Omega Planet Ocean 45er am Kaufmann Alligator Band

Diskutiere Omega Planet Ocean 45er am Kaufmann Alligator Band im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier werden sich sich nun die Geister scheiden, aber ich bevorzuge einfach Lederarmbänder oder Kautschuk Armbänder. Durch Sascha´s Beitrag...
dito

dito

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
362
Hier werden sich sich nun die Geister scheiden, aber ich bevorzuge einfach Lederarmbänder oder Kautschuk Armbänder.
Durch Sascha´s Beitrag https://uhrforum.de/omega-planet-ocean-an-alligator-chronogrande-t79323 habe ich gesehen das man da beides kombinieren kann.
Ich mag meine PO wirklich und nach dem für mich glücklichen Ausgang mit dem Kulanzantrag bei Omega, wegen meines beschädigten Kautschukbandes, habe ich mich zwischenzeitlich dazu entschlossen mir bei Kaufmann ein Alligatorband mit Kautschuk und orangen Nähten machen zu lassen. Ich finde das Ergebnis ganz gelungen und der Tragekomfort ist überragend.
Für alle steel-freaks hier nur soviel, nächste Woche soll meine neue/alte 2500er bei mir sein, die ich hier im MP gekauft habe und die bleibt am Stahlarmband;-).

Hier nun ein paar Fotos zur Ansicht und bitte entschuldigt die Handy Qualität:















 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.089
Meine persönliche Meinung ist, dass das Band, das Sascha damals gewählt hatte, der PO besser steht; vor allem die Kontrastnähte in orange passen für mich nicht so recht zum Gesamtbild, weil die Kombination zu unruhig wird. Da die neue PO wuchtiger ist als das 2500er Modell, würde ich in Summe ein dickeres Band mit weißer Kontrastnaht verwenden.

P.S.: Ich glaube, deine PO braucht mal eine Reinigung. :D
 
D

Donnerbold

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
388
Tolle Uhr, das mit den Nähten in Orange gefällt mir nicht so gut. Das Gehäuse sieht auf dem Fotos aus wie graviert, was spiegelt sich denn da? :shock:
 
freak31

freak31

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
625
Ich bin aktuell auch am überlegen ob ich mir ein Lederband für die PO besorge.
Bis auf die Naht finde ich dein Band ganz schick.
Wären die Ziffern auf der Uhr orange würde ich das Band dann stimmig finden.
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.726
Ort
Hannover
Hallo,

das Ergebnis finde ich zwiesplältig, eben nur zu 95% gelungen.
Ich selbst bin ja auch ein Fan von "Diver an Leder", bei mir eher notgedrungen, da viele eher starre Stahlbänder bei schweren kopflastigen Uhren arg an meinem schmalen 16,5 cm Handgelenk zerren.

- Gut finde ich an deiner Lösung, dass du ein Kroko genommen hast. Die PO ist ja schon ein halber Dresser, da passt Aligator.
- Zwiespältig, wie oben schon gepostet, die orange Naht, statt einer weißen.
- Und vor allem ist das Band insgesamt und vor allem am Anstoß einfach zu schmal.
Auch von Kaufmann gibt es eigentlich noch stärker gefütterte Bänder. (Allerdings zu "Schweinepreisen" )

Was man deinem Band deutlich angeht, ist dass es auf den Bildern noch noch eingetragen ist und steig aussieht. Das müsste sich aber nach 1 Woche geben.

Aber: Ist das wirklich das Band aus der verlinkten Vorstellung? Deins scheint mir weitaus dünner zu sein, auch an den Kanten.


Viele Grüße

Casten
 
Zuletzt bearbeitet:
dito

dito

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
362
Hallo,

das Ergebnis finde ich zwiesplältig, eben nur zu 95% gelungen.
Ich selbst bin ja auch ein Fan von "Diver an Leder", bei mir eher notgedrungen, da viele eher starre Stahlbänder bei schweren kopflastigen Uhren arg an meinem schmalen 16,5 cm Handgelenk zerren.

- Gut finde ich an deiner Lösung, dass du ein Kroko genommen hast. Die PO ist ja schon ein halber Dresser, da passt Aligator.
- Zwiespältig, wie oben schon gepostet, die orange Naht, statt einer weißen.
- Und vor allem ist das Band insgesamt und vor allem am Anstoß einfach zu schmal.
Auch von Kaufmann gibt es eigentlich noch stärker gefütterte Bänder. (Allerdings zu "Schweinepreisen" )

Was man deinem Band deutlich angeht, ist dass es auf den Bildern noch noch eingetragen ist und steig aussieht. Das müsste sich aber nach 1 Woche geben.

Aber: Ist das wirklich das Band aus der verlinkten Vorstellung? Deins scheint mir weitaus dünner zu sein, auch an den Kanten.


