Omega Megaquarz 32 khz funktionen

Diskutiere Omega Megaquarz 32 khz funktionen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin an die Experten, ich habe eine Omega Megaquarz erstanden cal. 1310. Tolle Uhr😎👍 Die Ref.196.0038 nach meiner Recherche. Auch da eine...
Mikefree

Mikefree

Themenstarter
Moin an die Experten,
ich habe eine Omega Megaquarz erstanden cal. 1310. Tolle Uhr😎👍

Die Ref.196.0038 nach meiner Recherche.
Auch da eine Berichtigung falls ich mit der Ref. falsch liege-vielen Dank👌👍

Mir ist die Funktion des oberen Drückers nicht ganz klar, drücke ich darauf bleibt die Sekunde stehen?

Der untere Drücker wechselt das Datum-nicht den Tag.

Beim ziehen der Krone pos. 1 kann ich nur die Stunde verstellen. Bei Pos. 2 bleibt die Sekunde stehen und ich kann die Uhr normal stellen.

Ich bitte um eine kurze Aufklärung um die Funktion des oberen Drückers?
(markiert im Foto)

Das Datum und die Tagesanzeige schalten auch relativ früh, es fängt um ca. 22:30 uhr an und ist um ca. 23:00 uhr fertig.
Also fängt um ca. 23:00 uhr ein neuer Tag an, quasi für die Uhr.
Gibt es da einen Trick? Oder ist das normal?

Tausend Dank in die Runde.

Viele Grüße

Micha

S

Sopur

M.W. ist der "Sekundenstopp" um mit dem Telefon die Uhr sekundengenau stellen zu können :-)

JackDaniels83

JackDaniels83

Ja, der Drücker ist dazu da, um die Uhr Sekundengenau zu stellen.

McDiddl

McDiddl

Guten Abend,
ich kann bestätigen, dass meine genauso früh das Schalten startet.
Ist wohl so normal...

Thema:

Omega Megaquarz 32 khz funktionen

Omega Megaquarz 32 khz funktionen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] OMEGA MEGAQUARZ 32 KHz Geneve in Edelstahl Swiss

[Erledigt] OMEGA MEGAQUARZ 32 KHz Geneve in Edelstahl Swiss: Hallo verehrte Forianer biete hier im Forum meine OMEGA MEGAQUARZ 32 KHz Geneve in Edelstahl 39,5 x 37 mm an die Uhr ist in...
  • [Erledigt] Omega Megaquarz 32 KHz

[Erledigt] Omega Megaquarz 32 KHz: Hallo Zusammen, auch diese schöne Vintage-Omega darf meinem neuen Projekt weichen. Die Uhr ist in einem schönen Zustand, besitzt das original...
  • [Erledigt] OMEGA Megaquarz 32 KHz Geneve

[Erledigt] OMEGA Megaquarz 32 KHz Geneve: Guten Tag Allerseits danke im vorraus für die Einstellmöglichkeit Versuche es nochmals einen Omega Sammlerkollegen für die...
  • [Erledigt] OMEGA Geneve MEGAQUARZ 32 KHz big Case Vintage Uhr

[Erledigt] OMEGA Geneve MEGAQUARZ 32 KHz big Case Vintage Uhr: Hallo und Guten Abend Biete meine OMEGA Geneve Megaquarz 32KHz im großen Edelstahl Gehäuse von etwa 39 auf 37 mm Das Quarzwerk läüft und...