Omega Geneve bei der e-bucht

Diskutiere Omega Geneve bei der e-bucht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, folgende uhr habe ich in der bucht entdeckt...
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.282
Ort
HH
Hallo,das T hängt mit der Leuchtfarbe zusammen.Ich glaube Tritium.Das Teil sieht ordentlich poliert aus und das Werk sieht auch sauber aus.
Rainer
 
chronotick

chronotick

Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
37
Ort
Oberschwaben
Hallo DieTwelf,

ich denke Swiss Made ist klar- oder? Die T's sagen, daß die Leuchtmasse radioaktiven Wasserstoff enthält. Der Chemiker nennt dieses Wasserstoffisotop "Tritium", daher das "T".
 
D

DieTwelf

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
128
perfekt, danke :)
swiss-made war bekannt, nun weiß ich auch, was das T bedeutet.

wenn mir noch jemand sagen könnte, ob das ZB original ausschaut? habe bei anderen händlern auch schon ZB bei 12uhr mit 2 stirchen respektive doppelstrich gesehen.
 
M

mr.watch.999

Gast
Hallo, für ein Stück aus den 70er sieht die ganzen Uhr inkl. Werk sehr gut aus. Das Zifferblatt ist Omega-typisch für die Zeit (auch der Geneve Schriftzug bei der 6), WAHRSCHEINLICH original.
MfG
 
D

DieTwelf

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
128
schade, nun ist sie bereits weit über 200€.
mal sehen ob ich darauf noch bieten soll. sie sieht in einem guten zustand aus, jedoch ist fraglich ob sie auch diese summe wert ist. es bieten immer nur dieselben und das auch noch hintereinander!
 
Thema:

Omega Geneve bei der e-bucht

Omega Geneve bei der e-bucht - Ähnliche Themen

Prätina mit Rätsel: Hallo, frisch aus der Bucht eine Prätina "Diver" die aber einige Fragen aufwirft: Normalerweise ist in 95 Prozent der Prätina Diver ein FE Werk...
[Erledigt] Omega Geneve - Black Dial - Vintage 1967/8 Kaliber 601: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist eine sehr coole Omega Geneve mit einem seltenen „Military“ Black Dial Dies ist ein Privatverkauf unter...
Uhrenbestimmung Breitling Top Time Bestimmung: Liebe Forumskollegen, ich habe zu dieser Top Time ein paar Fragen, da eine Google Recherche leider keinen Mehrwert brachte. Folgende Punkte habe...
Uhrenbestimmung Omega Genève 166.0168 Zifferblatt: Herzliches Hallo an alle Uhrforum Mitglieder! Sehr gerne möchte ich nach jahrelangem Mitlesen das erste Mal nach eurer Meinung und Einschätzung...
Omega Speedmaster 145.022-69 "straight writing". Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!: Welcher Tag würde sich für eine Vorstellung besser eignen als 50. Geburtstag? Keiner, würde ich sagen. Es war am 29. September 1971 als sie das...
Oben