Uhrenbestimmung Omega Grand Prix 1900

Diskutiere Omega Grand Prix 1900 im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo liebe Uhrengemeinschaft ! Endlich wurde ich im Uhrforum angenommen und nach scheinbar unendlich langem Suchen bin ich auch einmal...
D

DB007

Themenstarter
Hallo liebe Uhrengemeinschaft !

Endlich wurde ich im Uhrforum angenommen und nach scheinbar unendlich langem Suchen bin ich auch einmal draufgekommen, wie man einen Thread eröffnet!
Also seid mir bitte nicht allzu böse falls ich irgendwas falsch mache, bin ja schließlich noch ein Anfänger im Uhrforum ;)

Ich wollte mich einmal nach einer Uhr erkundigen, die ich nach dem Tod meines Opas geerbt habe.
Ja, ich weiß, es gibt schon 2-3 Threads mit der Omega Grand Prix aber nicht die in 14 karätigem Gold, und mittlerweile weiß ich auch, dass sie nicht unbedingt 1900 gebaut wurde. Ich habe mich also schon etwas informiert ;)
Nichts desto trotz, würde ich gerne so viele Informationen sammeln wie nur möglich.
Lange Rede....schaut sie euch einfach an :)

Hoffe Ihr könnt mir etwas helfen, wäre sehr nett :)

IMG_0345x.jpgIMG_0337x.jpgIMG_0340x.jpgIMG_0344x.jpgIMG_0338x.jpg

Rata

Rata

Hallo, d_davison,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Uhrforum:-). Und einen Glückwunsch zu dem schönen Erbstück, so eine "Omega Grand Prix" darf ruhig ein paar Mal gezeigt werden:super:. Erhellendes zu dieser meiner Meinung nach nicht nur vom Gehäuse und Markennamen her hochwertigen Taschenuhr kann ich dir leider nichts beitragen. Aber vielleicht kannst du einen Moderator (Käfer oder carpediem) fragen, dass er den Thread in den Taschenuhr-Unterbereich verschiebt. Vielleicht wissen die Kenner der Materie dort mehr zu dieser tollen Uhr.