Omega Planet Ocean DEEP BLACK Keramik

Diskutiere Omega Planet Ocean DEEP BLACK Keramik im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Tolle Uhr:super:
O

olips

Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
23
Tolle Uhr....und super Vorstellung.
Ich glaube, ich bin da mal gerade wieder etwas angefixt...:hmm:8-)
 
dieter123

dieter123

Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
659
Cooler Ticker, viel Spaß damit!
 
H

habsinger

Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
67
Wollte ich mir auch schon zulegen, aber bei HGU17 ist das zu wuchtig...

Schöne Uhr!
 
L

laurooon

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
185
Super Uhr. :) Ich würde mir aber wünschen dass es das Keramikmaterial auch für eine nicht-GMT Variante gibt, die dann auch in normalem silber/blau erhältlich ist.
Auf einer "normalen" PO ist doch nur die Lünette in Keramik, das Gehäuse und das Band jedoch in Stahl, oder?
 
T

tausendnamen

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
133
Hübsches Teil, wirklich! Jetzt fehlt noch die passende DSOTM dazu 😋
 
C

Clear

Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
33
Wunderschöne Uhr, ich wünsche Dir viele Jahre Freude damit!
 
Teuto81

Teuto81

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
292
Ort
LC 100
Glückwunsch zur neuen Omega! :super: Ich finde die Keramik PO GMT einfach super geil!! 10/10 Punkten! Ich besitze auch die Big Size 8500 und habe einen HGU von 18 - 18,5 cm und sie trägt sich mit der neuen verstellbaren Schließe perfekt. Hast du deine denn behalten?

Dir viel Spaß noch mit der sexy schwarzen PO und ein schönes sonniges Wochenende. :prost:

Gruß
Teuto
 
L

laurooon

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
185
Wie ist denn das Material Keramik vom Gehäuse hier im Vergleich zu Stahl und Titan? Ist es leichter ist es härter?
 
R

Robbyhro

Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
19
Falls ich hier hinsabbere, bitte ich das zu entschuldigen.

Sehr schöne Uhr.
Glückwunsch
 
L

laurooon

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
185
Ich fände es allerdings besser, wenn es sie mit einem entsprechend schwarzen Keramikband geben würde, statt mit dem Kautschuck.
 
S. von Werner

S. von Werner

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
391
Ort
Berlin
Tolle Uhr. Schade, dass es kein Keramik Armband dazu gibt. Dann wäre sie perfekt
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
2.089
Wie ist denn das Material Keramik vom Gehäuse hier im Vergleich zu Stahl und Titan? Ist es leichter ist es härter?
Keramik ist sogar leichter als Titan. Allerdings ist Keramik spröde und zerspringt leicht. Fällt eine Keramik-Uhr auf Steinboden, war's das dann mit etwas Pech...
 
L

laurooon

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
185
Also leichter ist natürlich ein Vorteil, dass muss die Uhr beim Marced gerade dank Kautschukband ja ein Federgewicht am Arm sein. Das gefällt.
Weniger gefällt natürlich, wenn es dadurch die Widerstandsfähigkeit sinkt. Das wundert mich, da ja die Lünette schon länger in Keramik ist und man ihr nachsagt, sie halte so viel aus.
 
DunklerKeiler

DunklerKeiler

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
208
Ort
Rhein-Main
WOOOOWW!!

:super:

Dass die große PO bei der drückenden Hitze dieses Sommers lästig ist, kann ich leider bestätigen. Somit ist diese rationale Entscheidung ganz klar nachvollziehbar. Selten, dass der Kauf einer Uhr derart logisch und unwiderlegbar zu begründen ist.

(Ich habe mir aus dem gleichen Grund nur einen kleinen Prinzen von IWC gegönnt... - zwei PO's zu haben ist aber bei weitem cooler! 8-))
 
Marcel64

Marcel64

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
351
Ort
Land der Uhren
Danke euch für die netten Worte.
Keramik trägt sich einfach fantastisch und ich wollte expliziet eine Uhr mit Kautschuk denn im Sommer ist das einfach perfekt.
Die Uhr wiegt nur 130gramm, Keramik ist super hart, lässt sich praktisch nicht zerkratzen. Das mit der Zerbrechlichkeit wird auch arg übertrieben, ich hatte sie sogar schon am Stahltresor angeschlagen und das hat sie locker weggesteckt ohne Kratzer. Natürlich ist es keine G-Shock wo man am Boden werfen kann aber da habe ich keine Sorge und passe gut auf.
Ob meine 2te Big Size bleiben wird bin ich noch am hin und her überlegen..🤔
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.226
Was für eine tolle Uhr!

:klatsch:

Meinen Glückwunsch und viel Freude daran!
 
Cruzer1912

Cruzer1912

Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
107
Ort
London
Bling Bling pur. Mega schöne Uhr in Top Qualität. Wäre diese nicht so hoch und gross, würde ich sie auch in Betracht ziehen.

Viel Spass mit dem schönen Ticker und nicht Fallen lassen! :shock:
 
DunklerKeiler

DunklerKeiler

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
208
Ort
Rhein-Main
Ich sehe gerade, dass du die schon wieder verkaufst:
Darf man fragen, warum? Was hat sich daran so gestört, dass sie sofort wieder gehen muss?
(Ich frage nur, weil ich meinen wirklich guten Uhren eben lebenslang treu bin, wenn alles in Ordnung ist)
 
Thema:

Omega Planet Ocean DEEP BLACK Keramik

Omega Planet Ocean DEEP BLACK Keramik - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Omega Planet Ocean Deep Black Keramik GMT 45.5mm

    [Erledigt] Omega Planet Ocean Deep Black Keramik GMT 45.5mm: für ein neues Projekt muss die Schönheit weichen. Omega Referenz 215.92.46.22.01.00 Zustand wie neu 10 von 10 ohne jegliches Krätzchen!! Keramik...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 600M - 232.32.42.21.01.001 - orange - Fullset

    [Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 600M - 232.32.42.21.01.001 - orange - Fullset: Liebes Uhrforum, weil für mich ein großes Traum wahrgeworden ist und ich jetzt beginne, meine Sammlung etwas zu verkleinern, habe ich mich...
  • [Erledigt] OMEGA Schließe für 1590/867 (bsp. Planet Ocean 45,5 mm)

    [Erledigt] OMEGA Schließe für 1590/867 (bsp. Planet Ocean 45,5 mm): Hallo liebe Forianer...
  • [Suche] Omega Planet Ocean 2209.50.00 - 42mm - mit orangefarbener Lünette

    [Suche] Omega Planet Ocean 2209.50.00 - 42mm - mit orangefarbener Lünette: Suche o.g. PO mit 2500er Kaliber in Top Zustand mit Papieren und Box. Wer eine entsprechende Uhr anzubieten hat bitte PN
  • [Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean, 215.30.44.21.01.001, 43,5mm, Cal 8900, 2018/01

    [Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean, 215.30.44.21.01.001, 43,5mm, Cal 8900, 2018/01: Hallo Freunde der schönen Zeitmesser, Ich weiß nicht warum, aber ich habe heute beschlossen meine PO zu verkaufen. :face: Es ist die absolut...
  • Ähnliche Themen

    Oben