Viele Grüße

Casten
Das ist das Band das man dann mit der originalen Omega Spange montieren kann. Das dickere Kaufmann Chronogrande ist dafür zu fett. Natürlich habe ich das auch noch geordert, aber mit einer anderen Faltschließe und Farbe .
Dann gibt es weiße Nähte und dieses hier kommt an die schmälere 2500er PO(mit roten Ziffern).
Ich bastle halt gerne am meinen Weckern rum...:oops:
 
D

Donnerbold

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
388
- Und vor allem ist das Band insgesamt und vor allem am Anstoß einfach zu schmal.
Auch von Kaufmann gibt es eigentlich noch stärker gefütterte Bänder. (Allerdings zu "Schweinepreisen" )

Casten

ich glaube, dass ist bei der PO sowieso nur 20 auf 18. eigentlich ausreichend, aber bei dem Wecker...

Ich bastle halt gerne am meinen Weckern rum...:oops:
Völlig legitim und i.O. Kannst ja dann mal das andere auch noch zeigen. Das braune Crocogrande mit weißen Nähten aus einer vorangegangenen Vorstellung überlege ich mir auch gerade zu realisieren

Gruß
D
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.726
Ort
Hannover
Hallo Matthias,

Aha, man merkt: Der Mann hat einen Plan ! :-)

Viele Grüße

Carsten
 
dito

dito

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
362
Hallo zusammen,

hier ein kleines update meiner Armband Situation.
Ich habe nun einige Monate an meiner PO8500 abwechselnd wieder das Kautschuk bzw. Stahlband getragen.
Grund hierfür war, das mir das Kaufmann Band mit Omegaschließe zu dünn ist und ich es derzeit an die Steinhart Grand Prix gewechselt habe. Dort passt es mit den orangen Nähten perfekt.
Da ich allerdings eher ein Leder oder Kautschuk Armband Träger bin und mir die 8500er PO mit Stahlband viel zu schwer ist, habe ich nochmals bei Kaufmann geordert.
Ich bin super zufrieden und der Tragekomfort ist perfekt. An meiner alten PO habe ich zum Ausgleich das Stahlband montiert.
Hier für euch ein paar aktuelle Fotos:

k1.jpg
k2.jpg
k3.jpg
k4.jpg
k5.jpg
k6.jpg
k7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bexx4me

Bexx4me

Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
210
Ort
Braunschweig
Sieht deutlich besser aus. Nur die beiden Querdruckstellen stören etwas. Bin etwas verwirrt wegen der Faltschliesse. Hat dann das Band nicht eigentlich gar keine Löcher?
 
Rumy

Rumy

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
817
Ort
Kiel
Hey, die Kombination kommt mir bekannt vor ;):super: Ein Alligator passt an dressigeren Divern imho perfekt. Und Chocobraun macht sich da als Farbe auch echt toll und ist mal was anderes als schwarz oder Hellbraun.
 
LUWE

LUWE

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
1.705
Ort
Wien Umgebung
Muss gestehen mir gefällt das Stahlband der PO am besten.... Sieht aber nicht schlecht aus :)
 
dito

dito

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
362
Muss gestehen mir gefällt das Stahlband der PO am besten.... Sieht aber nicht schlecht aus :)
Es macht Spaß wenn man wechseln kann;-)
Ich finde die neue PO8500 mit Stahlband einfach sauschwer und sie trägt sich mit Lederband genial. Die alte PO bevorzuge ich auch eher mit Stahlband, vor allem weil mir das alte Stahlband besser gefällt als das der 8500er.

duo1.jpg
duo2.jpg
 
Thema:

Omega Planet Ocean 45er am Kaufmann Alligator Band

Omega Planet Ocean 45er am Kaufmann Alligator Band - Ähnliche Themen

  • Omega Planet Ocean

    Omega Planet Ocean: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir endlich eine Omeaga Planet Ocean zuzulegen. Nun habe ich eine Frage bezüglich der Unterschiede...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 42mm 2013 - 2901.50.91 - Full Set

    [Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 42mm 2013 - 2901.50.91 - Full Set: Ich verkaufe hier meine Omega Aqua Terra in der 42 mm Größe von 2013. Die Uhr befindet sich in einem Sehr guten Zustand. Ich verkaufe die Uhr...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 2500D

    [Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 2500D: This is a private sale of an Omega Seamaster Planet Ocean Mark I. The watch was purchased by me in September 2018, and was serviced shortly...
  • [Verkauf] Omega Kautschuk Armband (98000363) für Planet Ocean 600m Chrono, Kaliber 9300

    [Verkauf] Omega Kautschuk Armband (98000363) für Planet Ocean 600m Chrono, Kaliber 9300: Liebe Foristi, zum Verkauf kommt hier kaum getragenes schwarzes OMEGA Planet Ocean Kautschukband 98000363 (für Faltschliesse) in Top-Zustand. Das...
  • [Verkauf] OMEGA Planet Ocean 45,5 8500 aus 11/2017

    [Verkauf] OMEGA Planet Ocean 45,5 8500 aus 11/2017: Zum Verkauf kommt mein PO in 45,5mm mit dem 8500 Werk von Omega als Full Set. Die technischen Daten der Uhr dürften bekannt sein. Das Werk...
  • Ähnliche Themen

    Oben