Omega Planet Ocean Deep Black Sednagold/Keramik Ref: 215.63.46.22.01.001

Diskutiere Omega Planet Ocean Deep Black Sednagold/Keramik Ref: 215.63.46.22.01.001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde Heute möchte ich euch die Krönung meiner kleinen Uhrensammlung vorstellen. Es ist eine Uhr die man nicht oft sieht. Lange bin...
Marcel64

Marcel64

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde
Heute möchte ich euch die Krönung meiner kleinen Uhrensammlung vorstellen. Es ist eine Uhr die man nicht oft sieht.
Lange bin ich darum herumgeschlichen, ich hatte ja schon die ganz schwarze Deep Black die durchaus auch ihren Reiz hat,
mit der Zeit fehlte mir aber etwas der Kontrast, darum musste sie mich verlassen.

Bald schon stellte ich jedoch fest, dass mir eine Planet Ocean einfach fehlt! Keramik war ich ja sowieso ein Fan, es trägt sich einfach wunderbar leicht und die Uhr sieht
auch nach Jahren aus wie am ersten Tag. Die Variante mit Sednagold hatte ich ab und zu bei meinen Schaufensterbummeln gesehen und davon geträumt, der
Preis war aber auch entsprechend und somit hatte ich sie nicht mehr auf dem Plan.

Vergangene Woche erhielt ich ein Schreiben meines Konzis dass er Omega leider aus dem Sortiment nimmt und Omega Stammkunden vorab zu Sonderkonditionen kaufen können.
Aus reiner Neugierde stattete ich einen Besuch ab und was war da in der Auslage, die Deep Black Sednagold, meine Traumuhr.
Kurzum ich erhielt ein Angebot das einfach zu gut war um nein zu sagen und jetzt bin ich stolzer Besitzer dieser Uhr.

Hier die technischen Daten aus der Omega Home Page:
SEAMASTER Deep Black Schwarze Keramik mit Lederarmband mit Innenseite aus Kautschuk Referenz 215.63.46.22.01.001
UHRWERK Kaliber: Omega 8906 Uhrwerk mit Automatikaufzug und Co-Axial Hemmung.
Vom METAS als Master Chronometer zertifiziert, unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß.
GMT- und Zeitzonenfunktion. Freie Unruh Spiralfeder mit Spiralfeder aus Silizium, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, automatischer beidseitiger Aufzug.
Gangreserve: 60 Stunden
UHRENGLAS Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti-reflektierendes Saphirglas
UHRENGEHÄUSE & ZIFFERBLATT Gehäuse: Schwarze Keramik Gehäusedurchmesser: 45,5 mm Zifferblattfarbe: Schwarz
WASSERDICHTIGKEIT 60 Bar (600 Meter / 2000 Fuß) EIGENSCHAFTEN GMT und Worldtimer

Das Gehäuse wird aus einem einzigen Block Keramik gefertigt was sehr aufwendig ist.
Die Lünette aus 18 K Sedna™-Gold verfügt über einen Keramiklünettenring mit Tauchskala aus Ceragold™. 18 K Sedna™-Gold wurde auch für die Krone und das Heliumauslassventil
sowie für die mit weißer Super-LumiNova beschichteten Zeiger und Indizes verwendet. Dieser Kontrast aus Rotgold und schwarzer Keramik ist einfach umwerfend....

Was mir gefällt bei Omega, man kann die Metas Prüfungswerte seiner eigenen Uhr nachlesen.
Bis jetzt Gangwerte wie bei allen 8000 Kaliber von Omega die ich hatte, spitzenmässig, bei ca. 1 sek im Tag.

Anhänge

• Omega 1.jpg
    Omega 1.jpg
    287 KB · Aufrufe: 71
  • Omega 2.jpg
    Omega 2.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 65
  • Omega 3.jpg
    Omega 3.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 55
  • Omega 4.jpg
    Omega 4.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 48
  • Omega 0.jpg
    Omega 0.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 65
nightflight01

nightflight01

Herzlichen Glückwunsch - sehr chic! :super:
Und du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort - die hat auf Dich gewartet! :prost:

Trainmaster

Trainmaster

woww, was für ein Banger!!! Ich hatte das Modell ohne Goldapplikationen am Arm. Die G-Shock unter den Luxury Watches. Mit Gold nochmal eine Klasse für sich. Herzliche Gratulation!!

thehunt

thehunt

Schade für den Konzi, Glück für Dich!
Trag sie mit viel Spaß und Freude!

Aber lass sie um Gottes Willen nicht fallen. Schon gar nicht auf Fliesen oder Beton...
..frag nicht woher ich das weiß. 😳

PP991

PP991

Tolle Omega!
Meinen Glückwunsch und viel Freude beim Tragen.
Grüsse
Peter

Mat87

Mat87

Lieber Marcel64 herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Omega ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Diver.

LG Mat87

Blackadder

Blackadder

Die Planet Ocean an sich ist ja schon ein Klassiker schlechthin.
Aber in dieser Farbgebung ist die PO an Eleganz nicht zu überbieten. Einfach, aber auch schlicht und dennoch sehr edel.
Sehr, sehr schön.
Da hast du einen Klasse Fisch geangelt...

Mueller27

Mueller27

Schick, schick!

Leider kann ich mir anhand der Fotos oben nicht richtig vorstellen wie diese tolle Uhr am Handgelenk wirkt.
Hättest Du noch weitere Fotos? Vielleicht mit etwas mehr "Umfeld".

Danke

Max Power

Max Power

Ich nochmal. Mehr Fotos wären super, stimmt. 😃

Ist das Band aus Leder oder Kautschuk? Die Narbung aussen sieht nach Leder aus, innen sieht es nach Kautschuk aus.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel64

Marcel64

Themenstarter
Vielen Dank allen für die netten Wünsche.
Ich versuche morgen ein paar Bilder nachzureichen.

Das Band ist aussen Leder und innen Kautschuk, trägt sich mega bequem.

Max Power

Max Power

Vielen Dank allen für die netten Wünsche.
Ich versuche morgen ein paar Bilder nachzureichen.

Das Band ist aussen Leder und innen Kautschuk, trägt sich mega bequem.
Danke, gerade gesehen dass das auch schon in deiner Vorstellung steht. ;)

Mich würde noch interessieren aus welchem Material der Boden und die Schließe sind.

Gerade mal ein paar Bilder gegoogelt, echt edles starkes Teil. 💪😎

Grüße

Marcel64

Marcel64

Themenstarter
Die Schliesse ist aus Titan, die Seiten mit den Drückern aus Keramik. Das ganze Gehäuse ist aus Keramik mit Safirglasboden.
Gewicht der Uhr ist 148gr.

Thema:

Omega Planet Ocean Deep Black Sednagold/Keramik Ref: 215.63.46.22.01.001

Omega Planet Ocean Deep Black Sednagold/Keramik Ref: 215.63.46.22.01.001 - Ähnliche Themen

[Verkauf] Omega Planet Ocean Deep Black 215.92.46.22.01.001 Rechnung 11/2021: Moin , ich möchte euch heute meine : Omega Planet Ocean Deep Black 215.92.46.22.01.001 anbieten Ich habe sie am 08.11.2021 in der Omega...
Omega Seamaster Planet Ocean 600M Co-Axial Master Chronometer: OMEGA SEAMASTER PLANET OCEAN 600M CO-AXIAL MASTER CHRONOMETER 39,5 MM Stahl mit Stahlband Referenz 215.30.40.20.03.001 UHRWERK Kaliber: Omega...
[Verkauf] OMEGA Planet O. Deep Black, 05/2021, Keramik-Titanische um, 45.5mm, GMT: Ich bin Privatverkäufer und verkaufe meine absolut neuwertige Omega Planet Ocean deep black GMT. Gekauft Ende Mai 2021 bei einem Omega Händler in...
Nun also doch... - Omega Planet Ocean 43,5 Co-Axial Master-Chronometer / Ref. 215.30.44.21.01.001: Moin, willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung in 2022. Wie ja viele von euch wissen, geht es bei mir und der Uhrenflipperei ziemlich wild...
Omega Planet Ocean Deep Black - Gehäuseboden trotz NAIAD falsch ausgerichtet?: Hallo Uhrforum, ich habe heute meine Grailwatch von UPS zugestellt bekommen - eine Planet Ocean Deep Black (blue), Referenz 215.92.46.22.01.002...
Oben