Omega Kaliber 3330: kontinuierliche oder springende Stopp-Minute?

Diskutiere Omega Kaliber 3330: kontinuierliche oder springende Stopp-Minute? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin gerade über eine skurrile Frage gestolpert, bei deren Aufklärung mir das UFO-Schwarmhirn hoffentlich helfen kann. Sie ist im Fadentitel...
P

paysdoufs

Themenstarter
Ich bin gerade über eine skurrile Frage gestolpert, bei deren Aufklärung mir das UFO-Schwarmhirn hoffentlich helfen kann. Sie ist im Fadentitel zwar schon ausformuliert, aber hier noch die Illustration (anhand der Speedmaster Mark II aus den Jahren 2014ff):

Video von GMT minus five (gleich am Anfang): Die Stopp-Minute springt als der Stopp-Sekunden-Zeiger die 60-Sek-Marke erreicht

Video von ABTW (ab Minute 3:40 des Videos): Die Stopp-Minute „schleicht“ kontinuierlich

Zuletzt bearbeitet:
UhrAlex

UhrAlex

Also ich war ja bislang davon überzeugt, dass es die neue Mark II nur mit 3330 gibt und dass dieses grundsätzlich eine kontinuierliche Stoppminute hat. :hmm:

Insofern würde ich mich hier gern anschließen.

Gruß
Alex

Popocatepetl

Popocatepetl

Meine Speedmaster Racing mit dem Werk hat auch eine schleichende Sekunde.
Eine Erklärung für das erste Video kann ich nicht liefern. Im übrigen kenne ich kein Co-Axial Chronowerk, welches eine Springende Stoppminute hätte.

Thema:

Omega Kaliber 3330: kontinuierliche oder springende Stopp-Minute?

Omega Kaliber 3330: kontinuierliche oder springende Stopp-Minute? - Ähnliche Themen

• Wie zuverlässig ist ein Uhrwerk Omega Kaliber 711

Wie zuverlässig ist ein Uhrwerk Omega Kaliber 711: ich will mir eine Omega seamaster De Ville aus den 60 zigern mit dem Kaliber 711 zulegen.Und hätte gerne von Euch gewusst wie zuverlässig dieses...
  • Omega Speedmaster MARK II Kaliber 3330.... Sekundenstopp?

Omega Speedmaster MARK II Kaliber 3330.... Sekundenstopp?: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich überlege mir eine Omega Speedmaster zu kaufen, zuerst wollte ich die Professional haben, die Monduhr. Jedoch...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Mark 2 Co-Axial Kaliber 3330 Racing Dial im Full Set

[Erledigt] Omega Speedmaster Mark 2 Co-Axial Kaliber 3330 Racing Dial im Full Set: Hallo! Biete meine Omega Speedmaster Mark 2 mit Co-Axial Kaliber 3330 zum Kauf. Die Uhr wurde im November 2014 bei einem deutschen Konzessionär...
  • Vergleich OMEGA Speedmaster "Racing" und "Date" mit Kaliber 3330, 3304, 1164

Vergleich OMEGA Speedmaster "Racing" und "Date" mit Kaliber 3330, 3304, 1164: Hallo! Ich bin schon seit einigen Monaten mit der Auswahl eines sportlichen Automatik Chronographen beschäftigt, wobei ich aufgrund meiner etwas...
  • Erfahrungen mit dem Omega Kaliber 3330?

Erfahrungen mit dem Omega Kaliber 3330?: Hallo, ich möchte einmal an die Besitzer einer Uhr mit dem Omega Kaliber 3330 die Frage stellen, wie ihre Erfahrungen mit diesem Kaliber sind...