OMEGA im KaDeWe

Diskutiere OMEGA im KaDeWe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; ich wollte nur kurz mitteilen, dass in Berlin im KaDeWe eine große Ausstellung zu Omega Uhren läuft. Ich war noch nicht drin, aber in den...
C

camonist

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
38
Ort
Berlin
ich wollte nur kurz mitteilen, dass in Berlin im KaDeWe eine große Ausstellung zu Omega Uhren läuft. Ich war noch nicht drin, aber in den schaufenstern sind einige Schmuckstücke zu sehen.
Grüße aus Berlin
cam
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Tjoa, wenn Berlin nicht so weit weg wäre, wäre ich glatt mal hin :)

Danke für die Info!
 
C

caramanga

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
218
also diese Ausstellung läuft schon ziemlich lange. Ich habe sie im April (oder März?) auch schon gesehen. Hängt vielleicht mit dem Jubiläum vom KaDeWe zusammen. Ich habe mal kurzz vorbeigeschaut, da ich leider nicht mehr genug Zeit hatte, war erst kurz vor Schließung reingekommen. Soo groß ist die Ausstellung nicht, aber sind für den Omega-Fachmann vielleicht ein paar interessante Objekte zu sehen
 
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
739
Ort
Berlin
Da dieser Thread offenbar für Leute gedacht ist, deren Nick mit einem C beginnt ( :lol2: ), gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab:


Ich hab' heute auch extra 'nen kleinen Umweg nach hause genommen (und mich durch die Charlottenburger Rush Hour gekämpft), um die Ausstellung mal zu begutachten.

Im Wesentlichen besteht sie aus einer inneren runden und einem äußeren rechteckigen Aufreihung von stelenartigen Displays/Vitrinen, aufgestellt im Lichthof, der direkt an den Haupteingang anschließt.

Im Innenbereich werden ausschließlich Werke und deren Komponenten gezeigt, stets mit vorgelagerten Lupen versehen, damit Erna Mischke (-8 Dioptrien) auch noch alles zu erkennen vermag. Wie immer gehört auch ein knappes Spec Board dazu.

Aussen (also im Rechteck) werden vorrangig komplette Uhren aus der aktuellen Kollektion präsentiert, wobei Sea- und Speedmaster seltener zu sehen sind. Dafür gibt es De Ville und Constellation in vielen Varianten.

Ergänzt wird das Ganze durch ein paar Lichtkästen mit zeitgenössisch historischen Skizzen und Konstruktionszeichnungen (die alle motivübergreifend farbig angelegt sind und auf mich deshalb leider nicht sehr authentisch wirkten).

Fachkundiges Personal, das auf eventuell aufkommende Fragen hätte eingehen können, war nirgends auszumachen. Allenfalls ein paar Hilfssheriffs waren präsent.

Für Omega-Fans garantiert ein Muss, für alle anderen ein eher kurzweiliger Zeitvertreib, denke ich.

Keine Ahnung, ob der benachbarte Omega-Shop (-in-Shop) deshalb aktut mehr Umsätze tätigt. Schlangen - wie seierzeit zur Erfindung der Banane östlich des antifaschistischen Schutzwalles - hab' ich jedenfalls keine ausmachen können.

Den Verantwortlichen (entweder dem Designer oder aber dem Kaufhaus-Management) gehört trotzdem der Schädel abgerissen. Denn wenn jemand Luxusartikel zu Luxuspreisen unters Volk bringen will, dann sollte er sich bei der Präsentation doch etwas mehr Mühe geben. Vitrinen und Displays in Eschedekor blassfade (oder was das sein soll) auf Sockeln mit Rotbuche-Stäbchenoptik-Laminat und grauer Filzkante gehen definitiv garnicht! :roll:
 
Flashbirne

Flashbirne

Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
252
Ort
Berlin
In Berlin im KaDeWe ist eine tolle kleine 007-Ausstellung von Omega organisiert. Sehenswert! Alle Omega Uhren aus den Filmen sind dort zu besichtigen. Und z. B. der Aston Martin DB10 auch. Die Ausstellung läuft noch bis zum 15.11.2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OMEGA im KaDeWe

OMEGA im KaDeWe - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Seamaster 300 Master Co-Axial 41mm 233.30.41.21.01.001: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster 300 Master Co-Axial 41mm, Ref. 233.30.41.21.01.001 Dies ist ein Privatverkauf unter...
Ziffernblatt der neuen Omega AT 38mm in blau im Tageslicht: Ich war heute Mittag auf einen Sprung im KaDeWe und habe mir dort bei Omega die 38er AT angeschaut. Von der Farbe des blauen ZB war ich sehr...
[Verkauf] Tudor Pelagos 25600TB - Blau - 5/2016 - LC100 - sehr gut - Fullset: Hallo, ich verkaufe meine Tudor Pelagos, Referenz 25600TB in blau mit dem Manufakturkaliber Die Uhr ist: "Gebraucht/bereits getragen", gekauft...
[Erledigt] OMEGA Seamaster 300M Chronograph Titan - Wellenziffernblatt - Komplettrevision bei OMEGA, Restgantie: Ich handle privat und nicht gewerblich. Ich habe genügend und durchweg positive Bewertungen hier im Forum erhalten. :) Zum Verkauf steht mein...
Omega DeVille Vintage 166.085: Hallo liebe Freunde, wie Ihr sehen könnt, bin ich neu in diesem Forum (wobei das eigentlich nicht ganz so stimmt). Seit ungefähr 3 Jahren les ich...
Oben