Kaufberatung Omega Moonwatch ich bitte um eure erfahrung

Diskutiere Omega Moonwatch ich bitte um eure erfahrung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Das er eine Kopie gibt ist absolut ok.
H

häigen

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
15
Ort
Köln
Kurzes update, ich hab heute beim Omega konzi in Köln angefragt. Er hatte eine 005 vorrätig. Ich hab sie mir zurück legen lassen, termin für eine besichtigung gemacht.
Bin mit meiner freundin hin, die mitarbeiter war alle super freundlich und sympathisch.
Uhr angesehen, angezogen, bißchen drüber gesprochen, hab mir die box zeigen lassen (was ein riesen schweres ding!!).
Hab zwischen durch wegen meiner Seamaster gefragt, sie hat eine kleine macke am der lünette. Das konnte man leider nicht ausbessern. Später kam der uhrmacher auch kurz vorbei, zufällig. Er hat mir dann auch nochmal alles zum thema service an der Seamaster erklärt (totel nett!).

Ich habe mich dann für die Speedmaster ...005 entschieden. Auf die fragen, was die uhr kosten soll (ich wusste es ja), antwortet die nette mitarbeiterin, 4600€... aber das steht ja nur drauf. Dann war sie auf einmal weg... kam mit einem zettel wieder... mit einem neuen betrag. ich habe sie gefragt ob sie einen kugelschreiber hat, ich würde ihr gerne meine preivorstellung aufschreiben, sie lachte. Gesagt... getan... ... auf einmal stand der Uhrmacher wieder neben mir und fragt ob er den wenigsten eine dichtigkeitsprüfung der Seamaster machen soll... es würde ja etwas noch dauern anscheinend mit der abwicklung. Gern... zack hat er sie mitgenommen.

Die nette verkäufern kam mit dem zettel wieder und sagt ganz nett... also wenn wir uns in der mitte der preise treffen könnten... ich hab sie unterbrochen " sehr gerne, das können wir machen"... und schwups war die Moonwatch gekauft.

Nun bin ich stolzer besitzer einer Moonwatch in der klassischen ausführung und bin mega glücklich.

Also ein muss ich sage,n, das ist meine erste Omega die ich beim Konzi kaufe. Das hat wirklcih bleibenden eindruck hinterlassen. Total nett, sympathisch, ich bin nicht aus dem laden geworfen worden, nur weil ich nach etwas nachlass gefragt habe. Mann hat es sogar mit humor genommen und mein spiel mit zettel und stift mitgemacht. also sowas sollten sich manche Rolex Konzi's mal abgucken. Da hätte man mich hochkant raus geworfen.
 
ExRockstar99

ExRockstar99

Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
515
Ort
Hamburg
Klingt super, so stellt man sich eine schöne Kauferfahrung vor. Hab viel Freude an ihr! Gratulation.
 
ammoniak

ammoniak

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
74
Ja das habe ich auch gelesen, das es wahrscheinlich von der moonwatch keine brauchbaren fälschungen gibt.
Möchte trotzdem nur vorsichtig sein.

Der verkäufer gibt eine kopie der original rechnung dabei, die originale wird er behalten.
Ist das so üblich?

Es tut mir leid, wenn ich mich da was anstelle.
Ich möchte nur keinen fehler machen. So eine teure uhr kauft man halt nicht jeden tag.
Also, ganz einfache Sache:
Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es von der Moonwatch keine gute Fälschung. Zwei Arten von gefälschten Moonwatches gibt es:
  • Eine mit Automatikwerk: Direkt am Ziffernblatt zu erkennen, die Totalisatoren stehen zu weit auseinander und die Indizes bei 3, 6 und 9 sind zu kurz/ angeschnitten.
  • Eine mit Batterie/ Quartz: Erkennt man direkt am tickenden Sekundenzeiger auf 9Uhr

Von daher brauchst du dir in dieser Richtung keine Gedanken machen!

Ups: Glückwunsch! :)
PS: Bei welchem Konzi warst du denn? Klingt bisl nach Berghoff
 
H

häigen

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
15
Ort
Köln
Ja genau, ich war beim Berghoff.

Warum klingt das so typisch nach Ihm ?
 
ammoniak

ammoniak

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
74
Ich wüsste jetzt keinen anderen Konzi bei dem der Uhrmachermeister persönlich hoch kommt und sich in der Form um die Kunden kümmert :)
Schade dass Berghoff keine Rolex verkauft.
 
JanP

JanP

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
29
Super, Glückwunsch!

Ja, der Omega Konzi in Köln (zumindest, der den ich kenne) ist wirklich mit sehr netten Mitarbeitern gesegnet!

Wollte gerade etwas zu Steiner Maastricht schreiben (habe noch nichts gekauft aber einige Interaktionen gehabt und nur positive Erfahrungen gemacht), aber jetzt bist du ja schon versorgt.

Viel Spaß mit der Moonwatch!
 
DerSammler

DerSammler

Dabei seit
06.07.2018
Beiträge
427
Ort
im Ruhrpott
So muss das.
Man gibt schließlich ne Stange Geld aus. Also im Vorfeld gut informieren, keine Hemmungen haben Fragen zu stellen, zu einer konkreten Vorstellung kommen, bezüglich Produkt und Preis.
Und bevor man den letzten Cent rausquetscht dem Konzi eine Chance geben.
Grundsätzlich mit der Moonwatch kann man nichts falsch machen und deinen Weg dorthin kann man nicht besser machen.
Du wirst die gleiche Erfahrung machen wie alle Moonwatch-Träger hier. Immer wieder Freude an der schönen Uhr.
Viel Spass damit, muss man gar nicht wünschen.
 
Thema:

Omega Moonwatch ich bitte um eure erfahrung

Omega Moonwatch ich bitte um eure erfahrung - Ähnliche Themen

  • [Suche] Omega Speedmaster Moon Moonwatch Monduhr Mond

    [Suche] Omega Speedmaster Moon Moonwatch Monduhr Mond: Guten Morgen! Ich suche eine ordentliche Omega Speedmaster Moonwatch. am liebsten komplett mit Box und allem Zubehör Ich kaufe die Uhr als...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch 311.30.42.30.01.005

    [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch 311.30.42.30.01.005: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer gepflegten Omega Speedmaster Moonwatch (31130423001005). Bitte als Full Set...
  • Omega Speedmaster Professional Moonwatch - Aufzugsverhalten

    Omega Speedmaster Professional Moonwatch - Aufzugsverhalten: Hallo liebe Uhrenfreunde, dies ist mein erster Beitrag überhaupt. Habe lange gestöbert, ob dieses Thema schon diskutiert wurde, allerdings ohne...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch

    [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Omega Speedmaster Professional Moonwatch Ref. Nr. 38725001 mit Hesalithglas und Saphierglasboden aus dem Jahr...
  • [Suche] Omega Speedmaster Professional Moonwatch

    [Suche] Omega Speedmaster Professional Moonwatch: Ich suche auf diesem Wege Privat eine Omega Professional Moonwatch, mit den Referenznummern 311.30.42.30.01.006 oder 311.30.42.30.01.005 Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben