Omega Mark 4.5 Tachymeter Glas Bestimmung

Diskutiere Omega Mark 4.5 Tachymeter Glas Bestimmung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen, da mein Glas der Mark 4.5 schon etwas gelitten hat, dachte ich mir ich besorge mir mal Ersatz, welcher heute angekommen ist...
Capone

Capone

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
394
Hallo Zusammen,

da mein Glas der Mark 4.5 schon etwas gelitten hat, dachte ich mir ich besorge mir mal Ersatz, welcher heute angekommen ist.

Dies sollte für das Modell 176.012 sein, welches meiner 4.5 entsprechen sollte.

Jetzt bin ich allerdings unsicher, vom Durchmesser scheint das Glas zu passen, allerdings scheint der Tachymeter-aufdruck schmaler als an meiner Uhr zu sein. Habe dies auch mit anderen Bilder im Netz verglichen und es gibt wohl einige 4.5 welche die dünnere Tachymeter Skala haben (dh. der äußere Rand zu den Zahlen ist geringer). Könnt ihr mir helfen, ob dies das korrekte glas ist, andernfalls kann ich es noch zurück schicken. Gab es verschiedene Versionen?

Meine 4.5:

2796980-d9f04e29be45aa62aaa825464b5504c4.jpg

Glas:
s-l640.jpg

Andere Beispiele:

af46c40e5c0e07f3d96680404036f402.jpgc01c9eae-b660-11e5-96fb-3f2bb8d825b4 (1).jpgomega-speedmaster 70-001.JPG

Bilder teilweise aus dem netz geliehen.

Danke für euren input.
 

Anhänge

  • c01c9eae-b660-11e5-96fb-3f2bb8d825b4.jpg
    c01c9eae-b660-11e5-96fb-3f2bb8d825b4.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 96
stephanj

stephanj

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
186
Ort
Auxburg
Meiner bescheidenen Meinung nach, sind das zwei unterschiedliche Referenzen und damit dürften auch die Tachyskalen eine unterschiedliche Stärke haben.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Sind 2 unterschiedliche Referenzen.
Die Gläser passen sich den unterschiedlich gestalteten Ziffernblättern an.
 
Capone

Capone

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
394
Ja ich glaube das Glas ist für die Referenzen 176.0015 bzw. 176.0016, da schaut sie Skala schmaler aus. Da hat der Käufer wohl die falsche Referenz hinterlegt...

Habt Ihr eine Ahnung wo man ein solches Glas beziehen kann, ohne die Uhr zu omega einzuschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Omega Mark 4.5 Tachymeter Glas Bestimmung

Omega Mark 4.5 Tachymeter Glas Bestimmung - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Speedmaster Mark 4.5, Referenz 176.0012: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch meine gerockte Omega Speedmaster Mark 4.5 (Referenz 176.0012) zu 1.390€ anbieten. Ich habe sie selber...
Kaufberatung Omega Speedmaster Mark 4.5: Hallo allerseits, ein Antikhändler bei mir im Ort bietet eine Omega Speedmaster Mark 4.5 Day Date aus den 80zigern an. Er möchte dafür 1.300 €...
Frühe Silber-Armbanduhr (ca. 1916) im Militäruhrenstil mit Leuchtzifferblatt und einem 13-linigen Werk von Marc Favre: Im letzten Jahr habe ich zwei Uhren mit sehr ähnlichem Design und aus der gleichen Epoche in unrestauriertem Zustand gekauft und aufgearbeitet...
[Erledigt] OMEGA Speedmaster Mark 4.5 frische Revi, neues Glas, unpoliert: Hallo zusammen, zur Finanzierung eines neuen Projekts darf folgende Uhr gehen: Meine Omega Speedmaster Mark 4.5 (Ref. 1760012). Die...
Ein langer Weg zum perfekten hellen Chrono: Mercer Lexington Chronograph: Helle Uhren haben es bei mir leider etwas schwer. Zumindest schwerer als schwarze oder dunkle Modelle, die haben einen unfairen Vorteil: Kontrast...
Oben