von einer bevorstehenden Preiserhöhung gesprochen. Hat Omega die Preise im letzten Jahr zu Mitte Mai das letzte...
  • Omega-Preiserhöhung zum 15.05.2015

Omega-Preiserhöhung zum 15.05.2015: Preiserhöhung die nächste... Es ist wieder soweit. Omega erhöht zum 15.05. erneut die Preise, durchschnittlich um 5 Prozent. Wurde heute von...
  • Preiserhöhung Omega

Preiserhöhung Omega: Hallo zusammen, kann es sein, dass Omega die Preise erhöht hat? Bei Amazon haben viele Ticker ein neues Preisschild. Beispielsweise kostet...
  • Preiserhöhung Omega?

Preiserhöhung Omega?: Guten Morgen zusammen! Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen: Ich plane mir Anfang September eine Omega Seamaster 300m zu kaufen...