Omega Planet Ocean Chronograph demnächst „downsized“ erhältlich? Wer weiß etwas ?

Diskutiere Omega Planet Ocean Chronograph demnächst „downsized“ erhältlich? Wer weiß etwas ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Ich interessiere mich seit geraumer Zeit für den Planet Ocean Chronograph von Omega. Wie einige von Euch wissen, ist das Teil doch recht...
  • Omega Planet Ocean Chronograph demnächst „downsized“ erhältlich? Wer weiß etwas ? Beitrag #1
FrohSINN

FrohSINN

Themenstarter
Hallo.

Ich interessiere mich seit geraumer Zeit für den Planet Ocean Chronograph von Omega.
Wie einige von Euch wissen, ist das Teil doch recht klotzig am Arm mit seinen 45,5mm.

Ich habe heute eine Motorradtour ins grüne Hinterland gemacht und mir bei einem ortsansässigen Juwelier/Konzi ein paar Omegas angeschaut.
Das Thema fiel irgendwann auf den Ocean Chronographen und seine Größe. Der Konzi meinte ,das Omega plant in der zweiten Jahreshälfte eine verkleinerte Variante (ca.43mm) auf den Markt zu bringen. Er behauptete schon ein solches Exemplar zu besitzen.
Die selbe Story habe ich tatsächlich schon von einem Juwelier in Frankfurt (am Main) gehört. Also, das eine kleinere Variante gelauncht werden soll.

Jetzt die Frage:

Was ist dran ?

Ist das nur ein Gerücht oder stimmt das wirklich?

....Schon mal Danke für Eure Beiträge.

P.S.: Falls das Thema hier schon behandelt worden sein sollte, bitte kurze Eückmeldung, dann nehme ich den Threat wieder raus.

• Omega Planet Ocean Chronograph demnächst „downsized“ erhältlich? Wer weiß etwas ? Beitrag #3
FrohSINN

FrohSINN

Themenstarter
Und er hat sie dir nicht gezeigt?
Ich tippe auf Bullshit.
dann hat er echt hoch gepokert, da er mir angeboten hat, sie mitzubringen, wenn wir einen Termin ausmachen. ....Ich hab jetzt nur keine Lust 70km zu fahren um mir ne Uhr anzuschauen. Andererseits....warum es nicht darauf ankommen lassen. Ich würde mich nur schwarz ärgern, wenn es sich als Bullshit herausstellt. 140km (hin und zurück) durch die Pampa geblasen , und 2Std. Zeit verschwendet.

• Omega Planet Ocean Chronograph demnächst „downsized“ erhältlich? Wer weiß etwas ? Beitrag #5
torbig

torbig

Nummer bestätigt
Das Wetter am Wochenende soll schön werden. Also Rauf auf´s Mopped und anschauen. Sollte es doch nicht stimmen, hast du wenigstens eine schöne Tour gemacht.

• Omega Planet Ocean Chronograph demnächst „downsized“ erhältlich? Wer weiß etwas ? Beitrag #6
FrohSINN

FrohSINN

Themenstarter
Das Wetter am Wochenende soll schön werden. Also Rauf auf´s Mopped und anschauen. Sollte es doch nicht stimmen, hast du wenigstens eine schöne Tour gemacht.
Hatte ich heute schon.
...aber stimmt schon, ich muß ohnehin nochmal dorthin, kann meinen Bekannten dann gleich auch nochmal „beehren“...der Sommer steht vor der Tür und das Ding wird nicht weglaufen...😄

Für mich wäre das dann DAS Kaufargument, sollte eine kleiner Version wirklich kommen.

Danke erstmal für Eure Beiträge.

• Omega Planet Ocean Chronograph demnächst „downsized“ erhältlich? Wer weiß etwas ? Beitrag #7
Trainmaster

Trainmaster

dann hat er echt hoch gepokert, da er mir angeboten hat, sie mitzubringen, wenn wir einen Termin ausmachen. ....Ich hab jetzt nur keine Lust 70km zu fahren um mir ne Uhr anzuschauen. Andererseits....warum es nicht darauf ankommen lassen. Ich würde mich nur schwarz ärgern, wenn es sich als Bullshit herausstellt. 140km (hin und zurück) durch die Pampa geblasen , und 2Std. Zeit verschwendet.
Ich würde gar 700 km fahren, ein paar Fotos schiessen und mich hier in einem 50 Seiten Thread feiern lassen 🤣. Echt, ich würds machen.

