- Omega flightmaster - Schönster Flugsaurier der Welt

Diskutiere - Omega flightmaster - Schönster Flugsaurier der Welt im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, einige Foren haben ihn . Wir nicht ! Uns fehlt schlicht ein Omega flighmaster thread. Damit ist jetzt Schluss Ich persönlich...
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.263
Liebe Uhrenfreunde,
einige Foren haben ihn . Wir nicht ! Uns fehlt schlicht ein Omega flighmaster thread. Damit ist jetzt Schluss
Ich persönlich habe mich vor vielen Jahren in diese Uhr verguckt und (leider) zwischenzeitlich immer wieder andere Uhren gefunden .
Beginnend Mitte letzten Jahres hat sich das geändert und ich freue mich aktuell alle drei Versionen dieser einzigartigen Uhr besitzen zu können.
Ich finde diese Uhr hat eine besondere Ausstrahlung und Eigenwilligkeit die es immer wieder zu einer Herausforderung macht sie zu tragen .
Obwohl ich die 145.036 gerade erst von einem Meister seines Faches zurückerhalten habe, kämpfe ich mit dem Impuls sie wieder wegzulegen da sie einfach wirklich "fett" ist.
Wenn sie dann am Arm ist muss ich immer wieder erstaunt feststellen wie gut sie am Arm liegt. Aber genug mit meinen persönlichen inneren Kämpfen.

Das flightmaster Modell von Omega ist schlicht eine Ikone.
Lange ein stiefmütterlich behandeltes Modell, reitet sie gerade etwas auf einer kleinen hipster-hype-Welle wobei die Eigenwilligkeit des Modells vermutlich verrückte Preisexplosionen, oder Aufwiegen von Exemplaren mit Gold, Edelsteinen, Schwiegermüttern oder Immobilien weiter verhindern wird.
So...
Dieser thread soll der flightmaster hier ein wachsendes Denkmal setzen.
Zeigt Eure flighmaster und alles was dazugehört ( Boxen ,Gebrauchsanleitungen usw.usw.) und schreibt - wenn ihr möchtet - Eure Geschichten, Fragen usw. dazu.
Unten seht ihr meine 145.013, 145.026 und 145.036
Die .013 konnte ich auf der einem Düsseldorfer Event (begleitet durch bodyguards 8-)) entgegennehmen.
Auf den damaligen Bildern aus dem ebay Angebot lachte mich - hinter einem total verkratztem Glas - ein wunderbares Blatt und Zeiger an.
Die .026 kam Anfang diesen Jahres dazu und war ebenfalls ein Kauf aus der Bucht mit einer persönlichen Abholung und nettem Gespräch unter Uhrenfreunden.
Die .036 war ebenfalls ein Kauf aus der Bucht, wobei da schlicht ein früherer Kauf hier bei einem Forumskollegen sinnvoller gewesen wäre 8).
So genug der Worte.

ready for take-off und Guten Flug.

Thorsten
 

Anhänge

High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.263
Sehr schönes Blatt ! :klatsch:
Bekommt sie auch genug Flugstunden ?
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
13.523
Ort
Spinalonga
Ich trage die 911er stets am 29.Februar in Gedenken an die Piloten die oben geblieben sind.
2902016
2902017
o.g. Plakat ist ein Netzfund.
2902033
und im Kreise der Spezialistinnen.
2902051
russische Übernahme? nein, die will nur spielen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.898
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Sehr schöne drei Flightmaster, ein Name und drei unterschiedliche Ausführungen....

...und der Platz mit der separaten Box für Deine Flightmaster-Sammlung ist natürlich superpassend !
 
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.263
Ja , das flightcase ist perfekt! Wer das wohl gebastelt hat ? :ok::klatsch::ok:
 
nik_t

nik_t

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
126
Ort
Burgenland, Österreich
Meine Flightmaster "Transitional". Das erste Gehäuse der 145.013 und das 911er Werk der 2. Generation. Dürfte damals wirklich so verbaut worden sein, scheinbar waren noch mehr "alte" Gehäuse übrig?
Mir soll's recht sein, trägt sich durch die niedrigere Bauhöhe sowieso besser :super:

 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.451
@High5: Dein Dreierpack ist wirklich beneidenswert. :super:

Tatsächlich finde ich die Dreizehner die stimmigste Flighty.

