[Erledigt] OMEGA Military W.W.W. (Wrist Watch Waterproof), Militäruhr Vintage von 1944

Diskutiere OMEGA Military W.W.W. (Wrist Watch Waterproof), Militäruhr Vintage von 1944 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Biete hier meine wunderschöne originale OMEGA W.W.W. British Military Watch aus dem Jahr 1944 zum Verkauf an! Hier nachfolgend die Daten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
five_bohnes

five_bohnes

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
41
Ort
NRW
Biete hier meine wunderschöne originale OMEGA W.W.W. British Military Watch aus dem Jahr 1944 zum Verkauf an!

Hier nachfolgend die Daten und Fakten:

Original Omega Military "W.W.W." (Wrist Watch Waterproof) - British Military
(Baujahr 1944 – Auslieferungsjahr 1945)

Hergestellt 1944 für das Britische MOD als unverwüstliche Uhr für die Landstreitkräfte. 12 Uhrenhersteller beteiligten sich an der Produktion der ca. 200.000 für die Britische Armee hergestellten Uhren (heute auch bekannt als "The Dirty Dozen"). Omega stellte etwa 25.000 Stück her. Die Uhren fanden ihren Weg in die Truppe erst nach Ende des 2. WK in Europa im Mai/Juni 1945 und kamen somit während des Krieges nicht mehr zum Einsatz. Nach Dezember 1945 wurden diese Uhren nicht mehr an die Streitkräfte ausgeliefert. Omega verkaufte diese Uhren seinerzeit zu einem Stückpreis von 65 CHF an das Britische MOD.

Soweit bekannt, fanden die Uhren bis in die 80er Jahre Verwendung in der Truppe. Die Exemplare, die ab ca. 1960 noch „in active service“ waren, wurden jedoch mit einer Nato Versorgungsnummer auf dem Ziffernblatt ausgestattet. Das „Broad Arrow“ Symbol ist ein in der Heraldik oft verwendeter Pfeil, der auf die militärische Verwendung hinweist und auf dem Gehäuseboden, der Innenseite des Gehäusebodens und auf dem Ziffernblatt zu finden ist. Außer auf Uhren wird dieses „Pheon“ in der britischen Armee auch auf vielen anderen militärischen Objekten, wie Schusswaffen und Messern verwendet.

Die an Großbritannien gelieferten OMEGA „W.W.W.“ Uhren sind mit dem damaligen Präzisionsuhrwerk Kaliber 30T2 ausgestattet.

Die Uhr hat einen Durchmesser von 35 mm (ohne Krone) und die für Militäruhren der damaligen Zeit üblichen festen Stege.
Bandanstoßbreite 18 mm

Militärische Seriennummer: Y7048 (wobei das Y für die Marke OMEGA steht)
Zivile Seriennummer: 10671247
Uhrwerknummer: 10.206.017 (Baujahr 1944)
Verschraubter Boden
Große Original-Krone
Original Leuchtmasse Tritium

Kompletter nicht restaurierter Originalzustand. Einzig das Hesalitglas wurde im Dezember 2013, im Zuge der Totalüberholung erneuert. Originalglas liegt bei.

Die Uhr wurde im Dezember 2013 totalüberholt. Komplette Werksrevision, neues Glas, Einbau eines neuen Lagersteins, Gehäuse poliert, neue Dichtungen. Auf die ausgeführten Arbeiten werden vom Uhrmacher 2 Jahre Garantie gewährt. Rechnung liegt bei.

Die Uhr ist in einem wundervollen Originalzustand und läuft perfekt. Gangabweichung von zwischen -2 und -4 Sekunden pro 24h. Gangreserve von mindestens 38h.

Zum Lieferumfang gehört ein kaum getragenes schwarzes Lederarmband mit original OMEGA Schließe und ein olives G10 NATO Durchzugsband. Die Uhr kommt in einer neutralen roten Uhrenschatulle.

Da dies ein Privatverkauf ist, gewähre ich keine Garantie oder Rücknahme.
(hiervon unberührt bleibt der 2-jährige Garantieanspruch auf die Revisionsarbeit des Uhrmachers)

Meine Preisvorstellung beläuft sich auf 1.199,00 € VB (Versand inklusive).

Tausch gegen eine Sinn 103 St Sa möglich.

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
P1290597.JPG
P1290598.JPG
IMG_0006.jpg
P1290595.JPG
371f-big.jpeg
371a-big.jpeg
P1290585.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OMEGA Military W.W.W. (Wrist Watch Waterproof), Militäruhr Vintage von 1944

OMEGA Military W.W.W. (Wrist Watch Waterproof), Militäruhr Vintage von 1944 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Gen 1 7A28-7120 (1984) Military Watch / RAF Chrono: Die Konsolidierung meiner Sammlung schreitet voran... Wichtig vorab: ich bin privater Uhrensammler und somit auch Privatanbieter! Zum Verkauf...
[Erledigt] Omega WWW British Army Dirty Dozen Kaliber 30T2 1944/1945: Hallo Zusammen, Zum Verkauf steht hier eine originale Omega www mit der Referenz CK2444. Der Grund warum ich die verkaufe ist, dass ich 2 Stück...
[Erledigt] Omega Suveran (Ref. 2400-3), Kal. 30T2 Vintage Military: Liebe Forumsmitglieder, heute möchte ich euch etwas ganz Besonderes anbieten: eine seltene und sehr gut erhaltene Omega Suveran mit dem...
[Erledigt] Omega Seamaster Professional 300M, Referenz 2254.50.00 (Schwerty - Peter Blake) - mit Revision 01/21: Liebe Mitforisten, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster 300 M Chronometer, Stahl mit Stahlband Referenz 2254.50.00, im deutschsprachigen Raum...
OMEGA Dynamic III 5240.50 / 52505007 - oder die "unverstandene" aus der dritten Reihe!: Guten Abend liebe Uhrenfreunde, kürzlich stellte ich ja hier meine UNION Dürrstein Edit. Gangreserve vor - mit der festen Absicht, dass jetzt...
Oben