OMEGA PO: Wieviele Bandglieder hat eigentlich die Big Size?

Diskutiere OMEGA PO: Wieviele Bandglieder hat eigentlich die Big Size? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bin Träger einer OMEGA PO Big Size. Wieviele Bandglieder hat eigentlich das Armband insgesamt im Full Set ab Konzi/Fabrik? Wenn ich mir mein...
3-Zeiger

3-Zeiger

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
17
Bin Träger einer OMEGA PO Big Size.

Wieviele Bandglieder hat eigentlich das Armband insgesamt im Full Set ab Konzi/Fabrik?

Wenn ich mir mein Band ansehe, stelle ich fest: Auf jeder Seite der Hörner ist ersteinmal ein Glied zum verschrauben.
Dann kommen auf beiden Seiten jeweils 3 feste (nicht verschraubbare Glieder) und dann kommen (wieder) die verschraubbaren.
Auf der einen Seite sind es bei mir 3 und auf der anderen 2 plus 1/2 Glied(er).
Und abschließend (vor der Faltschließe) jeweils ein Glied mit Schrauben auf beiden Seiten.
In der Summe also 2+6+3+2,5+2=15,5 Bandglieder.

Kann mal jemand nachzählen wieviele Bandglieder zum Full Set dazu gehören?
Würde mich sehr freuen da Zahlen zu hören.:-)

Grüße
der Franz
 
3-Zeiger

3-Zeiger

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
17
@neset530d
Detto, gerade nachgezählt.
Heißt das die 15,5 Bandglieder sind Auslieferungszustand?
Kann ich mir nicht vorstellen!

Mein Armumfang/Handgelenk (dort wo die Uhr anliegt) liegt bei ca. 19cm.
Und das ist allenfalls Mittelmaß.

Es gibt genügend Leute mit deutlich dickeren/kräftigeren Armen/Handgelenken.
Und nein: Das sind keine Hufschmiede oder Kollegen aus dem Stahlwerk, die den ganzen Tag mit dem Vorschlaghammer rumlaufen.
Das ist noch einmal eine ganz andere Welt.

Wer hat denn noch andere Zahlen?
 
S

seton

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
52
2+6+3+3,5+2=16,5 Bandglieder
 
3-Zeiger

3-Zeiger

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
17
@seton ......Danke
16,5 nur?
Würde einem 20iger Armumfang entsprechen!
Mmh....:roll:

Was machen denn die armen Kerle mit den etwas dickeren Armen?
Mußten und müssen die sich für teuer Geld Bandglieder dazu kaufen bis es passt?:schock:

Vielleicht kommen ja noch andere Angaben hier aus dem Forum?:shock:

Oder kennt jemand das Maß aller Dinge; den "Handgelenk-Horizont" der Uhren- bzw. der Bandhersteller?:-P

Danke schon einmal...:klatsch:
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.011
Ort
Wien
So ist es.
Meine 3 Omegas hatten/haben gleiche Anzahl an Gliedern und sind alle bei 19,5 HGU schluß.
Derzeit is das Halbglied in der Box mit 19cm HGU, bald ist Zeit für 19,5cm im Sommer.
 
G

Gast001

Gast
Ich habe ca. 20cm HGU und musste ein halbes dazu kaufen (hier im Forum) und habe die verstellbare Schließe dran.
 
3-Zeiger

3-Zeiger

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
17
........sieht so aus als sei bei 15,5+1 Schluß.....
.....würde mir also lediglich 1 Bandglied zum Auslieferungszustand fehlen.
Vermutet hatte ich so 2-4, die fehlen würden.
(Tja, etwas kräftiger zu sein hat nicht nur Vorteile, wie man sieht;-))

Allen
@ neset530d
@ seton
@ Dunklerkeiler
@ und UhrenFanTom
die gepostet haben, sag ich Herzlichen Dank!:super:

und beste Grüße
Franz
 
Thema:

OMEGA PO: Wieviele Bandglieder hat eigentlich die Big Size?

OMEGA PO: Wieviele Bandglieder hat eigentlich die Big Size? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Wieviel darf eine junge gebrauchte Omega Seamaster Professional 300m Keramik kosten?

    Kaufberatung Wieviel darf eine junge gebrauchte Omega Seamaster Professional 300m Keramik kosten?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich werde es nun wahrmachen und demnächst eine Omega Seamaster Professional 300m Keramik in Schwarz zulegen. Auch...
  • OMEGA Flightmaster Kal.910....Revi ja aber wieviel...

    OMEGA Flightmaster Kal.910....Revi ja aber wieviel...: So nun bin ich mal auf eure Tipps angewiesen. Diese FM hat am Sa. den Weg zu mir gefunden und nun frage ich mich was damit passieren soll. Eine...
  • wieviel mm Bandanstoß hat die Omega Seamaster 9300 Planet Ocean Chrono

    wieviel mm Bandanstoß hat die Omega Seamaster 9300 Planet Ocean Chrono: Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein Kautschukarmband mit rundem Anschlag als Zweitband zulegen. Worauf muss ich da noch achten, kann ich...
  • Und noch mehr Fragen: Omega Constellation retten kostet wieviel?

    Und noch mehr Fragen: Omega Constellation retten kostet wieviel?: Hallo, habe heute meine 40 Jahre alte Neuzustand-Bergana auf der Arbeit angehabt. Kollege: Was ist das denn für ne Opa-Uhr? Ich: Naja, ich...
  • Bitte durchzählen: Wieviele Omega PO´s treiben sich hier im Forum herum?!

    Bitte durchzählen: Wieviele Omega PO´s treiben sich hier im Forum herum?!: Guten Morgen Jungs, nachdem ich seit Freitag regelmässig und mit ganzen Stolz meine PO trage, würde mich doch mal interessieren, wer von euch...
  • Ähnliche Themen

    Oben