Wegen Tragability (flaches Gehäuse) und weil bei einem interkontinentalen Flug mit der DC9 eine 24-h-Anzeige eher nützlich sein kann, als eine permanente kleine Sekunde... ;-)


FC14AD5D-BC16-4C13-B065-A7F3BE07C1CD.jpeg

Gruss
Mathias
 
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.263
Ahhh da sind ja Schätze dabei. @nik_t : bzgl der Transitional Modelle von 910 auf 911 wäre es wirklich mal interessant zu recherchieren (Nummern der Werke) ob man so auf ungefähre Zahlen kommt. @mini: Ganz herzlichen Dank. Deine .013 ist vom Blatt her ja toll hell geblichen.Glückwunsch zum Fang.
Der Tragekomfort der Uhr ist schon wirklich erstaunlich und scheint das Ergebnis damaliger präziser Erfassung von relevanten anatomischen Faktoren gewesen zu sein.
 
ajaneb8

ajaneb8

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
2.839
wunderschöne Stücke sind das, ganz hinreißend :super:
Helft mal, hat Viktor Naworski (bettelarm?) aka Tom Hanks in Terminal eine Flightmaster am Arm oder ist das die Piloten Memomatic??
 
ajaneb8

ajaneb8

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
2.839
ah danke, ist aber auch sehr schön,...nur unglaubwürdig, wenn er Pfand sammelt, ...soll er die Omega verticken, hat er genug Geld.
 
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.898
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Soweit ich mich erinnere, ging es ursprünglich nicht um Geld, warum er zwischen den Welten gefangen war....
 
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.263
Liebe Freunde , nicht Geld oder Behördenwillkür zählen hier sondern schlicht Bilder Eurer flightmeister und die damit verbundenen Geschichten :klatsch:
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.451
Wer hat, der kann... :super:

Gruss
Mathias
 
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.263
Liebe Freude,
wir verneigen uns vor dem Kollegen XF-56.
Ich habe es nicht zu Hoffen gewagt , wundere mich aber bei der Sammlung des geschätzten Mitgliedes nicht das er es ist !
Was sieht unser tränendes und grün (vor Neid) getrübtes Auge:
Eine flightmaster in Vollgold (ref. BA 345.0801).
Gesamt sollen von dieser Ref. 200 Exemplare gefertigt worden sein (unnummeriert, cal 910) .
120 Exemplare mit ebenfalls vollgoldenem Armband und 80 an einem Lederband (Quelle : flightmaster only, Seite 216).
Sollte dies eine Lederbandvariante sein würde mich interessieren ob die Schließe ebenfalls aus Gold gefertigt wurde.
Eine so seltene Uhr das man niederknien und huldigen möchte .
 
XF-56

XF-56

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
708
Ort
CH
Nein bitte nicht verneigen.... ;-)
Es handelt sich um eine der 80 Uhren die mit Lederband ausgeliefert wurden.
Gem. Omega Archiv hat sie die Ref.145.0801. Das Lederband hat eine 18k Dornschliesse.
Wenn sie wieder einmal ans Licht kommt, kann ich gerne Bilder nachreichen.
 
Thema:

- Omega flightmaster - Schönster Flugsaurier der Welt

- Omega flightmaster - Schönster Flugsaurier der Welt - Ähnliche Themen

  • [Suche] Omega Flightmaster 911

    [Suche] Omega Flightmaster 911: Hallo, suche Omega Flightmaster 911. Angebote bitte an PN. Danke und Gruß
  • Detailfrage zu Omega Flightmaster

    Detailfrage zu Omega Flightmaster: Hallo, haben eigentlich alle Flightmaster ein Symbol auf dem Deckel? Oder gibt es auch (werksmäßig) welche, die das nicht haben? Wenn ja...
  • [Verkauf] Buch Flightmaster Only Omega Anthony Marquie Gregorie Rossier

    [Verkauf] Buch Flightmaster Only Omega Anthony Marquie Gregorie Rossier: Liebes Forum, zum Verkauf steht mein Buch "Flightmaster Only" von Anthony Marquie und Gregorie Rossier. Super Nachschlagewerk von den Autoren...
  • [Erledigt] Omega Flightmaster Kaliber 911 - schöner Zustand

    [Erledigt] Omega Flightmaster Kaliber 911 - schöner Zustand: Aufgrund einer Großanschaffung (Häuschen) sollten ein paar liquide Mittel herangeschafft werden :hmm: Deshalb: Verkaufe aus meiner Sammlung eine...
  • [Erledigt] Omega Flightmaster 910 - frische Revision - sehr schöner Zustand

    [Erledigt] Omega Flightmaster 910 - frische Revision - sehr schöner Zustand: Hallo, auch sie darf gehen, mit einem weinendem Auge. OMEGA Flightmaster Chronograph GMT, die selten Version mit gelb, blau und weissen...
  • Ähnliche Themen

    Oben