Omega PO Titanium (blau) für James Bond

Diskutiere Omega PO Titanium (blau) für James Bond im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Laut neuesten, noch nicht offiziell bestätigten Gerüchten wird Daniel Craig im neuen Bond-Film "Skyfall" eine Omega Planet Ocean Titanium mit...
La_Montre

La_Montre

Themenstarter
Laut neuesten, noch nicht offiziell bestätigten Gerüchten wird Daniel Craig im neuen Bond-Film "Skyfall" eine Omega Planet Ocean Titanium mit blauem Zifferblatt tragen. Ein Uhrmacher, der extra zu den Dreharbeiten eingeflogen wurde, hat das Zifferblatt an die Farbe seiner Augen (!) angepasst. Später wurden einige Teile aus dem Inneren der Uhr entfernt, um sie etwas leichter zu machen (vielleicht das ganze Werk??).

Somit kehrt Bond - nach dem Ausflug zur schwarzen PO im letzten Film - wieder zu den blauen Zifferblättern zurück, die er bekanntlich seit Pierce Brosnan´s "Golden Eye" von 1995 bevorzugt...

Hier findet ihr die Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
R

rvboelken

Ja, kuck. Zu schwach für die Uhr, aber PO tragen wollen... :roll: Toller Bond... :D

Der Link funzt bei mir iwie nicht...

Grüße, RvB. :)

Mueller27

Mueller27

Hi,

top 1) der Link geht bei mir auch nicht - eventuell so 'ne Schweinigel-Seite die mein Corporate-Network Filter glaubt blocken zu müssen.

top 2) Die neue Omega PO Titan ist wirklich sehr, sehr leicht. Titan eben, das aber von Omega so hinbekommen wurde, das es fast wie schweres Edelstahl aussieht.
Die Titan PO ist wirklch ein gutes Stück leichter als die Stahl-PO, das fühlt man sofort am Arm.

Da hat die erstaunte Requisite am Bond-Set wohl geglaubt, Omega hätte das Uhrwerk ausgebaut.;-)
Anders kann ich mir die Story nicht erklären.

Blau ist die Titan PO übrigens von Hause aus - da muss kein Blatt gewechselt werden.

Ansonsten finde ich ist die blaute Titan PO die richtige Wahl für den neuen Bond und IMHO der würdige Nachfolger der leider nun eingestellten blauen Wellenmuster Omega SMP.:super:

Gruss, Carsten

Zuletzt bearbeitet:
La_Montre

La_Montre

Themenstarter
Ja, kuck. Zu schwach für die Uhr, aber PO tragen wollen... :roll: Toller Bond... :D

Der Link funzt bei mir iwie nicht...

Grüße, RvB. :)
Zum Link: Die Site scheint gerade "down" zu sein. Später nochmal probieren...
Zur PO: Vermute mal, sie soll leichter werden, damit die Faust von J.B. nicht noch größere Spuren hinterlässt als eh´ schon... :D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Blau ist die Titan PO übrigens von Hause aus - da muss kein Blatt gewechselt werden.
Klar, aber die spezielle hat wohl kein Blau "von der Stange", sondern eines, das genau der Augenfarbe von D.C. entspricht. Mal sehen, ob man´s im Film sehen wird...:D
Könnte mir vorstellen, dass diese Version dann pünktlich zum Filmstart in knapp einem Jahr als "special limited edition" auf dem Markt erscheint. 8-)

DerSubmariner

DerSubmariner

Trug Bond in den etwas älterne Filmen nicht Rolex ? Bond privat übrigens immer noch. :)

mfg Marc(o)

La_Montre

La_Montre

Themenstarter
Trug Bond in den etwas älterne Filmen nicht Rolex ? Bond privat übrigens immer noch. :)
Soviel ich weiß, trug Roger Moore in einigen Streifen eine Rolex. Sie wurde neulich für ´nen Haufen Geld versteigert diesen Thread
(Die verlinkte Seite ist im Moment leider "down; einfach später nochmal probieren).

