Omega PE ab 01.02.2015

Diskutiere Omega PE ab 01.02.2015 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Omega erhöht nun zum 01. Februar auch die Preise um durchschnittlich 6 Prozent!
O

Omega-Fan81

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
27
Omega erhöht nun zum 01. Februar auch die Preise um durchschnittlich 6 Prozent!
 
Rumy

Rumy

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
817
Ort
Kiel
Was heißt durchschnittlich? Kannst du sagen, welche Modelle wie betroffen sein werden?
 
01kaufmann

01kaufmann

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
3.940
Ort
OWL
Das wäre ja erfreulich/erstaunlich wenig, wenn man den Währungskurs bedenkt. Bei Omega weiß man wohl, dass man sich nichts kaputt machen darf und die Käufer nicht ganz so "fanatisiert" sind wie bei anderen Marken.

Gruß
01kaufmann
 
Uhrparti

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.309
Das war abzusehen, da die anderen Hersteller auch an der Preisschraube drehen und der Mutterkonzern Swatch vor ein paar Tagen eh schon von einer Preissteigerung quer durch die einzelnen Uhrenmarken gesprochen hat.
 
MBSoft

MBSoft

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
1.058
Ort
Speckgürtel Hamburg
....wenn doch nur mehr Menschen mit ähnlicher Einstellung an einflussreicher Stelle säßen!
Ich will hier jetzt nicht den Tr.....-Shirt-Hersteller zitieren, aber er trifft in seiner recht simplen Werbebotschaft den gleiche Nagel, wie es hier N.Hayek tut.

Wo sind all die enthusiastischen Menschen, die nach ein paar Jahren Arbeit nicht dem ersten "fetten Angebot" irgendwelcher Investoren nachgeben? Leider hat unsere Zeit des schnellen (Papier-)Geldes ganz vielen Menschen den Begriff "Wert" völlig entfremdet.

Gruß
Michael
 
O

Omega-Fan81

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
27
Durchschnittlich heißt nach Auskunft meines Konzis, dass einige wenige Modelle nur um 4-5 Prozent erhöht werden, andere mehr. Mein Konzi meinte z. B. dass die Speedy ja aktuell bereits durch neue Box mit Zubehör (Lupe, Medaille, Werkzeug) aufgewertet und bereits erst kürzlich erhöht wurden. Solche Modelle sind wohl weniger betroffen.
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Nick Hayek ist m.E. ein Mann mit Überzeugung sowie Ecken und Kanten. Gefällt mir, endlich einer der klare Worte spricht und auch bereit ist, dafür einzustehen.
 
uarfaen65

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
2.964
Ort
Ruhrgebiet
Sollte nicht noch eine 2. Erhöhung in diesem Jahr folgen, kann ich nur sagen: Mit dieser moderaten Preisanhebung hat Omega alles richtig gemacht.
So behält man Kunden bzw. gewinnt Neue hinzu.

Grüße
Frank
 
Rumy

Rumy

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
817
Ort
Kiel
Vor allem stelle ich mir als Hersteller ja auch immer die Frage: WELCHE Kunden möchte ich gewinnen bzw. behalten?
 
O

Omega-Fan81

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
27
Die Schwierigkeit für Omega liegt im Moment ja in der Frage: Wieviel von dem Margenverlust durch die Freigabe des CHF kann ich durch die PE weitergeben, ohne dass sich die große Masse von der Marke abkehrt oder besser noch dass sich neue Interessierte sich der Marke gar zuwenden!

Meiner Meinung nach sind 6 Prozent moderat aber dennoch gut für die Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumy

Rumy

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
817
Ort
Kiel
Meiner Meinung nach sind 6 Prozent moderat aber dennoch gut für die Marke.
Dem schließe ich mich an. Würde man weniger erhöhen ließe es den Anschein erwecken, man befürchte, die Kunden würden das nicht tragen, was wiederum schädlich für das Ansehen von Omega wäre. Würde man mehr erhöhen, dann könnte genau das passieren, nämlich, dass die Kunden wegblieben.

