omega ! nur welche !?

Diskutiere omega ! nur welche !? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, ich hab mir 2 omega uhren ausgesucht, sind eigentlich die selben nur jeweils ne andere farbe, mich würde dazu nur mal eure meinung...
S

stargate

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
17
hallo,

ich hab mir 2 omega uhren ausgesucht, sind eigentlich die selben nur jeweils ne andere farbe, mich würde dazu nur mal eure meinung interessieren welche euch besser gefällt, da ich die uhren noch nie in echt gesehen habe kann vll einer dazu was sagen der sie selber bestitzt..

es handelt sich um die "Seamaster Planet Ocean Chrono"

einmal in orange

http://www.watchesonnet.com/images/images_127/large/2918.50.82.jpg

und einmal in schwarz(diese ausführung kann ich komischerweise auf der omega seite nicht finden)

http://www.watchesonnet.com/images/images_127/large/2910.51.82.jpg


die uhr soll natürlich nicht kindisch aussehen, und was ausstrahlen,representieren.. ich bin mir bei der orangenen halt nicht sicher wie das wirkt...


mfg stargate
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.848
Ort
Büdelsdorf
Moin Stargate!

Wenn es nach mir ginge:
Unbedingt die orange-farbene. Die sieht einfach nur toll aus. Und in keinster Weise "kindisch". Für mich gäbe es da überhaupt keine Zweifel!!!

Ich wünsche ein frohes Neues!
Treets
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst:
Vergiß beide und nimm die normale schwarze Seamaster Pro, die hat nicht diese lächerlichen Pfeilzeiger!

Ansonsten: nimm die schwarze. Orange als Modefarbe ist schon wieder auf dem absteigenden Ast und an Kontrasten hat man sich schnell satt gesehen.

Gruß,

Axel
 
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Hallo,
Also mir gefallen die Pfeilzeiger :roll:
Aber ich würde auch die schwarze wählen, weil ich auch glaube das Du in 2 Jahren das Orange nicht mehr sehen möchtest :wink: :roll:
 
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
Die Schwarze, aber auf jeden Fall mit dem Stahlband. Habe ich kürzlich live gesehen: macht allein aufgrund der Größe Eindruck und ist dennoch dezent und edel genug. Orange ist too much bei dieser großen Uhr.


Bild bei Omega geliehen

Grüße!
benutzername
 
Oberlix

Oberlix

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
1.937
Ort
Sande
Raphael schrieb:
Hallo,
Also mir gefallen die Pfeilzeiger :roll:
Aber ich würde auch die schwarze wählen, weil ich auch glaube das Du in 2 Jahren das Orange nicht mehr sehen möchtest :wink: :roll:

Das würde ich auch so machen . Schwarz passt zu allem was man anzieht und kommt nie aus der Mode. Einwand jetzt. Ich trage zur Zeit auch sehr gerne eine Uhr in schwarz orange. Aber wie man hier oft liest kann man ja die Lünette wechseln und wenn es dir in orange nicht mehr gefällt läßt du sie in schwarz tauschen. Das sollte doch machbar sein. Aber es ist halt wie alles im Leben Geschmacksache. Aber sei gewiss egal wo für du dich entscheidest : ich werde dich beneiden
 
N

nepu

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
13
Vor der gleichen Frage habe ich auch mal gestanden.
Entschieden habe ich aus folgenden Gründen für diese Version:
Das Stahlband ist ziemlich teuer, wenn man es nachkauft. Allerdings gibt es aufgrund der Taucherverlängerung keine Feineinstellung. Man kann nur halbe oder ganze Glieder entfernen.
Auf die orange Lünette und die roten Zahlen habe ich verzichtet, damit die Uhr schlicht und zeitlos bleibt.

Ich würde Dir aber dringend empfehlen, die Uhr mal irgendwo anzuprobieren, denn die Ausmasse der Uhr mit 45,5 mm Durchmesser, 16 oder 18 mm Höhe und 250g sind schon gewaltig.
Da wundert es nicht, dass viele die Uhr relativ schnell nach dem Kauf wieder verkauft haben.

Die Genauigkeit hat sich nach anfänglichem Vorgang von rund 2 Sekunden nun bei +/- "1" stabilisiert.

Fazit: Eine Superuhr. Ich bin vollauf begeistert. Allerdings muss man eine solch grosse Uhr auch tragen können, ohne dass es lächerlich aussieht.
 