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hab ´ne andere Seite gefunden, auf der der Artikel über die blaue PO (in Craigs Augenfarbe) für "Skyfall" nachgelesen werden kann: Link

Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Ich kann diese Meldung nicht ganz ernst nehmen: zunächst die Information, dass das Zifferblatt an die Augenfarbe eines Darstellers angepasst wird, dann die Angabe, dass man einige Teile aus dem Inneren der Uhr entfernt hat, um sie leichter zu machen?
Zu Punkt 1: Warum? Soll es dazu demnächst eine Limited Edition geben? Wer würde die kaufen? Und wer würde zugeben, warum sein ZB eben dieses Blau trägt?
Zu Punkt 2: Warum? Was kann man ausbauen, um die Uhr "a few ounces" leichter zu machen? Und warum sollte dieser Gewichtsvorteil in irgendeiner Form wichtig oder nötig sein?

Ich denke und hoffe für Omega, dass das alles ein ganz großer Gerüchteblödsinn ist.

R

Renegat

Für viel wichtiger halte ich die erneute Bestätigung, das (der) MANN auch eher zierliche Uhren trägt und diese grössentechnisch noch nicht mal unpassend aussieht :super:;-)

Daher gilt mein Dank DerSubmariner für das Bild ... völlig egal von welcher Marke die Uhr da ist.

----

Was haben die Ausstatter nicht früher schon alles an der Uhrenrequisite rumgebastelt?
Es ist nicht auszuschließen, das Omega alle Register zieht, um mal wieder ein Sondermodell auf den Markt zu drücken.
Wir erleben vieleicht gerade den Anfang einer "Werbekampagne".

Nachvollziehbar ... wenn auch nicht logisch erklärbar ... sind die "Gerüchte aus der Küche" somit schon. Der Werbepartner will im Endeffekt nichts anderes, als verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Vincent OWL

Vincent OWL

mfg Marc(o)

.......diese leidige Diskussion, welche nun die "echte" Bond Uhr ist, füllt ganze Fäden von Threads auch in Nachbarforen.....Gnade.:-(

Mueller27

Mueller27

Oh weh, das wird teuer, da muss ich schon mal anfangen zu sparen.

Wenn Craig im nächsten Bond-Streifen wirklich die blaue Titan Omega Planet Ocean trägt - und die ist wirklich toll ! - dann werde ich die wohl kaufen müssen.

Immerhin habe ich auch die beiden anderen originalen Film Omegas, die blaube Brosnan-Bond (Quartz SMP natürlich - wie im Film ! ) und die 2006er 45mm Planet Ocean aus der Anfangs-Verfolungsjsgd in Casio-Royal.

Was meiner Meinung nach aber überhaupt nicht geht, sind diese unsinnigen 007-Sonder-Editionen von Omega, wo noch dick "007" drauf steht - als wenn der "echte" ;-) Bond als Agent im Einsatz mit einer Uhr rumlaufen würde wo "Bond 007" draufsteht ?! - Kopfschüffel.

Gruss,

KaiUwe

marfil

marfil

R.I.P.
Hallo,

also bei mir steht die PO Chrono sowieso auf der Einkaufsliste.....aber sicher nicht in Blau...und noch sicherer nicht in Titan....sondern schön schwarz wie die Nacht.

Die Titanversion ist sowas von leicht (für die Größe), dass man glaubt, man hat eine "Fakeuhr" aus Plastik am Handgelenk. Solche Brummer, wie die PO Chrono, dürfen schon was wiegen....

Zudem ist das Blau ziemlich "stumpf"...eine wirklich fade Farbe.

S

Sidney

@marfil

Ich finde die blaue auf Bildern auch etwas farblos. Hoffentlich sieht sie im Original besser aus. Leider mag ich das Grau der "schwarzen" Lünette auch nicht so gerne. Weißt Du zufällig, ob eine PO mit schwarzer Liquid Metal Lünette geplant ist?
Ansonsten fand ich die schwarze PO in den letzten beiden Bonds sehr passend. Mit der blauen SMP konnte ich mich nie so richtig anfreunden.

Gruß
Sidney

marfil

marfil

R.I.P.
Das Blau ist "live" auch nicht besser. Als ich in Basel die Uhr zum ersten Mal in den Fingern hatte, habe ich die Leute von Omega gleich gefragt, wer -diese- ..sch... Farbe ausgewählt hat...(die Antwort habe ich leider nicht mehr im Kopf- aber irgend ein "verständlicher" Grund konnte genannt werden).

