Omega Mark II/ 1972 ...Ein Traum wurde wahr.

Diskutiere Omega Mark II/ 1972 ...Ein Traum wurde wahr. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, anbei Bilder meiner neuen (alten) Omega Speedmaster Professional Mark II (datiert von Omega auf das Jahr 1972). Ich habe...
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.233
Liebe Uhrenfreunde,

anbei Bilder meiner neuen (alten) Omega Speedmaster Professional Mark II (datiert von Omega auf das Jahr 1972). Ich habe mir mit dem Kauf dieser Uhr einen länger gehegten Traum erfüllt. Irgendwie war ich über die Mark Serie "gestolpert" und hatte mich in die Mark II verguckt. Omega Speedmaster "Mark" Series of Chrongraphs
Immer wieder (Internet, Uhrenbörsen) habe ich nach schönen Modellen Ausschau gehalten. Es war irgendwie schwierig. Vor wenigen Tagen war es soweit. Ich habe ein wirklich perfektes Exemplar (Komplettrevision in Biel 2008) kaufen können.
Die Puristen werden mich jetzt steinigen aber ich trage diesen Traum (aus meiner Sicht) von einer Uhr nicht an dem Orginal Stahlband sondern an einem Eulit Military Unterlagenband (wenn ich mich traue kommen davon auch noch Photos).
Was sagt Ihr zu dieser Uhr ?
 

Anhänge

texer98

texer98

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
412
Ort
BW
Schöne Uhr. Und noch schöner ist es, wenn sich dahinter ein Traum verbirgt.

Halte sie in Ehren!

:klatsch::klatsch::klatsch:
 
B

bayer

Gast
Ja, so ein Teil suche ich auch.

Ist für mich so eine richtige Männeruhr, nix für Memmen...:D


Glückwunsch....und ich muss mich weiterhin an meine Sinn halten (noch...) :super:
 
GrafChrono

GrafChrono

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
356
Ein zeitloser Klassiker und wie es aussieht auch top erhalten. :klatsch:
Viel Vergnügen mit der Traumuhr.
Ich selbst habe eine MARK IV, die ich alle 3-4 Wochen trage und die sich dann auch für mehrere Tage am Handgelenk festsaugt.

Grüsse
Andrew
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Eine echte "Traum"-Uhr,vorallem in diesem makellosenZustand, kann Deinen Stolz sehr gut verstehen, bei mir ging´s in der letzten Zeit um eine Mark III, diesen Wunsch habe ich mir nun erfüllt. (Vorstellung kommt im neuen Jahr)! Ich wünsche Dir viel,viel Spaß mit dem ausgesprochenen Prunkstück :super:. In eine Mark II könnt´ich mich auch noch vergucken......Gratulation zu Deiner !!!
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.357
Die ist mal richtig schick, super Job aus Biel, das 861 ist traumschön. Vielleicht stellst Du zu geniessen nochmal etwas grössere Bilder ein.
Herzliche Gratulation und

Gruss
Mathias
 
renke00

renke00

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.107
Hallo!

Eine sehr schöne Uhr in einem super Zustand. :super:

Nächtes Jahr werde ich auch eine Omega aus der Mark-Serie mein

Eigen nennen dürfen! :-P

Viel Spaß mit dem genialen Klassiker! :-)
 
Uhrsprung

Uhrsprung

Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
610
Ort
Schwarzwald
Sehr schön!
Sie errinnert stark an die Seiko Helmet.

Gruß
Uhrsprung
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Sie errinnert stark an die Seiko Helmet.
Finde ich persönlich nicht, vom Zifferblatt völlig unterschiedlich und meiner Meinug nach auch vom Gehäuse keine großen Ähnlichkeiten !
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.286
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo !

Glückwunsch zur MARK II !

Traumhafte Uhr mit einer super Gehäuseform.
Ein paar Bilder dürften es ruhig noch sein, auch mit dem Unterlagenband.


Viel Spaß beim Tragen !
 
donny.76

donny.76

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.131
Ort
Bayern
Glückwunsch!
Die Omega ist ein Traum! Sehr schön!

Tolle Bilder.

Gruß Donald
 
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.233
Die Bilder wurden vom Vorbesitzer gemacht also bitte die Lorbeeren dafür an Ihn. Er hat mir aber freundlicherweise die Bilder geschickt.
Ich traue mich heute noch nicht, werde aber Bilder mit dem Unterlagenband nachreichen.
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.964
Ort
Minga Oida!
Sehr schön :klatsch:
Bei den alten Omegas sind schon sehr schöne Teilchen dabei, wobei mir die mit den Kalibern 1040 und 1045 noch etwas besser gefallen.
 
ak lg

ak lg

Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
542
Sehr gut gemacht. Eine traumhafte Uhr, die ich auch mein Eigen nennen kann. (Habe die Uhr vor ein paar Wochen vorgestellt.) Meine Mark II war auch dieses Jahr zur Revision. Eine tolle Form die der normalen Speedmaster in nichts nachsteht.

Viel Spaß damit.

AK
 
woloer

woloer

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
49
....einfach eine lässige Uhr....
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Ich liebe die Chronos der 70er... Besonders natürlich die von Omega und Tag Heuer!
Du hast Dir hier ja ein richtiges Prachtexemplar geangelt! Wunderschön!
Ich würd mal ganz lässig sagen: ALLES richtig gemacht!
Glückwunsch zur Omega

weihnachtliche Grüße
Martin
 
L

lopo

Gast
Da haben die Bieler Uhrmacher mal wieder ganze Arbeit geleistet, Glückwunsch zum Klassiker
 
miss-chief

miss-chief

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
985
Ort
Rheinland
Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Speedy! Besonders gefällt mir der Gehäuseschliff. Hat was!

Jetzt bin ich aber auch gespannt auf das Armband! :-)
 
Thema:

Omega Mark II/ 1972 ...Ein Traum wurde wahr.

Omega Mark II/ 1972 ...Ein Traum wurde wahr. - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Vintage Omega (o. andere High-End Marken) bis 300€

    Kaufberatung Vintage Omega (o. andere High-End Marken) bis 300€: Liebes Uhrforum, ich bin aktuell auf der Suche nach einer schönen Vintage Uhr für die Mutter meiner Freundin. Eckdaten: Gute bekannte Marke...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Mark 4.5

    [Verkauf] Omega Speedmaster Mark 4.5: Ich biete meine Omega Speedmaster Mark 4.5, Stahl, Stahlband, schätzungsweise aus dem Jahre 1980-85 an; sie ist sehr gut erhalten; Uhrwerk...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Mark III 176.002 aus 1972

    [Erledigt] Omega Speedmaster Mark III 176.002 aus 1972: Zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Mark III. Laut meiner Recherche wurde sie 1972 gebaut (ohne Gewähr). Verhandlungsbasis für diesen...
  • Uhrenbestimmung Omega Speedmaster Mark 2 Racing von 1972

    Uhrenbestimmung Omega Speedmaster Mark 2 Racing von 1972: Hallo Vintage Freunde Ich habe mir eine Mark 2 Racing aus meinem Geburtsjahr gekauft. Für mich einfach mit eine der Geilsten Uhren aus...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Mark II (Ref. 145.014) aus 1972

    [Erledigt] Omega Speedmaster Mark II (Ref. 145.014) aus 1972: Zu Verkauf steht meine Vintage Omega Speedmaster Mark II (Ref. 145.014) aus dem Jahr 1972 (Revision+Aufarbeitung nach Angaben des Vorbesitzers...
  • Ähnliche Themen

    Oben