[Erledigt] Omega Memomatic Ref 166.072 Revisioniert

Diskutiere Omega Memomatic Ref 166.072 Revisioniert im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, eine weitere meiner Vintageschätzchen muss nun ziehen, ich habe großes vor. Zum Verkauf steht eine Omega Memomatic mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frank-san

Frank-san

Themenstarter
Hallo zusammen,

eine weitere meiner Vintageschätzchen muss nun ziehen, ich habe großes vor.

Zum Verkauf steht eine Omega Memomatic mit der Referenz 166.072 im Top Zustand. Das Omega signierte Kaliber 980 hat die Seriennummer 31xxxxxx und datiert daher nach meinen Recherchen auf das Jahr 1969.

In diesem Jahr wurden folgende Revisionsmaßnahmen durchgeführt:
- Aufarbeitung des Gehäuses inkl. neuem Glas, Drücker, Krone, Dichtungen —> Omega
- Komplette Werksrevision —> freier Forenuhrmacher

Rechnungen liegen vor, somit erhält der Käufer über die Uhrmacher ebenfalls noch eine Restgarantie (ca. 8 Monate).
Die Uhr läuft direkt an und Datum sowie der Wecker schalten exakt.

Die Uhr kommt am kaum getragenen Eidechse Schwarz mit einer Omega Dornschließe. Diese Kombi steht der Memomatic meines Erachtens am Besten. 2 kleine Stellen im Gehäuse konnten nicht ganz beseitigt werden, dazu hätte dann Material aufgetragen werden müssen. Die Stellen sind kaum sichtbar, ergeben im ganzen ein sehr harmonisches Bild, es ist ja schließlich eine über 40 Jahre alte Uhr.

Meine Preisvorstellung liegt bei VB 1.799 €.

Zustand siehe Bilder. Ein Verkauf wäre meine erste Priorität, als mögliche Tauschkandidaten (evtl. mit Wertausgleich) kämen die folgenden Automatik Kandidaten in Betracht:

- Omega Schwerty / die Schwerty GMT / Die Schwerty Great White / ...
- Omega Railmaster (nicht die Chrono) 42 mm
- Planet Ocean mit dem 2.500er Kaliber
- Aqua Terra mit dem 8.500 Kaliber und Teak ZB 42 mm
- Aqua Terra mit dem 2.500 Kaliber 42 mm
- 300M Master Co-Axial (die aktuelle Bond, allerdings nicht die Spectre limited)
- Tudor Heritage Black Bay
- Als einzige (!) Vintage Version evtl. noch eine 176.007 mit blauem Blatt im vergleichbaren Zustand.

Das Übliche: Verkauf von privat, d.h. keine Gewährleistung, Rücknahme, etc. von meiner Seite. Versicherter Versand (DHL) ist im Preis enthalten. Paypal ist grundsätzlich möglich nach Kosteneinigung.

DSC01971.jpg
DSC01972.jpg
DSC01973.jpg
DSC01974.jpg
DSC01975.jpg
DSC01976.jpg
DSC01977.jpg
DSC01978.jpg
DSC01981.jpg
DSC01982.jpg

Frank-san

Frank-san

Themenstarter
Hallo zusammen,

so, nun das update. Ich reduziere den Preis um glatte 100 € und biete diese Memomatic im wunderbar technisch und optisch revidierten Zustand für VB 1.699 € an.

Viele Grüße, Frank-san

Frank-san

Frank-san

Themenstarter
Puh,.... so langsam wird die Luft dünn. Viele Anfragen, Ideen und Vorschläge, leider nicht das Richtige dabei.

Ich reduziere daher nochmals um 100 EUR und komme unter die Schmerzgrenze zum neuen Preis von 1.599 €.

Die Uhr ist immer noch wunderbar, wird weiterhin nicht getragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Omega Memomatic Ref 166.072 Revisioniert

Omega Memomatic Ref 166.072 Revisioniert - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Omega Seamaster Memomatic, blau am Stahlband inkl. Papieren

[Reserviert] Omega Seamaster Memomatic, blau am Stahlband inkl. Papieren: Zum Verkauf steht eine Omega Seamaster Memomatic im seltenen „Cushion“ Gehäuse. Die Uhr wird am Omega Armband inkl. passenden Bandanstößen...
  • [Erledigt] Omega Memomatic 166.072, inkl. Kaufbeleg, ausgefüllter Garantiekarte, Bedienungsanleitung, Box

[Erledigt] Omega Memomatic 166.072, inkl. Kaufbeleg, ausgefüllter Garantiekarte, Bedienungsanleitung, Box: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Memomatic 166.072, inkl. Kaufbeleg, ausgefüllter Garantiekarte, Bedienungsanleitung, Box Die...
  • [Erledigt] Omega Memomatic 166.072

[Erledigt] Omega Memomatic 166.072: Ahoi, ich gebe eine schöne Omega Memomatic ab, der ich gerade erst eine Kur beim Omega Meister in Oppenheim gegönnt habe. Seitdem strahlt sie...
  • [Erledigt] Omega Memomatic

[Erledigt] Omega Memomatic: For sale, Omega Memomatic, cal Lemania 980, automatic with alarm. Production date: 1970. Fully original, carefully overhauled a 2 months ago, 1...
  • Omega Mark II Co-Axial Stahlband an Flightmaster, Memomatic oder Vintage Mark II, III ???

Omega Mark II Co-Axial Stahlband an Flightmaster, Memomatic oder Vintage Mark II, III ???: Hallo liebe Forengemeinde, aktuell habe ich meine Flightmaster bei der Revision. Sobald ich sie aus der Kur zurückbekomme, möchte ich ihr gerne...