Kaufberatung Omega PloProf 1200 M Band-Fragen

Diskutiere Omega PloProf 1200 M Band-Fragen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, und wiedermal brauche ich Eure Unterstützung... Ich habe gerade eine aktuelle Omega PloProf 1200 M im Zulauf. Sie kommt am...
Dirty Olli

Dirty Olli

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
151
Ort
Oberfranken
Hallo zusammen,

und wiedermal brauche ich Eure Unterstützung...


Ich habe gerade eine aktuelle Omega PloProf 1200 M im Zulauf. Sie kommt am schwarzen Kautschuk, was ich auch echt toll finde.

Das Mesh finde ich auch echt cool, aber bei der Uhr mit dem Kautschuk war das Angebot einfach zu gut.

Jetzt würden mich noch ein paar Dinge zu den Bändern interessieren.

Ich habe gelesen, dass man die Schließe für alle originalen PloProf-Bänder nehmen kann.
Kann das jemand bestätigen?

Wenn das so klappt, wäre es noch interessant, ob jemand von Euch kürzlich die orangenen Bandhälften gekauft hat und was die gerade kosten.
Ich habe nur alte Preise gefunden... Die reichen auch von 120,- bis 260,-...

Weiterhin würden mich die Preise auch für die Mesh-Bandhälften interessieren. Die soll es ja auch ohne die Schließe geben. Aber da habe ich auch keinen konkreten Preis gefunden.

Gibt es die Teile nur bei Omega-Konzis/-Boutiquen, oder gibt es da noch andere Händler, bei denen man an Originalteile kommen würde?


Ich bilde mir auch ein, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass es Mesh-Bänder von anderen Herstellern gibt, die an die Omega-Schließe passen würden. Weiß da jemand von Euch, welche das sein könnten?


Am Ende wäre es noch sehr nett, wenn mir jemand die Maße von dem Meshband sagen könnte. Ich denke, dass es 24/20 sein müsste, bin mir aber nicht sicher. Und von der Dicke des Geflechts habe ich gar keine Angaben gefunden.


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schönen Sonntag noch und viele Grüße

Olli
 
subdiver

subdiver

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
3.301
Ort
Dahoam
Die Schließe ist sowohl für Kautschuk - und Meshband.
 
Dirty Olli

Dirty Olli

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
151
Ort
Oberfranken
Hallo Jörg,

vielen Dank für die Info! Das hilft mir an der Stelle schon mal sehr, da die Schließe sicher nicht billig sein würde...

Weißt du von deiner damals noch, welche Breite die Schließe hat?

Besten Dank und schöne Grüße

Olli
 
Thema:

Omega PloProf 1200 M Band-Fragen

Omega PloProf 1200 M Band-Fragen - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Omega Seamaster Ploprof 1200

    [Erledigt] Omega Seamaster Ploprof 1200: Liebe Uhrenfreunde, irgendwie ist diese "Sucht" zum Verrückt werden, viele von euch teilen ja dieses "Leid". :-) Ich hab mich so auf die Plopi...
  • 1200 M Diver Tietzian Heritier - Heavy Metal - KEIN Omega Ploprof Nachbau

    1200 M Diver Tietzian Heritier - Heavy Metal - KEIN Omega Ploprof Nachbau: Hi! Ich bin Uhrforum-Neuling und rock- und heavy metal-Hörer. Dann stelle ich bei meiner ersten Uhrenvorstellung auch heavy metal vor. Ein 1200...
  • [Erledigt] Omega Ploprof 1200, Full-Set, neuwertig aus 12/15, Stahl- u. Kautschukband

    [Erledigt] Omega Ploprof 1200, Full-Set, neuwertig aus 12/15, Stahl- u. Kautschukband: Wieder habe ich mir eine andere Uhr in den Kopf gesetzt und deshalb muss meine sehr wenig getragene Ploprof gehen. Eigentlich muss man über...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Ploprof 1200 Fullset LC100 2015 neuwertig

    [Erledigt] Omega Seamaster Ploprof 1200 Fullset LC100 2015 neuwertig: Hallo Verkaufe meine Omega Seamaster Ploppy 1200m als Fullset von 2015 gekauft in Würzburg, zum Zustand Gehäuse keine groben Dellen, Macken...
  • [Erledigt] 2 Bandhälften für Omega Ploprof 1200 - orange - neuwertig - gekürzt

    [Erledigt] 2 Bandhälften für Omega Ploprof 1200 - orange - neuwertig - gekürzt: Mangels Ploprof hab ich diese Bandhälften über. Selten bis gar nicht getragen, absolut neuwertig .. gekürzt auf 60 mm (je Hälfte). Geht dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben