Omega Planet Ocean DEEP BLACK Keramik

Diskutiere Omega Planet Ocean DEEP BLACK Keramik im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde Heute möchte ich euch eine besondere Uhr vorstellen die leider im Forum noch wenig vorgestellt wurde. Es handelt sich um die...
Marcel64

Marcel64

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
351
Ort
Land der Uhren
Liebe Uhrenfreunde

Heute möchte ich euch eine besondere Uhr vorstellen die leider im Forum noch wenig vorgestellt wurde.
Es handelt sich um die Deep Black Planet Ocean aus Keramik.

Nach meinem letzten Urlaub in den Tropen habe ich mich etwas über meine "normale" Big size Planet Ocean genervt weil
sie sich durch das enorme Gewicht und dem Stahlarmband nicht bequem tragen lässt wenn es sehr heiss ist...

Ich suchte eine bequem tragbare Uhr mit Leder oder Kautschuk Armband und als Omega Fan war mir die Aqua Terra ins Auge gestochen.
Eine wunderbare Uhr mit tollem Zifferblatt, sie hat für meinen Geschmack nur einen Schwachpunkt, die Lünette ist sehr kratzanfällig was mich mit der Zeit
doch arg stören würde.

Beim Stadtbummel an der Bahnhofstrasse in Zürich habe ich in der Omega Boutique die Omega Deep Black ausgestellt gesehen und war hin und weg.
Eine ganz tolle Uhr, besonders die ganz schwarze Variante mit dem spiegelpolierten Keramikzifferblatt und poliertem Keramikgehäuse hat mich sofort begeistert.
Beim Preis musste ich allerdings leer schlucken...:D

Der Herstellungsprozess ist äusserst aufwendig den die Uhr wird aus einem Stück Keramik hergestellt und um den enormen Druck in der Tiefe auszuhalten brauchte es ein neuartiger
Drehverschluss für den Sichtboden, der NAIAD Lock der ähnlich funktioniert wie ein Bajonettverschluss.
Noch ein Wort zur Keramik und Bruchfestigkeit. Gemäss Aussage von Jean-Claude Monachon, Vice Präsident Produkt&Customer Service von Omega, sind seit der Einführung
der Dark Side of the Moon 2013 erst 4 Fälle von gebrochenen Gehäuse aufgetreten. Eine verschwindend geringe Zahl angesichts der Produktionsmenge von seither mehreren zehntausend Exemplaren.

Als Nichttaucher war das für mich also nicht relevant oder beunruhigend und ich schätze die kratzfestigkeit des Materials und das wunderbare Tragegefühl sehr. Die Uhr wiegt nur 139 Gramm.
Das die Uhr noch mit dem neusten METAS zertifizierten Uhrwerk 8906 und GMT Funktion ausgestattet ist war ein weiteres Plus.

Somit machte ich mich auf die Suche nach einem attraktiven Angebot und wurde schnell fündig. Dass diese tolle Uhr mit soviel Reduktion momentan angeboten wird macht sie für mich
unschlagbar in Sachen Technik/Preis/Leistung. Ich freue mich sehr.:-D:-D

Hier noch die technischen Daten von der Omega Homepage:

Schwarze Keramik mit Kautschukband Referenz 215.92.46.22.01.001 UHRWERK Kaliber: Omega 8906 Uhrwerk mit Automatikaufzug und Co-Axial Hemmung. Vom METAS als Master Chronometer zertifiziert, unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß. GMT- und Zeitzonenfunktion. Freie Unruh-Spiralfeder mit Spiralfeder aus Silizium, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, automatischer beidseitiger Aufzug. Besondere luxuriöse Endverarbeitung des Rotors und der Brücken mit Rhodinierung und Genfer-Streifen-Arabesken. Gangreserve: 60 Stunden UHRENGLAS Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti-reflektierendes Saphirglas UHRENGEHÄUSE & ZIFFERBLATT Gehäuse: Schwarze Keramik Gehäusedurchmesser: 45,5 mm Zifferblattfarbe: Schwarz WASSERDICHTIGKEIT 60 Bar (600 Meter / 2000 Fuß) EIGENSCHAFTEN 24 Stunden GMT Antimagnetisch Chronometer Datum Heliumauslassventil Liquidmetal™ Verschraubte Krone Transparenter Gehäuseboden Einseitig drehbare Lünette
 

Anhänge

Sonnenanbeter

Sonnenanbeter

Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
13
Sehr schöne Uhr. Vielen Dank für die gelungene Vorstellung mit den Bildern in Spitzenqualität. Und natürlich viel Vergnügen mit der "Schwatten". :ok:
 
UhrAlex

UhrAlex

Dabei seit
15.08.2016
Beiträge
696
Vielen Dank für die Vorstellung und Gratulation zu dieser besonderen Planet Ocean!
Gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß
Alex
 
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
4.428
Ort
Berlin
Klasse Uhr, optisch sehr gelungen, aber man muss sie auch tragen können in den Proportionen! :super:
Herzlichen Glückwunsch!!!:prost:
 
PanaOle

PanaOle

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
151
Ort
Raum Kassel
Von mir ebenfalls Herzlichen Glückwunsch zur tollen Omega PO.
Leider oder zum Glück ;-) für mein Handgelenk zu Groß.
Mit freundlichen Grüßen PanaOle
 
Marcel64

Marcel64

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
351
Ort
Land der Uhren
Vielen Dank für die netten Worte!

Im Vergleich zur Big size wirkt sie am Arm deutlich kleiner obwohl sie gleich gross ist....
 
DaFle79

DaFle79

Dabei seit
12.01.2018
Beiträge
137
Gefällt mir auch hervorragend, eine tolle Uhr! Ich denke, dein Wristshot oben ist von der Perspektive her etwas unglücklich gewählt, da die Uhr fast breiter wirkt, als dein Handgelenk. Vielleicht kannst du ja noch ein paar Bilder nachreichen bei Gelegenheit. Hast du die Big Size auch noch zum Vergleich?
 
dito

dito

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
355
Sehr schöne Uhr, mein Glückwunsch! :super:
An meiner Planet Ocean hat mich ebenfalls mit Stahlband das sehr hohe Gewicht gestört, deshalb bin ich auf Kautschuk und Lederarmband umgestiegen.
Jetzt passt es sehr gut.
Viel Freude weiterhin mit deiner neuen PO.
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.363
Spektakulär! Die gefällt mir richtig gut. Kannst du noch sagen wie hoch die ist ?
 
Blackadder

Blackadder

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.060
Das ist schon ein ganz schöner "Brocken"an deinem Handgelenk!
Aber das schwarze Keramikgehäuse hat schon etwas...Die sieht echt klasse aus!

Viel Freude damit!
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
3.872
Ort
Westerwald
Sehr schöne und eher seltenere Variante der Uhr :super:
Wieviel bringt das Teil eigentlich am Ende auf die Waage mit dem Keramikgehäuse?
 
Thema:

Omega Planet Ocean DEEP BLACK Keramik

Omega Planet Ocean DEEP BLACK Keramik - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Omega Planet Ocean Deep Black Keramik GMT 45.5mm

    [Erledigt] Omega Planet Ocean Deep Black Keramik GMT 45.5mm: für ein neues Projekt muss die Schönheit weichen. Omega Referenz 215.92.46.22.01.00 Zustand wie neu 10 von 10 ohne jegliches Krätzchen!! Keramik...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 600M - 232.32.42.21.01.001 - orange - Fullset

    [Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 600M - 232.32.42.21.01.001 - orange - Fullset: Liebes Uhrforum, weil für mich ein großes Traum wahrgeworden ist und ich jetzt beginne, meine Sammlung etwas zu verkleinern, habe ich mich...
  • [Erledigt] OMEGA Schließe für 1590/867 (bsp. Planet Ocean 45,5 mm)

    [Erledigt] OMEGA Schließe für 1590/867 (bsp. Planet Ocean 45,5 mm): Hallo liebe Forianer...
  • [Suche] Omega Planet Ocean 2209.50.00 - 42mm - mit orangefarbener Lünette

    [Suche] Omega Planet Ocean 2209.50.00 - 42mm - mit orangefarbener Lünette: Suche o.g. PO mit 2500er Kaliber in Top Zustand mit Papieren und Box. Wer eine entsprechende Uhr anzubieten hat bitte PN
  • [Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean, 215.30.44.21.01.001, 43,5mm, Cal 8900, 2018/01

    [Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean, 215.30.44.21.01.001, 43,5mm, Cal 8900, 2018/01: Hallo Freunde der schönen Zeitmesser, Ich weiß nicht warum, aber ich habe heute beschlossen meine PO zu verkaufen. :face: Es ist die absolut...
  • Ähnliche Themen

    Oben