Kaufberatung Omega Moonwatch ich bitte um eure erfahrung

Diskutiere Omega Moonwatch ich bitte um eure erfahrung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten morgen zusammen, ich hab bei Chrono24 eine Omega Moonwatch gefunden. Kurze eckdaten: Händler aus Holland seit 2012 Uhr stammt aus 2017 /...
H

häigen

Themenstarter
Guten morgen zusammen,

ich hab bei Chrono24 eine Omega Moonwatch gefunden. Kurze eckdaten:

• Händler aus Holland seit 2012
  • Uhr stammt aus 2017 / 31130423001005, hat noch bis 08/2022 Omega Garantie
  • Es handelt sich um ein Full Set mit allen papieren inkl der original kaufrechnung aus Andorra.
  • Uhr ist beschädigungsfrei, wurde nie poliert.

preis sind 3500€ angesagt.

Im thema Omega Moonwatch fehlt mir leider die erfahrung um beurteilen zu können, ob das angebot in ordnung ist. Mir kommt das gesamt paket etwas sehr günstig vor.
Meine fragen wurden ausführlichen und zügig beantwortet vom händler.

Wie gesagt, es handelt sich um einen eingetragenen händler bei chrono seit 2012, der auch schon ca 80 bewertungen hat.

Was meint ihr dazu ?

B827FE40-1E3A-45BB-90E5-030511426857.jpeg6C0B70C8-5275-4BF3-A253-54D47BB6FC87.jpeg

raje

raje

Günstig ist relativ... 2017 hat die Speedy mit Hesalit rund 3200.-€ beim grauen Händler gekostet.
Die 5 Jahre Garantie gibt es meines Wissens erst ab 07/2018 auf die Speedy, da würde ich an deiner Stelle nochmal nachfragen.
Bei dem Händler mit seinen Bewertungen und über Chrono 24 hätte ich keine Bedenken.

Omega87

Omega87

Um @raje zu bestätigen, die 5 Jahre Garantie gab es erst ab 2018, deine dürfte somit nur 2 Jahre Garantie ab Kaufdatum haben und somit abgelaufen sein.

2 Jahre Garantie für Handaufzugswerke
3 Jahre Garantie für CoAxial Werke
4 Jahre Garantie für CoAxial Werke ab 8800
Ab 2018 dann einheitlich 5 Jahre auf alles

H

häigen

Themenstarter
Ah ok, das mit der 5 Jahresgarantie wusste ich nicht, danke wieder etwas dazu gelernt!

für mich ist der preis schon ok mit den 3500€.
ich bin nur etwas überrascht, weil sich die modelle im dem baujahr als full set um die ~3900€ bewegen.

Ich versuche für samstag einen besichtigungstermin zu bekommen.
Maastricht ist nur 90km von mir entfernt, ein sprung.

theAzzi

theAzzi

Der Preissprung war ja relativ schnell, eventuell setzt sich das am Markt nicht so durch. Ich habe vor ~1,5 Jahren eine quasi ungetragene aus Ende 2016 für 2,8k€ bekommen. Daher würde ich schon sagen dass passt.

Auf den Bildern sieht erst mal alles gut aus. Würde wenn bedenken bestehen Bauhöhe mit Schieblehre kontrollieren, Omega Logo auf dem Hesalit, springender Sekundenzeiger beim aktivieren der Chrono Funktion, Gangreserve. Wenn das mit optischem und haptischen Eindruck zusammen passt, kannst Du dir bzgl. Original oder Fake eigentlich relativ sicher sein bei einem etablierten Händler.

ExRockstar99

ExRockstar99

Sie ist von 2017, also wohl auch schon getragen, oder? "beschädigungsfrei" schreibst du.
Das würde den niedrigeren Preis erklären.

H

häigen

Themenstarter
Ja das ist korrekt.
Laut beschreibung ist sie getragen, zustand laut händler exellent. Keinerlei beschädigungen. So hat es mir der händler nochmal schriftlich in der email bestätigt.

Meinst du, der niedrige preis weil sie schon getragen wurde?
wenn du das meinst, damit komme ich klar das es keine tresor uhr ist.

Zerospieler

Zerospieler

Anhand der Art wie das letzte Bild aufgenommen wurde, sehe ich dass es doch ein relativ bekannter Händler ist. Mit fällt nur gerade der Name nicht ein. Vielleicht suchst du hier einfach gezielt nach Erfahrungen mit diesem Händler. Ansonsten dürfte der Preis passen. Habe meine ebenfalls in 2017 grau gekauft für 3050€.

