Omega kleine Macke im Glas

Diskutiere Omega kleine Macke im Glas im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und guten Abend, habe bei meiner Omega Seamaster Pro 200 M eine kleine Macke im Glas entdeckt. Sieht man nur mit Lesebrille bzw. mit...
heinzrolf

heinzrolf

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
149
Ort
Dortmund
Hallo und guten Abend,

habe bei meiner Omega Seamaster Pro 200 M eine kleine Macke im Glas entdeckt. Sieht man nur mit Lesebrille bzw. mit Lupe.
Würde mich jetzt so im täglichen Gebrauch nicht stören, da man es ja kaum sieht.

Allerdings frage ich mich jetzt, wie es sich mit der Wasserdichtigkeit damit verhält.
Hat die kleine Macke da Einfluß drauf?

Wo kann man das, wenn notwendig, preiswert reparieren lassen?
Das Glas (ca. Durchmesser 26 mm) ist doch bestimmt entspiegelt und nicht überall erhältlich?

Gruß Rolf
und einen guten Rutsch
 
Eddy

Eddy

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
858
Ort
Ruhrgebiet
Leider kann diese kleine Macke defintiv Einfluß auf die Dichtigkeit haben. Da reicht schon ein Stoss ohne "Macke" aus.
Geh zum Uhrmacher deines Vertrauens, der wird dir sagen, was zu tun ist
 
Thema:

Omega kleine Macke im Glas

Omega kleine Macke im Glas - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] OMEGA Automatic Seamaster vintage - ab kleinem Service

    [Erledigt] OMEGA Automatic Seamaster vintage - ab kleinem Service: Hallo allerseits Zum Verkauf steht meine sehr seltene OMEGA Seamaster Automatic mit "Linen/Crosshair"-Dial in nahezu perfektem Zustand, sogar mit...
  • Uhrenbestimmung Kleine Taschenuhr (Omega?)

    Uhrenbestimmung Kleine Taschenuhr (Omega?): Hallo alle, kürzlich begegnete mir dieser in brüniertes Eisen eingehauste Winzling (eine Damentaschenuhr?!), an dem ich nicht vorbei kam. Sein...
  • Sportuhr für kleine Handgelenke, die einfach glücklich macht - Omega Seamaster Planet Ocean 600m 39,5mm [Ref. 215.30.40.20.03.001]

    Sportuhr für kleine Handgelenke, die einfach glücklich macht - Omega Seamaster Planet Ocean 600m 39,5mm [Ref. 215.30.40.20.03.001]: Hallo liebe Foristi, Nachdem nun einige Wochen ins Land gegangen sind möchte ich euch meine erste hochwertige Automatikuhr vorstellen. ——...
  • [Erledigt] Kleines rundes Vintage OMEGA Seamaster ZB mit kleiner Sekunde, Datum und 24'er "Loch" ?

    [Erledigt] Kleines rundes Vintage OMEGA Seamaster ZB mit kleiner Sekunde, Datum und 24'er "Loch" ?: Ich habe beim besten Willen keine Idee für welches Kaliber dieses Blatt ist. Es stammt aus einer Zenith Funiturenschachtel mit einigen wenigen...
  • Omega SMP Armbandlänge auch bei kleinem HGU passend?

    Omega SMP Armbandlänge auch bei kleinem HGU passend?: Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit die (noch) aktuelle Omega Seamaster 300m Diver kaufen. Ich tendiere zur 41mm Variante, könnte mir aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben