Uhrenbestimmung Omega Grand Prix 1900 - na klar vom Opa natürlich

Diskutiere Omega Grand Prix 1900 - na klar vom Opa natürlich im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo liebe Taschenuhr-Expertengemeinde, nach meinem im Service-Unterforum wurde ich direkt auf dieses Unterforum verwiesen. Ich bin zwar sehr...

tigerfischtasche

Themenstarter
Hallo liebe Taschenuhr-Expertengemeinde,

nach meinem im Service-Unterforum wurde ich direkt auf dieses Unterforum verwiesen. Ich bin zwar sehr interessiert am Thema Taschenuhren, komme aber eher aus der Armbanduhr-Ecke mit schönen Universal Genève Uhren was Vintage angeht und Nomos was neuere Uhren angeht. Demnach bin ich dann wohl doch eher ein Laie, lasse mich aber gerne belehren. :D
Ich habe vor kurzem ein paar Taschenuhren von meinem Opa bekommen. Am liebsten würde ich eine aus dem Set revidieren und reinigen lassen, um diese dann bei besonderen Anlässen schick mit Uhrenkette in der Westentasche zu verstauen. Dem Service-Forum nach zu urteilen, scheint aufgrund der Ankerhemmung meine Omega Bicolor am vielversprechendsten zu sein. Im Service-Unterforum war sich aber niemand sicher, ob die Uhr eventuell eine zusammengeschusterte "Frankenstein-Uhr" oder tatsächlich eine vollwertige Omega, wie sie lebt und leibt, ist.
Über jede Information die ihr mir zur Uhr geben könnt, selbst wenn es etwas negatives ist, bin ich sehr dankbar. Falls dann noch jemand einen Uhrmacher für eine Revision (am besten im Raum München) empfehlen kann, ist das natürlich optimal. Den Zustand der Uhr würde ich als sichtbar gebraucht bezeichnen, aber überzeugt euch selbst. Sie lässt sich aufziehen, aber das einstellen der Uhrzeit ist etwas schwergängig, weshalb ich da mal lieber die Finger von gelassen habe.

Hier also mal ein paar Bilder:
Uhr2_frontal.jpegUhr2_rückseite.jpegUhr2_deckel_innenseite.jpegUhr2_deckel_offen.jpegUhr2_Werk.jpegUhr2_innere_Deckelinnenseite.jpeg

Wenn ihr noch zusätzliche Nahaufnahmen benötigt, sagt Bescheid.