Vorteil: auf Grund der gebotenen Qualität behält man sich da immer noch etwas Luft nach Oben. Ein Aufschließen zu Rolex, wie es von Omega ja seit Längerem lanciert wird, kommt irgendwann automatisch, denn irgendwann ist für eine Stahl-Sportuhr einfach Ende.
 
Uhropath

Uhropath

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
4.008
Ort
Köln
Geben die Grauen jetzt demnächst 30 Prozent? :D
 
O

Omega-Fan81

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
27
@Rumy
Trifft den Nagel auf den Kopf!
Ich bin mal gespannt, ob es bei Rolex bei den 4 Prozent bleibt. Die waren ja schon angekündigt bevor der Franken aufgewertet hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
finaldini

finaldini

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
1.399
Ort
Bodensee
Ein sehr sympatisches Interview... die Einstellung von Hr. Hayek gefällt mir.... was Omega treibst ist mir wurscht... hab schon meine Speedy ;-)
 
SR--71

SR--71

Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
450
...der Hayek hat echt Stil!

Da weiß man, für welche unternehmerischen Werte eine Omega steht... dafür trage ich gerne ein paar davon!

Da gibt es andere Hersteller, die abgezockter sind und besser zum schnellen Gewinndenken einschlägiger Branchen passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
15.131
Ort
Bayern
Bei einer traumhaften Nettoumsatzrendite der Swatchgroup von knapp 23% fällt es Hayek sicher leichter, den verständnisvoll einsichtigen Gutmenschen zu geben, der nur vergleichsweise bescheiden aufschlägt. Beruhigen sich die Währungseffekte auf die Sicht der nächsten zwei, drei Jahre wieder, hat er wenig verloren. Verschlimmern sie sich, ist immer noch Platz für eine neue Preisrunde. Salamitaktik statt Paukenschlag. Mir scheint ohnehin die Hysterie der letzten Woche langsam abzuklingen. Gerade die großen Namen der Branche haben wahrlich genügend Luft in der Kalkulation. Für die kleinen Lichter wird es dagegen deutlich schwerer werden.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traumdeuter

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2.143
Nur für die kleinen Einschaler , die überwiegend über den Preis ihr Geschäft gemacht haben , wird tatsächlich die Luft dünn .
 
Thema:

Omega PE ab 01.02.2015

Omega PE ab 01.02.2015 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Omega Seamaster SMP 300 Automatik aus Januar 2015 mit Push-Schließe

    [Erledigt] Omega Seamaster SMP 300 Automatik aus Januar 2015 mit Push-Schließe: Hallo liebe Mitverrückte, leider muss mich meine Bond-Seamaster wegen einem neuen Projekt verlassen... Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Professional 300m Co-Axial mit Keramik Lünette von 11/2015

    [Erledigt] Omega Seamaster Professional 300m Co-Axial mit Keramik Lünette von 11/2015: Hallo liebe Forianer, heute biete ich Euch meine Seamaster mit Keramik Lünette von 11/2015 zu Kauf an. Die Uhr ist durch ein Tauschgeschäft zu...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Mark II 1971 ST 145.014 Kal. 861 Vollrevision in 2015 bei Omega

    [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Mark II 1971 ST 145.014 Kal. 861 Vollrevision in 2015 bei Omega: Biete hier rein privat und nicht gewerblich meine Omega Speedmaster zum Verkauf an. Bitte keine Tauschangebote, danke. Ref. Nr.: ST 145.014 Band...
  • [Verkauf] Omega DeVille Hour Vision 2015 - neuwertig

    [Verkauf] Omega DeVille Hour Vision 2015 - neuwertig: Modell: De Ville Hour Vision Referenz: 431.13.41.21.02.001 - Stahl mit Lederband Zustand: wie neu, da sie nur sehr selten getragen wurde...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra - Golf - Ref.: 231.10.42.21.01.004, ungetragen aus 11/2015

    [Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra - Golf - Ref.: 231.10.42.21.01.004, ungetragen aus 11/2015: Liebe Uhrenfreunde, verkaufe dieses schöne Exemplar schweren Herzens, habe mal einen Dresser tragen wollen, aber irgendwie hat die Golf dann doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben