Uhrenbestimmung Omega Grand Prix 1900

Diskutiere Omega Grand Prix 1900 im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo liebe Uhrengemeinschaft ! Endlich wurde ich im Uhrforum angenommen und nach scheinbar unendlich langem Suchen bin ich auch einmal...
D

DB007

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
14
Hallo liebe Uhrengemeinschaft !

Endlich wurde ich im Uhrforum angenommen und nach scheinbar unendlich langem Suchen bin ich auch einmal draufgekommen, wie man einen Thread eröffnet!
Also seid mir bitte nicht allzu böse falls ich irgendwas falsch mache, bin ja schließlich noch ein Anfänger im Uhrforum ;)

Ich wollte mich einmal nach einer Uhr erkundigen, die ich nach dem Tod meines Opas geerbt habe.
Ja, ich weiß, es gibt schon 2-3 Threads mit der Omega Grand Prix aber nicht die in 14 karätigem Gold, und mittlerweile weiß ich auch, dass sie nicht unbedingt 1900 gebaut wurde. Ich habe mich also schon etwas informiert ;)
Nichts desto trotz, würde ich gerne so viele Informationen sammeln wie nur möglich.
Lange Rede....schaut sie euch einfach an :)

Hoffe Ihr könnt mir etwas helfen, wäre sehr nett :)

IMG_0345x.jpgIMG_0337x.jpgIMG_0340x.jpgIMG_0344x.jpgIMG_0338x.jpg
 
Rata

Rata

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
4.776
Ort
Im wilden Süden Deutschlands
Hallo, d_davison,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Uhrforum:-). Und einen Glückwunsch zu dem schönen Erbstück, so eine "Omega Grand Prix" darf ruhig ein paar Mal gezeigt werden:super:. Erhellendes zu dieser meiner Meinung nach nicht nur vom Gehäuse und Markennamen her hochwertigen Taschenuhr kann ich dir leider nichts beitragen. Aber vielleicht kannst du einen Moderator (Käfer oder carpediem) fragen, dass er den Thread in den Taschenuhr-Unterbereich verschiebt. Vielleicht wissen die Kenner der Materie dort mehr zu dieser tollen Uhr.

Das Uhrwerk entspricht dem in dieser "Omega" von 1897 verbauten Kaliber: bidfun-db Archiv: Taschenuhren, Schmuckuhren: 1174: HTU Louis Brandt & Frre, Modell Omega, Silber, 1897. Laut Roland Ranfft wurde dieses Werk von 1894 bis 1911 produziert, dein Exemplar müsste dann zwischen 1900 und 1911 gebaut worden sein.

Ich wünsche dir viel Freude an dem Goldstück und danke fürs Zeigen:-).

Viele Grüße, Otto
 
D

DB007

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
14
Endlich, die erste Antwort ! :) Dankeschön ;)

Immerhin, jetzt weiß ich schon ein klein bisschen mehr :)
Und ich werde mich sicher an einen der, von Dir genannten Moderatoren wenden.

Danke und gern geschehen ;)

Lg
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.317
Sehr schönes Stück, das solltest Du sanft aufarbeiten lassen und zu Feiertagen rausholen.
Beim Werk handelt es sich mMn um ein Kaliber 18LPB von Omega in bester Ausführung (Schwanenhals, vier verschraubte Chatons etc.)

Gruss
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DB007

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
14
Werde ich demnächst sicherlich machen !
Danke für die Info ;)

Gruss
Daniel
 
Thema:

Omega Grand Prix 1900

Omega Grand Prix 1900 - Ähnliche Themen

  • Omega grand prix 1900

    Omega grand prix 1900: Guten Tag liebe Uhrenfreunde, Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist und ich sehr neu auf dem Gebiet bin, verzeiht mir bitte meine...
  • Uhrenbestimmung silberne Omega Grand Prix Paris 1900

    Uhrenbestimmung silberne Omega Grand Prix Paris 1900: Hallo Taschenuhrenfreunde, sonst eher mit Armbanduhren beschäftigt, habe ich auf einem Flohmarkt diese schöne Omega entdeckt. Sie funktioniert...
  • Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr Grand Prix 1900 Paris

    Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr Grand Prix 1900 Paris: Hallo Forianer, ich habe die Tage eine alte Taschenuhr meines UrUrGroßvaters geschenkt bekommen. Sehr schönes Teil, was auch noch voll...
  • Omega Grand Prix 1900

    Omega Grand Prix 1900: Liebe Vintage-Gemeinde, Ich war heute bei meinem Vater. Kurzbesuch nach der gestrigen Bescherung. Er sprach mich auf meine Uhr an. Ich...
  • Exot und Unikat! Von Taschenuhr zur Armbanduhr! OMEGA Grand Prix Paris 1900

    Exot und Unikat! Von Taschenuhr zur Armbanduhr! OMEGA Grand Prix Paris 1900: Hallo liebe Uhrenverrückte! Heute möchte ich euch meinen neuen "alten" Schatz vorstellen, den ich erworben habe und modifizieren ließ! Diesen...
  • Ähnliche Themen

    • Omega grand prix 1900

      Omega grand prix 1900: Guten Tag liebe Uhrenfreunde, Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist und ich sehr neu auf dem Gebiet bin, verzeiht mir bitte meine...
    • Uhrenbestimmung silberne Omega Grand Prix Paris 1900

      Uhrenbestimmung silberne Omega Grand Prix Paris 1900: Hallo Taschenuhrenfreunde, sonst eher mit Armbanduhren beschäftigt, habe ich auf einem Flohmarkt diese schöne Omega entdeckt. Sie funktioniert...
    • Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr Grand Prix 1900 Paris

      Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr Grand Prix 1900 Paris: Hallo Forianer, ich habe die Tage eine alte Taschenuhr meines UrUrGroßvaters geschenkt bekommen. Sehr schönes Teil, was auch noch voll...
    • Omega Grand Prix 1900

      Omega Grand Prix 1900: Liebe Vintage-Gemeinde, Ich war heute bei meinem Vater. Kurzbesuch nach der gestrigen Bescherung. Er sprach mich auf meine Uhr an. Ich...
    • Exot und Unikat! Von Taschenuhr zur Armbanduhr! OMEGA Grand Prix Paris 1900

      Exot und Unikat! Von Taschenuhr zur Armbanduhr! OMEGA Grand Prix Paris 1900: Hallo liebe Uhrenverrückte! Heute möchte ich euch meinen neuen "alten" Schatz vorstellen, den ich erworben habe und modifizieren ließ! Diesen...
    Oben