omega moonwatch 861 stoppuhr problem

Diskutiere omega moonwatch 861 stoppuhr problem im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; hallo! ich habe neulich seit längerer zeit mal wieder die stoppuhr benutzt. nach der zeitnahme und beim zurücksetzen der zeiger mit dem unteren...
L

leopoldi

Guest
hallo!
ich habe neulich seit längerer zeit mal wieder die stoppuhr benutzt. nach der zeitnahme und beim zurücksetzen der zeiger mit dem unteren drücker fiel mir auf, daß sekunden- und minutenzeiger sehr sensibel schon auf leichten knopfdruck auf null zurückspringen, der stundenzeiger allerdings erst nach dem überwinden eines druckpunktes, bei dem die uhr 'knack' sagt. da ich mich zu erinnern glaube, daß früher alle zeiger erst nach dem überwinden dieses druckpunktes sich in bewegung setzten, habe ich meinen uhrmacher die uhr prüfen lassen: er sagt, das gehört so und geht nicht anders. meine bitte daher: wer hat eine moonwatch und kann es mal ausprobieren?
vielen dank für euere hilfe
leopoldi.

Axel66

Axel66

Also bei mir stellen sich alle Zeiger auf einmal zurück.
Ich hatte jetzt aber den Chrono mal gerade 15 min laufen lassen.

Gruß,

Axel

L

leopoldi

Guest
hab' ich befürchtet! das problem ist auch in erster linie nicht, daß nicht alle zeiger gleichzeitig zurücksetzen, sondern minute und sekunde schon vor dem eigentlichen druckpunkt, also wenn der drücker nur ganz leicht betätigt wird. schwierig dürfte nur sein, einen spezialisten zu finden, der das problem lösen will und kann....
viele grüße
leopoldi

eastwest

eastwest

Ne, das wird ganz einfach .....

..... aber teuer!

(Einschicken lassen zu Omega)

eastwest

L

leopoldi

Guest
letzte werksüberholung hat drei(!) monate gedauert und die uhr mußte anschließend zurückgeschickt werden, weil neuer fehler (neuer drücker ließ sich drücken, kam aber nicht mehr raus) rein'repariert' wurde. hat dann nochmal 6 wochen gedauert...- ist es (preislich) egal , über welchen händler die werksüberholung läuft? oder kann ich die uhr auch selber nach omega schicken?

Axel66

Axel66

Will jetzt keinen Rufmord begehen, oder so, aber ich habe schon des öfteren gehört, daß es nach Ablauf der Garantie ratsam ist Omegas direkt in Biel und nicht in Pforzheim servieren zu lassen. :?
Am besten mal einen Konzi fragen, was es kostet die Uhr in die Schweiz (und zurück) zu schicken.

Gruß,

Axel

P.S. solange das der einzige "Fehler" bleibt, würde ich aber noch gar nichts unternehmen. Schließlich ist die Funktion ja noch vorhanden, oder?

L

leopoldi

Guest
stimmt, die funktion ist noch vorhanden. aber wenn ich schon nicht richtig ticke, soll die uhr es wenigstens tun.... :wink:

Thema:

omega moonwatch 861 stoppuhr problem

omega moonwatch 861 stoppuhr problem - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega Speedmaster Moonwatch Hesalit Kal. 1861 oder 861

[Suche] Omega Speedmaster Moonwatch Hesalit Kal. 1861 oder 861: Liebe Forengemeinde, ich suche nach einer günstigen Speedmaster Professional mit den o.g. Kalibern. Bitte nur die Version mit Plexiglas und...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch Cal. 861 145.022 1998

[Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch Cal. 861 145.022 1998: Die legendäre Omega Moonwatch „Speedmaster Professional“. 42mm Durchmesser, Handaufzug (Cal. 861) mit Plexiglas - der Klassiker schlechthin...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Professional Moonwatch Kaliber 861

[Verkauf] Omega Speedmaster Professional Moonwatch Kaliber 861: Hallo zusammen trenne mich nur ungern von meiner Omega Speedmaster Professional Moonwatch Seltene Referenz 35905000 im Full Set mit Box und...
  • [Erledigt] OMEGA Speedmaster Professional Moonwatch, Ref. 145.022 aus 1976, Kal. 861

[Erledigt] OMEGA Speedmaster Professional Moonwatch, Ref. 145.022 aus 1976, Kal. 861: Ich verkaufe meine OMEGA Speedmaster Professional aus 1976. Ref. 145.022 Omega Kal. 861 Die Daten der Moonwatch sollten...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Prof., Moonwatch, Ref.145.0022, Tritium, Cal.861, Vintage Modell

[Erledigt] Omega Speedmaster Prof., Moonwatch, Ref.145.0022, Tritium, Cal.861, Vintage Modell: Wegen einer plötzlichen E(b*y)ntdeckung meiner Wunschuhr und einer anderen Neuanschaffung (Vorstellung folgt noch) muss gehen meine...