ExRockstar99

ExRockstar99

Klar, man kann ja eine getragene Uhr nicht zum Neupreis verkaufen. Der Preis für den Zustand ist völlig okay, das kannst du machen. Wer ist denn der Händler?

wiesi1989

wiesi1989

Also ich hab meine vor 6 Wochen beim Konzi um ca. 3,8 bekommen - NEU.

Ein paar Hunderter Aufpreis ist das definitiv wert.

Wenns diese sein solll würde ich abklopfen, ob der Verkäufer noch auf 3,3-3,4 gehen kann.

ExRockstar99

ExRockstar99

Danke, sagt mir persönlich nichts. Hinfahren, angucken (Herrrn Steiner + die Uhr), kaufen oder nicht, berichten. Das wäre fein.

le0p0ld

le0p0ld

Wenn die Uhr nicht nagelneu, sondern minimal getragen ist, dürfte sich das bereits deutlich im Preis niederschlagen. Vor diesem Hintergrund halte ich den Preis für unverdächtig und keinesfalls marktunüblich.

gm_2000

gm_2000

Da die Uhr keine Garantie mehr hat lass dir direkt ein aktuelles Gangwerteprotokoll ausdrucken. Sicher ist sicher.

K

Kemp

Angebot sieht für mich auch gut aus und der Preis marktüblich, evtl. lässt sich ja noch was aushandeln.

Bzgl. Fakes habe ich bei der Speedy bisher kaum wahrgenommen das es hier kritische sehr gute Kopien gibt, gerade im Full Set mit großer Box und Papieren.

Stumpy

Stumpy

Ich hab mich mal informiert, weil ich ja von Grund auf Neugierig bin. Scheinbar existiert von der Speedy keine brauchbare Fälschung, von daher ist man da schon relativ save. Ich würde auch sagen, der Preis ist bei einem guten Zustand nicht unüblich, etwas Verhandlungsmarge wird auch er noch haben.

K

Kemp

Auf den Bildern sieht erst mal alles gut aus. Würde wenn bedenken bestehen Bauhöhe mit Schieblehre kontrollieren, Omega Logo auf dem Hesalit, springender Sekundenzeiger beim aktivieren der Chrono Funktion, Gangreserve. Wenn das mit optischem und haptischen Eindruck zusammen passt, kannst Du dir bzgl. Original oder Fake eigentlich relativ sicher sein bei einem etablierten Händler.
Wie meinst du das mit der springenden Sekunde beim Chrono? Bei mir springt da weder der kleine Sekundenzeiger noch der Sekundenzeiger vom Chrono.

omega511

omega511

Mach Dir weniger Gedanken um einen möglichen Fake als eher den Gesamtzustand, hier im Forum wurden vor kurzem aktuelle Uhren im gleichen Preisbereich angeboten, frag doch mal über die Gesuche, vielleicht ist das sinnvoller ?

Thema:

Omega Moonwatch ich bitte um eure erfahrung

Omega Moonwatch ich bitte um eure erfahrung - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega Speedmaster Moon Moonwatch Monduhr Mond

[Suche] Omega Speedmaster Moon Moonwatch Monduhr Mond: Guten Morgen! Ich suche eine ordentliche Omega Speedmaster Moonwatch. am liebsten komplett mit Box und allem Zubehör Ich kaufe die Uhr als...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch 311.30.42.30.01.005

[Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch 311.30.42.30.01.005: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer gepflegten Omega Speedmaster Moonwatch (31130423001005). Bitte als Full Set...
  • Omega Speedmaster Professional Moonwatch - Aufzugsverhalten

Omega Speedmaster Professional Moonwatch - Aufzugsverhalten: Hallo liebe Uhrenfreunde, dies ist mein erster Beitrag überhaupt. Habe lange gestöbert, ob dieses Thema schon diskutiert wurde, allerdings ohne...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch

[Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Omega Speedmaster Professional Moonwatch Ref. Nr. 38725001 mit Hesalithglas und Saphierglasboden aus dem Jahr...
  • [Suche] Omega Speedmaster Professional Moonwatch

[Suche] Omega Speedmaster Professional Moonwatch: Ich suche auf diesem Wege Privat eine Omega Professional Moonwatch, mit den Referenznummern 311.30.42.30.01.006 oder 311.30.42.30.01.005 Wenn...