Omega Genève Automatic geerbt: Lohnt sich Generalüberholung?

Diskutiere Omega Genève Automatic geerbt: Lohnt sich Generalüberholung? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, bin ganz neu hier, also erst mal viele Grüße an alle "Alteingesessenen"! Da ich von Uhren überhaupt keine Ahnung habe, hoffe ich in...
  • Omega Genève Automatic geerbt: Lohnt sich Generalüberholung? Beitrag #1
U

UhrMario

Gast
Hallo,

bin ganz neu hier, also erst mal viele Grüße an alle "Alteingesessenen"!

Da ich von Uhren überhaupt keine Ahnung habe, hoffe ich in diesem Forum einige Anregungen zu bekommen. Es geht um ein Erbstück, eine Omega Genève Automatic mit Datumsanzeige.

Die Uhr gefällt mir sehr gut und ich trage sie auch täglich. Leider geht sie relativ stark vor (ca. 2-4 Minuten in 10-14 Tagen), so dass ich heute bei einem Uhrmacher war. Er hat mir gesagt dass die Uhr wahrscheinlich generalüberholt werden muss und gesagt dass dies so ca. 150 Euro kosten wird. Ist dieser Preis in Ordnung? Wahrscheinlich werde ich auch ein neues Armband benötigen, da das aktuelle eine Beschädigung genau an der Stelle hat, wo es an der Uhr befestigt ist. Der Uhrmacher sagte mir, dass ein neues Original Omega-Armband auch noch mal teuer wird. Als ich dann meinte dass dies insgesamt zu teuer wird, sagte er mir, dass mein Modell aber einen Wert von ca. 2000 Euro hat. Beim Surfen im Internet habe ich dann aber gesehen, dass die Omega Geneve für max. 500 Euro verkauft werden. Habe ich vielleicht ein besonderes Modell, oder vertut der Uhrmacher sich total mit dem Wert? Wenn die Uhr wirklich so einen hohen Wert hat, würde ich natürlich eine Überholung + neues Armband kaufen.
Meint ihr es lohnt sich so viel Geld in diese Uhr zu investieren?? Freue mich über Anregungen!

Hier ein Foto der Uhr:
http://www.bilder-hochladen.net/files/22ew-2.jpg

• Omega Genève Automatic geerbt: Lohnt sich Generalüberholung? Beitrag #2
B

Buteo

Hallo,

zur Preisfindung bräuchte man Fotos und eine umfassendere Beschreibung der Uhr.

PS: wenn sie nur einen vorlauf von 2-4 minuten in zwei wochen hat dann passt doch alles ... ist doch ein guter wert ... :-)

Viele Grüße :-)

Thema:

Omega Genève Automatic geerbt: Lohnt sich Generalüberholung?

Omega Genève Automatic geerbt: Lohnt sich Generalüberholung? - Ähnliche Themen

GRUEN Geneve - Fragen dazu: Hallo erstmal in die Runde! Ich bin neu hier, lese eifrig mit und hab eauch direkt eine Frage zu einer Uhr, die mir die Verwandschaft überlassen...
Uhrenbestimmung Omega Seamaster automatic geerbt - bitte um Infos: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich über den Austausch zu meiner kürzlich „geerbten“ Uhr - geerbt deshalb in Anführungszeichen, weil...
[Erledigt] Omega Genève (1970) mit blauen Blatt + Omega-Stahlband, frischer Service: Die Formalia vorab: Ich bin Besitzer und Eigentümer der Uhr und verkaufe diese als Privatperson. Angeboten wird eine Omega Genève der Referenz...
[Erledigt] Omega Seamaster Memomatic 166.072: Hallo Uhr-Freunde, als Privatverkäufer biete ich eine wunderschöne Omega Seamaster Memomatic, Referenz 166.072, mit originalem Omega Milanaise-...
[Verkauf] Omega Geneve Automatic Cal. 552 Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Geneve Automatic Cal. 552 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben