Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten?

Diskutiere Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Forengemeinde, seit Mitte 2012 bin ich im Besitz einer Omega Planet Ocean in 45,5 mm. Ich habe sie damals mit Stahlband gekauft...
  • Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten? Beitrag #1
H

Henggen88

Themenstarter
Hallo liebe Forengemeinde,

seit Mitte 2012 bin ich im Besitz einer Omega Planet Ocean in 45,5 mm. Ich habe sie damals mit Stahlband gekauft. Aufgrund des bescheidenen Tragekomforts ist ziemlich schnell das Kautschukband dazu gekommen. Getragen habe ich sie in den vergangenen Jahren recht wenig. Nach ein bis zwei Tagen bin ich immer der Ansicht, dass sie mir ein bisschen zu groß ist und nicht wirklich mit meinem Handgelenk harmoniert. Wenn ich das Stahlarmband montiert habe, tut mir nach max. zwei Tagen das Handgelenk weh. Das Problem ist, dass ich mich damals bewusst gegen die 42 mm und für die 45,5 Variante entschieden habe, da sie mir von den Proportionen her einfach besser gefällt. Würde ich sie verkaufen wüsste ich auch nicht, was ich mir anstelle kaufen sollte????
Ende letzten Jahres ist eine Omega Speedmaster dazu gekommen, vom Tragekomfort zur Planet Ocean liegen da Welten dazwischen. Jedoch gefällt mir die Planet Ocaen einfach besser.
Wie ist euer Empfinden, sieht die Plante Ocean zu protzig bzw. zu groß an meinem Handgelenk aus? Zum Vergleich habe ich auch ein Bild der Speedmaster angehängt.

Vielen Dank für eure Meinungen ;-)

Gruß Henning

• Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten? Beitrag #2
Osmin

Osmin

Hmm, geht eigentlich auf den Fotos.
Aber wenn du sie nicht gerne trägst, bloß weg damit.
Vielleicht wäre die 42mm Titan Variante was für dich?

• Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten? Beitrag #3
jesusfreak

jesusfreak

Du hast Sorgen. Passt doch :super:

Gruß,
Thomas

• Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten? Beitrag #4
Don Jorge

Don Jorge

Meine Ansicht: Passt. Aber das hat keinen Einfluss darauf, ob du sie für passend hältst.

• Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten? Beitrag #5
B

bilewaz

Hallo Henning,

Beides sehr schöne Uhren! Die Speedmaster macht mir, einen etwas stimmigeren Eindruck!
Du hast leider die Qual der Auswahl!
Trag aber einfach jene Uhr, welche Deinem momentanen "Bauchgefühl" entspricht, wenn Du sie Dir an die Hand legst.

Grüsse, Gerd

• Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten? Beitrag #6
A

andifin

wenn Du seit zwei Jahren denkst, die PO ist zu groß, dann ist ! sie zu groß. da musst Du uns doch nicht fragen...;-).

die Speedie schaut für mich auch stimmiger aus. das die PO ein Klopper ist der hoch baut wurde hier im Forum schon zig-fach beschrieben.

aber hör auf Dich, Du trägst die Uhr, nicht wir...

• Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten? Beitrag #7
real71

real71

Die PO unbedingt behalten, passt doch tiptop:super:

• Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten? Beitrag #8
H

Henggen88

Themenstarter
::super: Das ging ja schnell, vielen Dank für die Antworten.

Die PO ist in der Größe meine absolute Traumuhr, nur der Tragekomfort ist halt echt bescheiden, jedenfalls für mich.
Ich habe gerade das Stahlband montiert. Damit gefällt sie mir noch besser. Wie empfindet ihr die Kombination, bezogen auf das Erscheinungsbild an meinem Handgelenk?

Gruß
Henning

• Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten? Beitrag #9
Mueller27

Mueller27

Die PO passt doch.
Solange die Hörner nicht überstehen ist doch alles OK.

Nur trägst Du sie offenbar relativ tief, in dieser empfindlichen Kuhle kurz bevor der Daumen anfängt. Wenn ich meine Uhren so tief rutschen lassen, tut es am Stahlband bei mri auch bei jeder Uhr weh.

Carsten

• Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten? Beitrag #10
Yoshi_87

Yoshi_87

Also meinem Empfinden nach hängt die Uhr zu weit oben.. ich würde sie nicht so nah an der Hand tragen, eventuell passt sie dann besser? :-)

• Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten? Beitrag #11
ulpian

ulpian

Rein optisch passt sie.
Aber Du musst sie tragen - und wenn das Gefühl nicht passt...
Weg damit.

• Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten? Beitrag #12
Flohold

Flohold

Was heißt denn "Tragecomfort" genau? Das reine Gewicht oder die Krone die auf den Handrücken drückt?

Würde sie behalten. Wenn Du sie jetzt gehen lässt, aber keine Wunsch-Alternative hast, wirst Du ihr hinterher trauern.

• Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten? Beitrag #13
Dirty Olli

Dirty Olli

Hallo Henning,

also ich finde, du kannst die große PO auf jeden Fall tragen!

Aber am Ende musst du wissen, ob du dich mit ihr wohl fühlst. Wenn du nicht mit ihr warm wirst, dann muss sie eben wieder gehen.

