Kaufberatung Omega - Meinungen?

Diskutiere Omega - Meinungen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe mir jetzt einige Uhren im Laden zeigen lassen ... anbei die Photos von der Homepage. Mich würden einfach ein paar eurer subjektiven...
TomS2

TomS2

Themenstarter
Ich habe mir jetzt einige Uhren im Laden zeigen lassen ... anbei die Photos von der Homepage.

Mich würden einfach ein paar eurer subjektiven Eindrücke und evtl. Erfahrungen interessieren.

562A4466-EE8C-4212-B8BC-FF49581EE07A.jpeg

M

mystery

Von links nach rechts:
Klassiker, Dresswatch, Vintage

TomS2

TomS2

Themenstarter
hätte ich dazu schreiben sollen: ich habe noch keine der drei, und weiß nicht, wo ich anfangen soll ;-)

M

mystery

Omega an sich ist von meiner Seite aus uneingeschränkt zu empfehlen. Hochwertige Verarbeitung, ausgefallene Materialien, schöne Gehäuse, top Uhrwerke, welche auf dem aktuellen Stand der Zeit sind :super:

I.v.e

I.v.e

Hmm, ich weiß nicht genau was du lesen willst? Die AT und Seamaster haben das modernere Werk, Master Co-Axial, die FOiS Handaufzug und Standardkaliber 1861, dafür ein Chronograph und etwas kleiner, als die beiden anderen.
Ich habe selbst die Speedmaster FOiS und bin begeistert von ihr. Sie wirkt edel, ohne aufdringlich zu sein und ist durch eine große Bandauswahl sehr wandelbar.
Du musst wissen, was du vorziehst, mehr wasserdichte, Stahlband, Automatik, die beiden rechten. Chronograph, nummerierte Edition und Handaufzug, inkl. Moonwatch Geschichte (sprich Klassiker) die Speedmaster. ;-)

M

mystery

Ich persönlich würde beim Klassiker schlechthin anfangen - der Moonwatch. Zudem sie bald nicht mehr mit dem Handauzugskaliber erhältlich sein wird...

volkerjoschi

volkerjoschi

Willst du tauchen oder fliegen?
Wenn nicht, nimm die in der Mitte.
Ach, fast vergessen.
Sollte mein Geschmack nicht mit deinem kompatibel sein, dann kaufe was dir gefällt. Besser so.

ZehnNullAcht

ZehnNullAcht

Ich bin ein auch bisschen Omega-affin. Alle drei Uhren sind top. Die FOIS besitze ich selbst. Ich finde den Handaufzug sehr angemessen bei der Speedmaster.
Die Frage, vor der ich stand, war eher FOIS oder klassische Moonwatch. Letztere kommt bei mir vielleicht noch. Aber nur mit Handaufzug.

ZehnNullAcht

ZehnNullAcht

Ich finde es absolut in Ordnung, dass du hier fragst, ohne vorher Stunden zu verbringen, in den Threads der letzten Jahre zu suchen. Es gibt ja auch neue Interessen und Erkenntnisse.

Mrunck

Mrunck

Mir fehlt noch die mittlere...die anderen sind so wie abgebildet oder so ähnlich - z.B. SMPc am Metallband - uneingeschränkt empfehlenswert.
Aber wie immer...Geschmacksache.

Thema:

Omega - Meinungen?

Omega - Meinungen? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Omega Seamaster Professional 2531.80.00: Bitte um Meinungen

Kaufberatung Omega Seamaster Professional 2531.80.00: Bitte um Meinungen: Hallo Uhrenfreude, was haltet ihr von diesem Chrono24-Angebot? Keine Papiere, aber recht niedriger Preis und den Fotos nach guter Zustand. Oder...
  • Kaufberatung Omega Seamaster 600 (Vintage)- Eure Meinung?

Kaufberatung Omega Seamaster 600 (Vintage)- Eure Meinung?: Hallo liebe Gemeinde des Uhrforums, Ich bin ein neues aktives Mitglied hier, verfolge aber schon seit einiger Zeit eure interessanten...
  • Eure Meinung ist gefragt! Omega PO42 oder Omega 300 Spectre?

Eure Meinung ist gefragt! Omega PO42 oder Omega 300 Spectre?: Hallo zusammen, würde gern mal eure Meinung zu den beiden o.g. Uhren hören. Welche findet schicker und wertiger? Habe ein Angebot, meine PO42...
  • Uhrenberatung Omega Aqaua Terra. Eure Meinung ist gefragt! Innere oder äußere Werte

Uhrenberatung Omega Aqaua Terra. Eure Meinung ist gefragt! Innere oder äußere Werte: Hallo liebe Forumsmenschen, ich melde mich extrem selten zu Wort - doch wenn ich es tue, ist es äußerst Notwendig. Ich stehe kurz vor einer...
  • Kaufberatung Suche fachliche Meinung für potenziellen Erwerb von Omega Uhren

Kaufberatung Suche fachliche Meinung für potenziellen Erwerb von Omega Uhren: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich habe zwei Omega-Uhren im Blick, bin mir jedoch über die Preisfindung unsicher. Handelt sich hierbei um eine...