Omega Fliegeruhr bei Ebay gekauft

Diskutiere Omega Fliegeruhr bei Ebay gekauft im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, hab mir vor ein paar Tagen eine alte Omega Fliegeruhr bei Ebay gekauft, war überraschend günstig. Ist leider noch nicht hier, aber...
C

CaptainBligh

Themenstarter
Hallo Leute,

hab mir vor ein paar Tagen eine alte Omega Fliegeruhr bei Ebay gekauft, war überraschend günstig. Ist leider noch nicht hier, aber ich würde gern vorher ein bißchen mehr über das Ding herausfinden.
Auf dem Werk steht Omega (klar) und die Nummer 4100921. Kann man anhand dessen identifizieren, was das für eine Uhr sein sollte, Baujahr etc. - ich möchte nämlich auch wissen, ob evtl. das Werk einfach in ein anderes Gehäuse gesteckt wurde, da auf dem Zifferblatt nur das Omega-Logo abgebildet ist, aber kein Omega-Schriftzug. So hab ich das noch nicht gesehen.

Danke, Alex

rainers

rainers

Gib mal den Ebay Link ein.

Rainer

Andy

Andy

aslo laut dieser Seite Omega Serial Numbers By Year... sollte die Uhr bzw das Werk aus ca 1978 Stammen so weit bin ich schon mal ;) Alles andere wir wahrscheinlich schwer ohne bilder oder genauen Namen und Nummern vom Modell und so ;)

Unkas

Unkas

Hallo, wie ist denn die Ebay Artikelnummer?

Andy

Andy

hm... das ZB sieht komisch aus und in der Artikelbeschreibung steht ja auch das es um eine Uhr mit Omega Werk geht aber nicht das die Uhr auch Omega ist ;) Irgendwie traue ich der Sacahe überhaupt nicht aber ich bin auch echt kein Experte für Omegas kann mich also auch teuschen8-) Aber die Beschriftung auf dem Werk wirkt auch sehr "einfach" kann mir das nicht vorstellen das Omega sowas gebaut haben soll:confused: Das Werk an sich ist auch nicht mehr in einem Super zustand ich beführchte das hast du einen Griff in Klo gemacht mit:oops: Aber wie gesagt ich bin KEIN EXPERTE

C

CaptainBligh

Themenstarter
Macht eigentlich nix, bei dem Preis :) Aber alleine schon das Werk sieht gut aus, ist denn das so original?

Sylver

Sylver

Hallo das werk scheint original zusein ,aber am rest war ein bastler dran ;-) wem gefälls

Powerford

Powerford

Kein Wunder daß sie so billig hergegangen ist... :lol:

Sylver

Sylver

hast du den schon bezahlt ,mir währen die 100 euro zu schade für ,besonder der anbieter hat eine besonders gute bewertung:lol:

Unkas

Unkas

Was willst Du denn mit dieser Uhr? Nur weil das Omega Logo auf dem Zifferblatt ist?

C

CaptainBligh

Themenstarter
Nö, hat mir gefallen, und hätte ja echt sein können - wobei ich schon damit gerechnet habe, dass das so nicht ganz sein kann, bei dem Preis. Aber verwundert bin ich doch, anscheinend kennen sich doch mehr Leute bei Ebay mit sowas aus als ich dachte. Ich hab vorher schon mal rungeschaut und festgestellt, dass die Originale durchaus deutlich vierstellig gehandelt werden.
Naja, was soll's, hab ich halt ne Uhr mit originalem Omega-Werk :)
Wenn sie da ist mach ich mal eigene Bilder...

Unkas

Unkas

Wieso?
Steht doch da:
"Fliegeruhr mit Omegawerk Handaufzug"

Da steht nichts davon, das es eine Omega-Uhr ist. :lol:
Man könnte aber auch sagen: FAKE.

Wieso? Weil Alex geschrieben hat: habe eine alte Omega Fliegeruhr bei Ebay gekauft.

Sylver

Sylver

mein fall ist es jetzt nicht ,aber wenn sie dir gefällt

Unkas

Unkas

Das Geld wäre mir auch viel zu schade, in der Artikelbeschreibung steht auch nicht das die Uhr funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
derBlake

derBlake

Wenn ich mich nicht auf dem Bild mit dem Werk verschaut habe ist es aus 1912- wenn es sauber läuft geht der Preis für mich für die Marriage in Ordnung- schaut doch auch sehr gefällig aus :super:

Dazu noch ein helles Fliegerband mit Durchzug und Verlängerung und ich würde sie jeder neuen Uhr in der 100 Euro-Klasse deutlich vorziehen.

(Für den einen ist es eine nette Marriage...für den anderen halt Bastel-Wastel)

Glückwunsch dazu- mir gefällt sie!

Grüsse Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Unkas

Unkas

So wie das Werk ausschaut würde es mich ehrlich gesagt sehr wundern wenn die Uhr ordentlich läuft.

Thema:

Omega Fliegeruhr bei Ebay gekauft

Omega Fliegeruhr bei Ebay gekauft - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega Speedster Professional 145.022 oder 145.0022 aus den 90er oder 2000er Jahren

[Suche] Omega Speedster Professional 145.022 oder 145.0022 aus den 90er oder 2000er Jahren: Suche eine preiswerte 42mm Omega Speermaster Professional 42mm mit Werk 861. Danke für allen seriösen Angebote
  • [Verkauf] OMEGA Velcro-Strap, neu

[Verkauf] OMEGA Velcro-Strap, neu: Moin allerseits, zum Verkauf steht mein originales OMEGA Velcro-Strap, das bei der aktuellen Moonwatch mitgeliefert wird. Da ich die Speedmaster...
  • Omega Fliegeruhr US Military Vietnam: ECHT oder Fake?

Omega Fliegeruhr US Military Vietnam: ECHT oder Fake?: Guten Tag zusammen, weißt jemand von euch evtl ob die abgebildeten Uhren aus der Zeit des Vietnamkrieges sind bzw. ob sie Original sind? Diese...
  • [Reserviert] Omega Dynamic Fliegeruhr Ungetragen mit Revision und Garantie Komplettset

[Reserviert] Omega Dynamic Fliegeruhr Ungetragen mit Revision und Garantie Komplettset: Die Uhr ist aus 05/2000 und hat am 12/08/2016 eine Revision bekommen mit 1 Jahr Garantie. Das besondere,sie lag tatsächlich ca. 16 Jahre in einem...
  • Omega Britische Fliegeruhr Ref. 3526

Omega Britische Fliegeruhr Ref. 3526: Hi zusammen . Heute war ich mal wieder bei Muttern zu Hause und mein Alter Herr war auch dort , haben natürlich viel geredet ... unter...