Tausche doch einfach mal ein paar Glieder am Band und versuche die Uhr mal enger, mal weiter zu tragen.

Ich musste z.B. für mich feststellen, dass ich meine PAMs zu locker getragen habe und die deswegen etwas zu unbequem waren. Mittlerweile mache ich an meiner 025 die Bänder enger und schon trägt sie sich besser.

Aber von der Größe passt die PO dir gut!

• Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten? Beitrag #14
Zerospieler

Zerospieler

Wurde ja schon erwähnt, unbedingt die uhr weiter oben tragen und vor allem das Band schön festziehen. Wenn der Wecker da so baumelt ist das doch kein wunder wenns unbequem wird.

• Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten? Beitrag #15
anmita

anmita

Moderator
Was hast Du denn für einen Handgelenkumfang?
Ich habe ca. 19cm und kämpfe bei der PO auch mit der Frage ob 42er oder 45er.
Mann könnte ja sagen wer schön sein will muss leiden, bei mir drücken die Uhren ab und zu auch auf den Handgelenkrücken, weshalb ich meine Uhren meist rechts trage, da ist das komischerweise nicht der Fall.
Gut aussehen tut sie an deinem Arm auf jeden Fall und ist noch nicht zu groß!
Da rennen ganz andere Ärmchen mit den 50mm und mehr von Welder oder TW-Steel durch die Gegend.
Meine Empfehlung ist behalten! Wenn's bequem sein soll hast Du ja noch die Speedmaster.

• Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten? Beitrag #16
G

Gast001

Gast
Also ich finde die geht gar nicht... Gib sie lieber mir :lol:

Im Ernst, ich finde die steht Dir hervorragend, wie bereits erwähnt, die Uhr nicht so nah an der Hand tragen, aber sonst... Da sehe ich schon ganz andere Klopper and viel schmaleren Ärmchen....

• Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten? Beitrag #17
H

Henggen88

Themenstarter
Nochmals vielen Dank für eure Antworten.
Die Krone macht bei mir keine Probleme, es ist eher das Gewicht was ich nicht so angenehm empfinde.
Ich werde die Uhr vorerst behalten und mir noch ein halbes Bandglied besorgen was ich gegen ein großes Tausche.

@anmita: ich habe einen HGU von 18,5 cm

Schönen Abend euch noch ;-)

Gruß Henning

• Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten? Beitrag #18
C

cmg1987

An der Stelle, an der du die Uhr trägst bzw. sich das Armband befindet, befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Daumens das eine Ende der Elle. Dieser Knochen steht an der Stelle ein wenig raus, wenn man aufs Handgelenk schaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bequem ist wenn da eine Uhr drüber liegt. An der Stelle merkt man auch das Gewicht viel besser als wenn die Uhr weiter hinten liegt (also in Richtung Arm, nicht Richtung Hand), das kann bei einer relativ großen und schweren Uhr wie dieser sicherlich ziemlich unbequem werden. Mal abgesehen davon, dass die Krone in den Handrücken drückt.

Ich würde die Uhr somit hinter diesen Knochen schieben und dort so eng schnallen, dass sie dir das Blut nicht absperrt, aber auch nicht wieder Richtung Hand rutscht. Einfach bequem und angenehm halt. Vielleicht ist es dann besser mit dem Tragekomfort?

• Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten? Beitrag #19
R

Renegat

Kannst du mit deinem HGU größentechnisch und auch sonst bei gereifter Persönlichkeit tragen.

Aber optisch sieht das
für mich eher nach einem verchromten mechanischen Nachtischwecker mit Klöppelschlagresonanzkörpern aus den 1970ern ans Handgelenk gebunden aus.

Den Anblick könnte ich nicht dauerhaft ertragen ...

Thema:

Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten?

Omega Planet Ocean passt/zu groß ---> verkaufen/behalten? - Ähnliche Themen

"Push"-Schließe für Omega Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.001: Hi, ich suche für eine Omega Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.001 Planet Ocean 600M Seamaster Stahl Chronometer Uhr 232.30.46.21.01.001 |...
Omega Planet Ocean 600M Chronograph - Höhe?: Kann mir hier jemand sagen, wie hoch diese Uhr ohne Glas ist: Omega Planet Ocean 600M Co‑Axial Chronometer Chronograph 45,5 mm Titan Leider geht...
[Erledigt] Omega Planet Ocean Kaliber 8500: Verkaufe oder Tausche Omega Planet Ocean Referenz: 232.30.46.21.01.001 Kaufdatum 10/2015 in Deutschland 45mm Saphirglas Kaliber 8500 Guter...
[Erledigt] OMEGA Seamaster Planet Ocean 45,5mm cal. 8500 Big Size: Es handelt sich hier um eine Big Size Planet Ocean in 45,5mm und dem CoAxial Manufakturkaliber 8500 Der Zustand ist getragen, aber sehr gut! Die...
[Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 43,5 Pyeongchang Limited Edition: Dieses ist ein Verkauf von Privat. Zum Verkauf kommt hier eine Omega Seamaster Planet Ocean 43,5 Pyeongchang Limited Edition. Herstellungsjahr...
Oben