[Erledigt] Omega Genève Handaufzug ST 136.0049 mit blauem Ziffernblatt

Diskutiere Omega Genève Handaufzug ST 136.0049 mit blauem Ziffernblatt im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, da nur noch Diver an meinen Arm finden, geht so nach und nach alles was keine Lünette hat. Hier biete ich also nun meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pille2k5

pille2k5

Themenstarter
Hallo zusammen,

da nur noch Diver an meinen Arm finden, geht so nach und nach alles was keine Lünette hat.

Hier biete ich also nun meine schöne Omega Genève Handaufzug mit der Referenz ST 136.0049 an (wahrscheinlich aus 1972). Die Uhr verfügt über das schöne rotvergoldete Omega Handaufzugswerk mit der Kaliberbezeichnung 613. Das Werk verfügt über eine Datumsanzeige, die mittels ziehen der Krone schnell verstellt wird (sog. Pullmatic). Das Werk verrichtet zuverlässig seinen Dienst, ist aber nicht auf Ganggenauigkeit überprüft.

Das Gehäuse der Uhr ist ohne Krone gemessen 35mm breit und hat, wie man anhand der Bilder sehen kann, auch einige Gebrauchsspuren in den letzen 40 Jahren abbekommen. Der Boden der Uhr hat außerdem Öffnungsspuren. An einem Horn der Uhr hat leider ein Uhrmacher seine Revisionsmarkierung (13.05.1981) hinterlassen (komische Unart). Das Plexiglas der Uhr hat Kratzer, dieses sollten sich aber ohne Probleme polieren lassen.

Das wunderschöne, changierende, blaue Ziffernblatt der Uhr harmoniert wunderbar mit den weißen Zeigern und ermöglicht so ein sehr kontrastreiches Ablesen der Uhr.

Die Omega Vintagedatenbank schreibt zur Uhr:

Dimensions: 35 x 35 mm
Reference
136.0049
International collection
1972
Movement
Type: Manual winding (mechanical)
Caliber number: 613
Created in 1966
17 jewels
Central sweep-second hand
Functions
Date
Case
Stainless steel
Case back
Screw-in
Dial
Different types available
Crystal
Armoured hesalite
Bracelet
Leather
Water resistance
30 meters

So, nun genug geredet, hier nun erstmal die Bilder der Uhr

Preislich habe ich mir für die Uhr verhandelbare 280 Euro + Versand vorgestellt oder einen netten Tausch gegen eine nette Taucheruhr.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe ich Garantie, Gewährleistung (Sachmängelhaftung) und Rücknahme aus.

pille2k5

pille2k5

Themenstarter
So gut gelaunt eben aus dem Urlaub zurück senke ich den Preis auf 240 Euronen Verhandlungsbasis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Omega Genève Handaufzug ST 136.0049 mit blauem Ziffernblatt

Omega Genève Handaufzug ST 136.0049 mit blauem Ziffernblatt - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Geneve 136.00.98 Handaufzug top Zustand

[Erledigt] Omega Geneve 136.00.98 Handaufzug top Zustand: Zum Verkauf kommt hier meine Omega Geneve Handaufzug, vermutlich Referenz 136.00.98 in sehr gutem Zustand. Die Uhr ist mein Eigentum. Ich...
  • Alte Omega Geneve Handaufzug läuft nicht mehr

Alte Omega Geneve Handaufzug läuft nicht mehr: Hallo Zusammen, das Erbstück meiner Frau, eine goldene Omega Geneve Handaufzug läuft seit Sylvester nicht mehr. Gefühlt wurde die Uhr überzogen...
  • [Erledigt] Omega Geneve Dynamic Handaufzug Cal. 601 aus 1969 inkl. Garantie+Rechnung

[Erledigt] Omega Geneve Dynamic Handaufzug Cal. 601 aus 1969 inkl. Garantie+Rechnung: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine: Omega Dynamic aus den späten 1960ern. Ich habe die Uhr selbst hier im Marktplatz gekauft...
  • [Erledigt] Omega Genève Dynamic 166.039 aus 1969 mit Omega-Kaliber 601 Handaufzug

[Erledigt] Omega Genève Dynamic 166.039 aus 1969 mit Omega-Kaliber 601 Handaufzug: Liebe Uhrenfreunde, eine weitere Uhr aus meiner Box soll einen neuen Liebhaber finden – ich würde mich freuen, wenn ein weiterer Uhrenfreund...