[Erledigt] OMEGA Jumbo Kal. 30 Art déco - aufgearbeitet

Diskutiere OMEGA Jumbo Kal. 30 Art déco - aufgearbeitet im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich verkaufe meine Omega Kal. 30 im Art déco-Stil. Ich habe sie sehr selten, vielleicht 3 Mal getragen und sie verbringt ihre ganze Zeit im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dubelgium

dubelgium

Themenstarter
Ich verkaufe meine Omega Kal. 30 im Art déco-Stil.

Ich habe sie sehr selten, vielleicht 3 Mal getragen und sie verbringt ihre ganze Zeit im Uhrkasten. Es handelt sich um eine Uhr, die ich bei einem Konzessionär (s. Bilder) im März 2015 gekauft habe und die komplett überholt wurde (bei dem Zustand wohl klar für eine Uhr, die mMn um die 70 Jahre alt sein müsste). Das Werk hält sehr gut die Zeit. Ob es allerdings die Gangreserve noch für die bei Ranfft ausgewiesenen 43 Stunden schafft, weiß ich nicht. Ich wollte die Uhr auf keinen Fall überziehen und trug sie auch nur die paar Mal abends mit Anzug.
Was die optischen Werte betrifft, so ist sie ein echter Hingucker: Abgesehen von Ihrer sehr sorgfältig durchgeführten Restauration ist sie für ihr Alter sehr gross, zumal das weite schwarz-silberne Zifferblatt durch den schmalen Rand, den kleinen Zahlen sowie den relativ breiten Hörnern gut und gerne 40mm vortäuschen.

Technische Daten:
- Herrenuhr, rundes Gehäuse, ca. 40er Jahre.
- Durchmesser ca. 38mm ohne Krone, Stegbreite 20mm, Höhe ca. 10mm
- Mechanisches Uhrwerk, Handaufzug
- Kaliber 30, 18.000 A/h
- Gangreserve von 43 Stunden
- Anzeige von Stunde, Minute und kleine Sekunde.

Was den Preis betrifft, so habe ich mir VB 740 € inklusive Versand vorgestellt.

Weitere Auskünfte natürlich gerne über PN

Es handelt sich um einen Privatverkauf. Ich schließe eine Sachmängelhaftung ausdrücklich aus. Daher: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme.

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OMEGA Jumbo Kal. 30 Art déco - aufgearbeitet

OMEGA Jumbo Kal. 30 Art déco - aufgearbeitet - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega Reference 2505 aka Jumbo

[Suche] Omega Reference 2505 aka Jumbo: Hi zusammen, ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einer Omega 2505 - auch als Jumbo bekannt. Bisher leider vergebens. Wichtig ist mir...
  • [Erledigt] Omega Jumbo 2505

[Erledigt] Omega Jumbo 2505: Hallo Uhrenfreunde, drei sind eine zuviel, deshalb darf eine Schöne Omega, Refernz 2505 mit ca 38mm und Omega 30T2 Kaliber weiterziehen. Habe...
  • [Erledigt] Omega vintage Jumbo

[Erledigt] Omega vintage Jumbo: Die Uhr ist mit ca. 37mm (ohne die Aufzugskrone gemessen) sehr groß und dennoch nicht klobig. Mit Krone also bei ca. 38. Eine Tolle Größe, die man...
  • [Erledigt] Omega Vintage Jumbo Cal. 266 Top Zustand

[Erledigt] Omega Vintage Jumbo Cal. 266 Top Zustand: Hallo Forianer, aus meiner privaten Sammlung biete ich euch eine tolle Vintage Omega im super Zustand an. Daten: Durchmesser 38 mm o.K. Höhe...
  • [Erledigt] Omega Constellation Chronometer 1974 TV Jumbo 168.0062 / 368.0855

[Erledigt] Omega Constellation Chronometer 1974 TV Jumbo 168.0062 / 368.0855: Versuch macht klug... ich versuche viel, werde aber nicht klüger... Diese Omega erhielt ich vor wenigen Tagen erst per Tausch - wohlwissend, dass...