OMEGA im KaDeWe

Diskutiere OMEGA im KaDeWe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ich wollte nur kurz mitteilen, dass in Berlin im KaDeWe eine große Ausstellung zu Omega Uhren läuft. Ich war noch nicht drin, aber in den...
C

camonist

Themenstarter
ich wollte nur kurz mitteilen, dass in Berlin im KaDeWe eine große Ausstellung zu Omega Uhren läuft. Ich war noch nicht drin, aber in den schaufenstern sind einige Schmuckstücke zu sehen.
Grüße aus Berlin
cam

Cave

Cave

Tjoa, wenn Berlin nicht so weit weg wäre, wäre ich glatt mal hin :)

Danke für die Info!

C

caramanga

also diese Ausstellung läuft schon ziemlich lange. Ich habe sie im April (oder März?) auch schon gesehen. Hängt vielleicht mit dem Jubiläum vom KaDeWe zusammen. Ich habe mal kurzz vorbeigeschaut, da ich leider nicht mehr genug Zeit hatte, war erst kurz vor Schließung reingekommen. Soo groß ist die Ausstellung nicht, aber sind für den Omega-Fachmann vielleicht ein paar interessante Objekte zu sehen

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Da dieser Thread offenbar für Leute gedacht ist, deren Nick mit einem C beginnt ( :lol2: ), gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab:

Ich hab' heute auch extra 'nen kleinen Umweg nach hause genommen (und mich durch die Charlottenburger Rush Hour gekämpft), um die Ausstellung mal zu begutachten.

Im Wesentlichen besteht sie aus einer inneren runden und einem äußeren rechteckigen Aufreihung von stelenartigen Displays/Vitrinen, aufgestellt im Lichthof, der direkt an den Haupteingang anschließt.

Im Innenbereich werden ausschließlich Werke und deren Komponenten gezeigt, stets mit vorgelagerten Lupen versehen, damit Erna Mischke (-8 Dioptrien) auch noch alles zu erkennen vermag. Wie immer gehört auch ein knappes Spec Board dazu.

Aussen (also im Rechteck) werden vorrangig komplette Uhren aus der aktuellen Kollektion präsentiert, wobei Sea- und Speedmaster seltener zu sehen sind. Dafür gibt es De Ville und Constellation in vielen Varianten.

Ergänzt wird das Ganze durch ein paar Lichtkästen mit zeitgenössisch historischen Skizzen und Konstruktionszeichnungen (die alle motivübergreifend farbig angelegt sind und auf mich deshalb leider nicht sehr authentisch wirkten).

Fachkundiges Personal, das auf eventuell aufkommende Fragen hätte eingehen können, war nirgends auszumachen. Allenfalls ein paar Hilfssheriffs waren präsent.

Für Omega-Fans garantiert ein Muss, für alle anderen ein eher kurzweiliger Zeitvertreib, denke ich.

Keine Ahnung, ob der benachbarte Omega-Shop (-in-Shop) deshalb aktut mehr Umsätze tätigt. Schlangen - wie seierzeit zur Erfindung der Banane östlich des antifaschistischen Schutzwalles - hab' ich jedenfalls keine ausmachen können.

Den Verantwortlichen (entweder dem Designer oder aber dem Kaufhaus-Management) gehört trotzdem der Schädel abgerissen. Denn wenn jemand Luxusartikel zu Luxuspreisen unters Volk bringen will, dann sollte er sich bei der Präsentation doch etwas mehr Mühe geben. Vitrinen und Displays in Eschedekor blassfade (oder was das sein soll) auf Sockeln mit Rotbuche-Stäbchenoptik-Laminat und grauer Filzkante gehen definitiv garnicht! :roll:

Flashbirne

Flashbirne

In Berlin im KaDeWe ist eine tolle kleine 007-Ausstellung von Omega organisiert. Sehenswert! Alle Omega Uhren aus den Filmen sind dort zu besichtigen. Und z. B. der Aston Martin DB10 auch. Die Ausstellung läuft noch bis zum 15.11.2015.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OMEGA im KaDeWe

OMEGA im KaDeWe - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega Grey Side of the Moon

[Suche] Omega Grey Side of the Moon: Hallo an das Forum, ich suche nach einer Omega GSOTM - Ref. Nr.: 311.93.44.51.99.002 (Modell mit Faltschließe) im Full Set. Der Zustand der Uhr...
  • [Verkauf] Omega: Blaues Kautschuk-Armband für Planet Ocean 45mm (22/20mm)

[Verkauf] Omega: Blaues Kautschuk-Armband für Planet Ocean 45mm (22/20mm): Liebe Uhrenfreunde, vorab: Ich verkaufe als Privatperson ohne gewerbliche Interessen! Da ich keinen Bedarf mehr dafür habe, biete ich mein selten...
  • [Verkauf] Omega Geneve Date 166.0173 mit Automatikwerk 1012 aus 1973

[Verkauf] Omega Geneve Date 166.0173 mit Automatikwerk 1012 aus 1973: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Omega", Ref. 166.0173 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Omega-Originalband - im KaDeWe am günstigsten!

Omega-Originalband - im KaDeWe am günstigsten!: Vor ein paar Tagen hatte ich hier die Frage nach einem Original-Ersatzband in Stahl für die 42er AT mit dem 2500er-Werk gepostet. Leider ohne...
  • Omega Austellung im KaDeWe Berlin

Omega Austellung im KaDeWe Berlin: ©Timezone.com