Käfer

Käfer

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.374
Axel66 schrieb:
Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst:
Vergiß beide und nimm die normale schwarze Seamaster Pro, die hat nicht diese lächerlichen Pfeilzeiger!

Ansonsten: nimm die schwarze. Orange als Modefarbe ist schon wieder auf dem absteigenden Ast und an Kontrasten hat man sich schnell satt gesehen.

Gruß,

Axel
Abesehen von der Tatsache, dass die Pfeilform der Zeiger Geschmacksache ist und sich darüber eben trefflich NICHT streiten lässt :wink: , abgesehen davon gebe ich Axel vollumfänglich recht: Nimm die Schwarze. Orange ist schon nett, aber da brauchst Du unbedingt was adäquates zum Wechseln, da sonst die Gefahr besteht, dass Du Dich an der Farbe allzu rasch satt siehst.
 
glasone

glasone

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
1.029
Ort
Ingolstadt
Wenn du bei dem Modell bleiben willst, gefällt mir auch die schwarze besser. Aber mir wäre die Uhr zu groß und zu schwer.

Mein Omega-Favourit sieht ein bisschen anders aus. Wie gefällt dir denn diese?



Ein zeitloser Klassiker. Für mich eine der schönsten Uhren überhaupt.

Gruß

Gerhard
 
S

stargate

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
17
hi

danke erstmal für die vielen antworten :-D

ich denke auch das ich zur schwarzen greifen werde.. ist einfach zeitlos..

aber wieso findet man diese variante mit den orangenen zahlen und dem leder armand eigentlich nicht auf der omega seite ??


EDIT: ja die uhr ist auch ned schlecht....

hm ich muss mir die uhr jetzt doch mal in echt anschauen, hab auch schon nen paarmal gehört das die uhr zu größ wäre, kommt auf den bildern aber irgendwie ned so rüber..

mfg stargate
 
N

nepu

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
13
Guck mal richtig. Es gibt 11 verschiedene PO Chronos auf der Omega Seite. Die die Du nicht findest, findest Du hier

Sollte Dir die PO zu gross sein, gibt es ja immer noch die Chrono Diver als Alternative und die ist nur 41,5. Die findest Du hier
 
Thema:

omega ! nur welche !?

omega ! nur welche !? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Omega Aqua Terra oder Railmaster oder...?

    Kaufberatung Omega Aqua Terra oder Railmaster oder...?: Hallo zusammen, Es juckt mal wieder. Ihr kennt das. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Da ich mit Omega ganz gute Erfahrungen...
  • [Suche] 21mm orig. Omega Dornschließe Titan oder Steel

    [Suche] 21mm orig. Omega Dornschließe Titan oder Steel: suche von Privat eine orig. 21mm Omega Dornschließe in Titan mit Vorliebe oder eine polierte V2a
  • Omega Sppedmaster Kaliber 321

    Omega Sppedmaster Kaliber 321: Hallo, ich wollte einmal in die Runde fragen, warum sich die Omega Speedmaster Ref: 311.30.40.30.01.001 so schlecht verkauft. Auf Chrono24 gibt...
  • Omega Vintage Seamaster - Kaufberatung

    Omega Vintage Seamaster - Kaufberatung: Hallo liebes Forum, ich tauche die letzten Monate immer mehr ein in die Welt der Uhren. Dieses Jahr habe ich mir den Traum von einer Rolex...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Omega Aqua Terra oder Railmaster oder...?

    Kaufberatung Omega Aqua Terra oder Railmaster oder...?: Hallo zusammen, Es juckt mal wieder. Ihr kennt das. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Da ich mit Omega ganz gute Erfahrungen...
  • [Suche] 21mm orig. Omega Dornschließe Titan oder Steel

    [Suche] 21mm orig. Omega Dornschließe Titan oder Steel: suche von Privat eine orig. 21mm Omega Dornschließe in Titan mit Vorliebe oder eine polierte V2a
  • Omega Sppedmaster Kaliber 321

    Omega Sppedmaster Kaliber 321: Hallo, ich wollte einmal in die Runde fragen, warum sich die Omega Speedmaster Ref: 311.30.40.30.01.001 so schlecht verkauft. Auf Chrono24 gibt...
  • Omega Vintage Seamaster - Kaufberatung

    Omega Vintage Seamaster - Kaufberatung: Hallo liebes Forum, ich tauche die letzten Monate immer mehr ein in die Welt der Uhren. Dieses Jahr habe ich mir den Traum von einer Rolex...
  • Oben