Omega - Kunstserie

Diskutiere Omega - Kunstserie im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Und hier die Lieblingsuhr meiner Frau: und die Rückseite: Original-Graphik von Max Bill, Baujahr 1987, Auflage 999 je Uhr (gab 3...
eastwest

eastwest

Themenstarter
Und hier die Lieblingsuhr meiner Frau:

und die Rückseite:

Original-Graphik von Max Bill, Baujahr 1987, Auflage 999 je Uhr (gab 3 oder 4 Stück in der Serie; auch eine limitierte Herrenserie), natürlich Quarz und affenteuer.

Gruß, eastwest

S

Stefan999

Hallo allerseits,

warum ist sie vorne so karg und hinten (wo man eigentlich selten bei einer Uhr hinsieht, ausser es steckt ein verziertes Manufakturkaliber hinter einem Glasboden darin) so bunt?

Naja, wem es gefällt...

Grüsse,

Stefan

Axel66

Axel66

Stefan999 schrieb:
Hallo allerseits,

warum ist sie vorne so karg und hinten (wo man eigentlich selten bei einer Uhr hinsieht, ausser es steckt ein verziertes Manufakturkaliber hinter einem Glasboden darin) so bunt?

Naja, wem es gefällt...

Grüsse,

Stefan
Kleiner Insider unter den WBlern:
Vorne ist's für die Frau, hinten für Fred! :lol: :lol: :lol:

Gruß,

Axel

eastwest

eastwest

Themenstarter
Da gibt es mehrere Erklärungsmöglichkeiten.

1. Außen Understatement, mit dem Wissen, Kunst am Arm zu tragen.
2. Wenn bei der Größe die Graphik auch noch auf dem ZB wäre, könnte man Uhrzeit nicht erkennen.
3. Die bunte Ausgelassenheit hinter der nüchternen Bauhausfassade.
4. Max Bill hat es eben so gewollt.
5. .........

Gruß, eastwest

G

Gromit

Also ich find das "Kunstwerk" unten auch etwas unsinnig. Als Ziffernblatt fände ich es ganz spassig.

eastwest

eastwest

Themenstarter
Stefan hats ja ungewollt schon zugegeben: Glasböden sind genauso sinn-voll/-los! :twisted: :twisted: :twisted:

meint eastwest

G

Gromit

Naja, da sehe ich ja das Innenleben der UHr. Ich finde das macht bei einer Uhr schon mehr Sinn als ein Bild unten drauf ;)

Axel66

Axel66

Gromit schrieb:
Naja, da sehe ich ja das Innenleben der UHr. Ich finde das macht bei einer Uhr schon mehr Sinn als ein Bild unten drauf ;)
Kommt doch ganz auf das Werk an. Also ich habe ein paar Uhren (speziell auch Seikos), bei denen wäre mir ein schöner Edelstahldeckel lieber, zumal sie dann (zumindest optisch, ich denke aber auch tatsächlich) weniger hoch bauen würden.
Und ob das Quarzwerk der hier gezeigten Omega so aufregend ist sei mal dahin gestellt. :wink:

Gruß,

Axel

eastwest

eastwest

Themenstarter
Außerdem ist es doch ganz einfach: Sie interessiert sich gar nicht für die Technik, aber für moderne Kunst, vor allem Bauhaus. Also? Genau! :wink:

Gruß, eastwest

G

Gromit

Soll ja jeder machen und gut finden wie er will ;)

Aber es stört dann ja auch nicht weiter. :D

eastwest

eastwest

Themenstarter
Schnapszahl bei Dir: 333, Prost!

ew

G

Gromit

Da es Dir aufgefallen ist, darfst bei Gelegnheit gern einen ausgeben ;)

Thema:

Omega - Kunstserie

Omega - Kunstserie - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Breitling Colt GMT oder Omega Seamaster „Schwerti“ GMT

Kaufberatung Breitling Colt GMT oder Omega Seamaster „Schwerti“ GMT: Servus Uhrenfreunde! Nach einige Jahren Smartwatch, habe ich mich doch wieder für etwas „tickendes“ entschieden! Ich weiß, ich soll kaufen das...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster 600

[Verkauf-Tausch] Omega Seamaster 600: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster 600 uhr Ref.135.011 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • Omega Speedmaster Werbung im Fernsehen

Omega Speedmaster Werbung im Fernsehen: Gestern und heute vor der Tagesschau auf ARD: Speedmaster Werbung mit Georg Clooney. Wer weiß, was aktuell ein 20-Sekunden-Spot unmittelbar vor...
  • Omega Seamaster Diver 300M verliert plötzlich -15 bis -20Sekunden pro Tag

Omega Seamaster Diver 300M verliert plötzlich -15 bis -20Sekunden pro Tag: Hallo Uhrenfreunde, ich habe im Februar Online über einen Juwelier meine Seamaster Diver Professional (Ref. 212.30.41.20.01.003 mit Date Rechts)...
  • Omega Speedmaster Dark side of the Moon Black Black (wohl eher seltene )Vorstellung! Mega Uhr!

Omega Speedmaster Dark side of the Moon Black Black (wohl eher seltene )Vorstellung! Mega Uhr!: Hallo, hab mal wieder eine neue Uhr zum vorstellen. Nach 6 Rolex Stahlmodellen und einer 1997er Omega Speedmaster wollte ich mal ein wenig weiter...