• Omega Planet Ocean Chronograph demnächst „downsized“ erhältlich? Wer weiß etwas ? Beitrag #8
D

deep_ocean

Ich war ja auch der Überzeugung dass es eine neue Variante der Planet Ocean Reihe geben wird. Würde heuer auch zeitlich passen ... Und meine Hoffnung liegt auf ein Update in kleineren Größen und die sichoptisch an die ultra deep orientiert.... Leider habe ich dbzl. keine Infos erhalten, weder von meinem Konzi noch sonst hab ich Informationen dbzl erhalten die das bestätigt hätten... Also sehr spannend.... Halte uns bitte auf dem Laufenden.

LG deep_ocean

• Omega Planet Ocean Chronograph demnächst „downsized“ erhältlich? Wer weiß etwas ? Beitrag #9
S

Scholli

Was gibts hierzu Neues aus der Gerüchteküche?

• Omega Planet Ocean Chronograph demnächst „downsized“ erhältlich? Wer weiß etwas ? Beitrag #10
FrohSINN

FrohSINN

Themenstarter
Nein.
LG

• Omega Planet Ocean Chronograph demnächst „downsized“ erhältlich? Wer weiß etwas ? Beitrag #11
fleutjenpieper

fleutjenpieper

N kleiner PO Chrono? Und das hätten die Jungs in den hiesigen Uhren News noch nicht mitbekommen?

Da glaube ich nicht dran.

Neugierig wäre ich trotzdem.:super:

• Omega Planet Ocean Chronograph demnächst „downsized“ erhältlich? Wer weiß etwas ? Beitrag #12
yvesolution

yvesolution

ich frage mich auch warum ein (kleiner) Konzi auf dem Land schon eine besitzen sollte?!

• Omega Planet Ocean Chronograph demnächst „downsized“ erhältlich? Wer weiß etwas ? Beitrag #13
paysdoufs

paysdoufs

N kleiner PO Chrono? Und das hätten die Jungs in den hiesigen Uhren News noch nicht mitbekommen?

Da glaube ich nicht dran.

Neugierig wäre ich trotzdem.:super:
Ich bin normalerweise nicht so der Bauhöhen-Kritiker (mehr), ABER Omegas CoAxial-Chronos sind schon ziemlich Türme…

Ich bin mir wirklich nicht sicher wie die Proportionen rauskommen, wenn man diese Uhren auf DM <43mm (ca.) reduziert. Und ob sie sich dann einfacher tragen wage ich erst recht zu bezweifeln.

• Omega Planet Ocean Chronograph demnächst „downsized“ erhältlich? Wer weiß etwas ? Beitrag #14
MichelZ

MichelZ

Das ein Konzi schon mehr weiß und dies auch mal einem Kunden verrät, ist schon möglich. Einen kleineren PO Chronographein würde ich mir auch wünschen und könnte ich mir auch vorstellen. Dass der Konzi aber schon eine besitzt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

• Omega Planet Ocean Chronograph demnächst „downsized“ erhältlich? Wer weiß etwas ? Beitrag #15
Foxi

Foxi

Gibts hier 3 Monate später schon irgendwelche neuen News dazu?

Habt ihr was gehört ? Danke

Thema:

Omega Planet Ocean Chronograph demnächst „downsized“ erhältlich? Wer weiß etwas ?

Omega Planet Ocean Chronograph demnächst „downsized“ erhältlich? Wer weiß etwas ? - Ähnliche Themen

[Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean Chronograph Ref: 2918.50.83: Vorweg. Ich verkaufe von privat und nicht gewerblich. Aus meiner Sammlung. Omega Seamaster Professional Planet Ocean Chronograph 2918.50.83...
[Erledigt] Omega Planet Ocean 600M Co‑Axial Chronograph 45,5 mm: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
[Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean Chronograph aus 02/2022: Hallo und danke fürs Reinschauen. Zuallererst: Ich bin ein privater Verkäufer und handle nicht gewerblich! Bis vor kurzer Zeit habe ich immer...
Der letzte Mohikaner? Nein, aber die letzte Speedwatch aus Titan - Omega Speedmaster 311.90.44.51.03.001: Grundsätzlich müssen Uhren bei mir für 10ATM taugen. In Ausnahmefällen genügen auch 5ATM, aber das bin ich deutlich restriktiver: Der Hersteller...
Omega Planet Ocean 39,5mm - aber die Schließe, die Schließe: Hi Leute, kennt ihr das? Eigentlich hat man von einer Sache mehr als genug und man bekomme nie genug von „die Sache“ (mit italienischen Akzent...
Oben