Kaufberatung Omega Geneve - Gute Vintage Uhr für Einsteiger zu schmalen Preis?

Diskutiere Omega Geneve - Gute Vintage Uhr für Einsteiger zu schmalen Preis? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forengemeinde! Seit Beginn meiner Reise durch die Uhrenwelt, bin ich ein stolzer Besitzer einer Sandwich-Speedmaster. Diese Uhr ist...
DustinK

DustinK

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2020
Beiträge
15
Hallo liebe Forengemeinde!

Seit Beginn meiner Reise durch die Uhrenwelt, bin ich ein stolzer Besitzer einer Sandwich-Speedmaster. Diese Uhr ist einfach Klasse!

Umso größer der Reiz allerdings sich 1-2 neue Babys zuzulegen. ;-) Neben einer DJ, die ich im Moment anvisiere, wollte ich mich aber auch mal auf dem Vintage-Markt kundig machen und bin auf das Folgende Angebot gestoßen:

Omega Genève für 679 € kaufen von einem Privatverkäufer auf Chrono24

Ja, es ist mir bekannt, dass es sich hierbei nur um eine vergoldete Version handelt, aber der dann doch recht schmale Preis (vielleicht liege ich völlig daneben, was ich mir beim Durchlesen eines anderen Threads anfangs dachte?), die Jahreszahl (Papierkram inbegriffen) und das elegante Design hat es mir einfach angetan.

Wie schätzt ihr die Lage ein? Finger weg von der Omega Geneve oder eine schöne Kleinigkeit für die Uhrencollection?
 

Anhänge

G

Gast76644

Gast
Ohne Zweifel sieht sie gut aus.

Außer vielleicht, dass sie womöglich "zu gut" für ihr Alter aussieht. Falls aus erster Hand und wenig getragen, dann wäre das erklärlich. Ansonsten wohl äußerlich etwas poliert aber innerlich nicht revidiert? Das Geld sollte eingeplant werden.

! Komisch finde ich die beiden Laschen, mit denen das Werk im Gehäuse gehalten wird. Sitzt das Werk schief?

Mir fehlt ein Blick auf die Innenseite des Bodens, weil dort die Daten stehen.

Teurer als der Durchschnitt für diesen Typ.

Geschmackssache ist das "Gold in Gold" von Zeigern und Zifferblatt. Ich finde, das lässt sich je nach Licht manchmal schlecht ablesen. Da gibt es hellere ZB, die mehr Kontrast bieten. Kann aber auch an den Fotos liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DustinK

DustinK

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2020
Beiträge
15
@Surly

Vielen Dank für deine Antwort! Diese hat mir auf jeden Fall sehr geholfen.
Ich hole mir auf jeden Fall mal ein Foto vom Gehäuseboden ein, eine Auskunft über eine Revision und frage ob sich preislich noch etwas machen lässt.

VG Dustin
 
Wolfgang

Wolfgang

Gesperrt
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
154
Ort
Bahrenfleth
Dustin, so schmal ist der Preis für die Einsteigermarke Geneve gar nicht. Ich hab letzte Woche eine echte NOS De Ville Automatik von 1969 vom Händler für 200€ weniger erstanden. 😉
 
DustinK

DustinK

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2020
Beiträge
15
@Wolfgang

Zum Glück gibt es euch. :super:
Ich glaube, dass man als Einsteiger im Vintage-Markt viel falsch machen kann... Vor allem durch etwas Blauäugigkeit.
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.277
Ort
nördlich von Berlin
Wenn Du in den vintage Bereich einsteigen möchtest dann mach langsam. Schau dich hier im MP um. Im WWW ist ein riesiger Vintagemarkt, mit sehr wenig nicht verbastelten Uhren . Grade im Preisbereich um die 500E .In der Zwischenzeit kannst du noch etwas ansparen und dir Wissen aneignen . Hier haben die Meisten Vintage Sammler Lehrgeld gezahlt.
Viel Glück
lennox
 
DustinK

DustinK

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2020
Beiträge
15
@lennox @Surly

Vielen Dank für die Tipps! Werde ich auf jeden Fall so machen. => Dann darf es schließlich auch etwas vernünftiges werden.;-)

Und das Angebot vom MP sieht tatsächlich weitaus besser und transparenter aus! Aber jetzt wird sich erstmal eingelesen...
 
Thema:

Omega Geneve - Gute Vintage Uhr für Einsteiger zu schmalen Preis?

Omega Geneve - Gute Vintage Uhr für Einsteiger zu schmalen Preis? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] 2x Omega Vintage Damenuhren Stahl (Geneve & de Ville) handaufzug in gutem Zustand

    [Erledigt] 2x Omega Vintage Damenuhren Stahl (Geneve & de Ville) handaufzug in gutem Zustand: Verkaufe hier zwei vintage Omega Damenuhren in gutem und originalen Zustand. Es handelt sich um ein Omega Genéve und ein Omega de Ville. Beide...
  • [Verkauf] Omega Geneve Automatic

    [Verkauf] Omega Geneve Automatic: I am selling this beautiful Omega Geneve automatic. Watch is original, with signed crown and signed omega strap buckle. Watch is in very good...
  • Frage Regulierung Omega Genève Caliber 960

    Frage Regulierung Omega Genève Caliber 960: Liebe Forumsgemeinde Ich hab in der Bucht eine TU Omega Genève erstanden, ein Schnäppchen. Die Uhr läuft gut und hält auch die Zeit einigermassen...
  • Omega Geneve 18k

    Omega Geneve 18k: Hallo , bin neu hier im Forum und freue mich mit euch hier auszutauschen. Fange aber schon mit einen Problem hier an ;-). Mein Vater hat diese Uhr...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] 2x Omega Vintage Damenuhren Stahl (Geneve & de Ville) handaufzug in gutem Zustand

    [Erledigt] 2x Omega Vintage Damenuhren Stahl (Geneve & de Ville) handaufzug in gutem Zustand: Verkaufe hier zwei vintage Omega Damenuhren in gutem und originalen Zustand. Es handelt sich um ein Omega Genéve und ein Omega de Ville. Beide...
  • [Verkauf] Omega Geneve Automatic

    [Verkauf] Omega Geneve Automatic: I am selling this beautiful Omega Geneve automatic. Watch is original, with signed crown and signed omega strap buckle. Watch is in very good...
  • Frage Regulierung Omega Genève Caliber 960

    Frage Regulierung Omega Genève Caliber 960: Liebe Forumsgemeinde Ich hab in der Bucht eine TU Omega Genève erstanden, ein Schnäppchen. Die Uhr läuft gut und hält auch die Zeit einigermassen...
  • Omega Geneve 18k

    Omega Geneve 18k: Hallo , bin neu hier im Forum und freue mich mit euch hier auszutauschen. Fange aber schon mit einen Problem hier an ;-). Mein Vater hat diese Uhr...
  • Oben