Omega Megaquartz - wie ist der wert?

Diskutiere Omega Megaquartz - wie ist der wert? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hi leute! ich möchte mir gerne eine omega kaufen. nun könnte ich günstig eine omega megaquartz von 1978 voll funktionstüchtig bekommen. auf...
P

psycho78rolex

Gast
hi leute!

ich möchte mir gerne eine omega kaufen.

nun könnte ich günstig eine omega megaquartz von 1978 voll funktionstüchtig bekommen.
auf dem ziffernblatt steht omega megaquartz 32, geneve.

wieviel kann man für so eine uhr geben, bzw. wieviel ist so eine uhr wert?

bin euch dankbar für eure auskunft!!

Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut. Die Geneve Megaquartz mit einem Baujahr um 1974 gehen in der Bucht um die 200 EUR weg.

Je nach Zustand der Uhr würde ich zwischen 200 und 250 EUR ansetzen. Ohne genaue Modellbezeichnung und Bild ist es natürlich schwer genaue aussagen zu machen.

Gruß Markus

P

psycho78rolex

Gast
hi!

schonmal vielen dank für die info !!

hier ein bild der uhr:

Axel66

Axel66

Ich denke auch, daß der genannte Preisrahmen fair ist.
Wenn Du 300 EUR zahlen mußt, hast Du die Uhr aber auch nicht überbezahlt, wenn das Papier zur Uhr gehört und der Zustand auf dem Bild nicht täuscht.
Wirklich ein schönes Teil, und n den kommenden Jahren werden die Preise für alte Quarzer wohl steigen. Ich persönlich würde aber, wenn überhaupt, momentan nur für die Stimmgabelversion soviel hinlegen. :oops:

Gruß,

Axel

B

Buteo

Die sieht sehr schön aus ... nicht nur der Zustand samt Papieren sondern auch ein recht zeitloses Design und mit guten Stahlband. Da kann man auch über die besagten 200-300 EUR ausgeben.

In der Bucht wird viel Schrott verkauft, würde ich nicht unbedingt als Referenz nehmen, eher der Mindestpreis.

Wenn du diese Uhr für unter 300 bekommst, würde ich von einem guten Schnäppchen sprechen.

T

Timmy

Ich habe auch so eine Megaquartz 32khz von 1975 erworben.Kal.1310.
Kann mir jemand sagen,was so eine Uhr so um 1975 in DM neu gekostet hat ?

T

Timmy

War die Preisspanne nicht zwischen 695-1380 DM ?
Ich würde es etwas genauer wissen wollen.
Hier ein Bild meiner neuen Errungenschaft.Top Zustand.
Referenznr.396.0822
Stahlband

Anhänge

T

Timmy

Hallo,
Habe mich sachkundig gemacht bei dem Hersteller Omega.
Die Uhr kostete 1975 etwa 1100,-DEM.

Thema:

Omega Megaquartz - wie ist der wert?

Omega Megaquartz - wie ist der wert? - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega Megaquartz

[Suche] Omega Megaquartz: Liebes Forum, ich suche eine Omega Megaquartz in sehr gutem Zustand. Über Angebote freue ich mich sehr! Herzlichen Dank und viele Grüße Ralph
  • [Erledigt] Omega Seamaster Megaquartz 32 kHz TV-Dial Vintage 70er Blaues Zifferblatt mit Box

[Erledigt] Omega Seamaster Megaquartz 32 kHz TV-Dial Vintage 70er Blaues Zifferblatt mit Box: Hallo, PRIVATVERKAUF ich habe lange mit mir gerungen, nun ist der Tag da und diese Schönheit muss mich verlassen. Ich möchte meine Sammlung...
  • [Erledigt] Omega Geneve Megaquartz

[Erledigt] Omega Geneve Megaquartz: Ich biete hier eine Omega Geneve Megaquartz 32 Khz (Omega Cal. 1310) mit silberfarbenen Zifferblatt an. Die Uhr hat eine Datumschnellverstellung...
  • Omega Megaquartz selbst regulieren?

Omega Megaquartz selbst regulieren?: Wie ich in einem anderen Thread ja gerade berichtet habe, habe ich vor ein paar Wochen über Ebay eine Omega Megaquartz gekauft. Das Kaliber 1310...
  • Metallarmband für Omega Megaquartz 196.0030

Metallarmband für Omega Megaquartz 196.0030: Ich habe mir vor kurzem eine Omega Megaquartz 196.0030 über Ebay zugelegt. Sie gefällt mir sehr gut und läuft auch recht gut (da werde ich noch...