Ob von der schwarzen ein LM-Modell kommt, weiß ich nicht. Habe bis dato keine neueren Infos zur Uhr. Im Frühling bekomme ich aber voraussichtlich die komplette Seamaster (und PO-Palette) für ein Magazin zum Testen..vielleicht ist da ja was Neues dabei.

R

Renegat

Ohje :shock: ... eine Bicompax PO in schwarz ... erhabene Indizes ... sogar die Totis sind abgesetzt :klatsch: ... sind die Abmessungen schon bekannt?

Wenn sie nicht zu groß ist, muß ich wohl mit Nachdruck bei der Bank um finanzielle Unterstützung nachfragen :D

R

Renegat

Mimimi ... :-( ... da können jetzt alle Banker beruhigt weiter ihren Geschäften nachgehen, ich komme nicht demnächst vorbei.

Muss sowas Schönes immer Übermaß haben?
Nicht alle potentiellen Kunden heißen Bud Spencer oder sind Gewichtheber!

Aber sonst gibt es da gar nichts rumzumäkeln. Ich finde, es stimmt jedes Detail; sogar die Totis sind ausgezeichnet dimensioniert!

Grüße vom entäuschten Renegat

Zuletzt bearbeitet:
hansvonholstein

hansvonholstein

Soviel zum Thema Legendenbildung . . . :shock:

HANS

neznarf

neznarf

Das einzige was mich stört ist, warum soll Bond nun einen Chronographen tragen? :???:

Bisher trug er immer einfache 3-Zeiger Diver (gefallen mir persönlich auch besser.) Da will Omega wohl mehr Kasse machen, da Chronos ja teurer sind!

La_Montre

La_Montre

Themenstarter
Das einzige was mich stört ist, warum soll Bond nun einen Chronographen tragen? :???:

Bisher trug er immer einfache 3-Zeiger Diver (gefallen mir persönlich auch besser.) Da will Omega wohl mehr Kasse machen, da Chronos ja teurer sind!
Wer hat was davon gesagt, dass er einen Chronographen tragen wird?! In der Quelle war davon jedenfalls keine Rede. Dass hier Bilder von PO Chronos gezeigt werden, dafür kann Bond ja nichts... :D

neznarf

neznarf

Wer hat was davon gesagt, dass er einen Chronographen tragen wird?! In der Quelle war davon jedenfalls keine Rede. Dass hier Bilder von PO Chronos gezeigt werden, dafür kann Bond ja nichts... :D
Sorry. Mein Fehler. :wand: Hab jetzt auch ein Foto des 3-Zeiger Version gefunden. Gefällt mir besser.

Thema:

Omega PO Titanium (blau) für James Bond

Omega PO Titanium (blau) für James Bond - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Faltschließe Titanium (20mm)

[Erledigt] Omega Faltschließe Titanium (20mm): Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine originale Omega Faltschließe Breite 20mm aus Titan für Leder- oder Kautschukbänder. Sie trägt die...
  • [Erledigt] Omega Planet Ocean Titanium

[Erledigt] Omega Planet Ocean Titanium: Liebe Uhrenfreunde, dies ist ein sogenannter "fire sale": Entweder sie ist innerhalb einer Woche weg oder sie bleibt. Ich habe diese schöne Uhr...
  • Neue Uhr: Omega SMP 300 43,5 mm ceramic & titanium 210.92.44.20.01.001

Neue Uhr: Omega SMP 300 43,5 mm ceramic & titanium 210.92.44.20.01.001: Soeben über Fratellowatches auf Instagram „vorgestellt“. Omega SMP 300 in 43,5 mm Gehäuse aus Keramik und Titan. Dafür ohne Datum...
  • [Erledigt] Omega SMP Titanium

[Erledigt] Omega SMP Titanium: I sell the watch from the title.REF.2231.50 titanium with sword hands. It's in excellent condition with normal traces of usage. The bracelet is...
  • [Erledigt] Omega Planet Ocean Titanium Big Size Blau

[Erledigt] Omega Planet Ocean Titanium Big Size Blau: ZUM VERKAUF NEUWERTIGE PLANET OCEAN TITANIUM, Ref:232.90.46.21.03.001 gekauft im April 2015 nur ein paar mal getragen, Zustand wie neu, kleinste...