Omega - Familienerbstück

Diskutiere Omega - Familienerbstück im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Heute am 1. Advent hat meine bessere Hälfte eine Damenarmbanduhr, die mal ihrer Tante gehörte bekommen. Nun zu den Daten: Omega DAU, Handaufzug...
#1
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
Heute am 1. Advent hat meine bessere Hälfte eine Damenarmbanduhr, die mal ihrer Tante gehörte bekommen.
Nun zu den Daten:
Omega DAU, Handaufzug
Durchmesser: ca. 20mm
Material: 750er Gelbgold, Band wie Gehäuse
Kaufdatum: Schätzungsweise Ende der 60ziger, Anfang der 70ger
Besonderheit: Krone auf dem Boden

Box und Papiere sind leider nicht mehr vorhanden.

Wäre nett, wenn einer von Euch nähere Informationen zu dieser Uhr hätte, wie:
- genaue Bezeichnung
- Werk
- damaliger Listenpreis
- heutiger Wert*
- Herstellungszeitraum

*leider ist das Armband im Laufe der Zeit etwas "verhunzt" worden, wollen es gerne aufarbeiten lassen.

jetzt folgen Bilder:




 
#3
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
Hab ich schon mal geschaut, leider nicht wirklich passendes gefunden. Trotzdem Danke. Werde nächste Woche mal in den Omega-Shop nach HH fahren.
 
#4
U

Unruhestifter

Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
23
Ort
Oben in Bayern
Und was hat der Fachmann zu dieser Uhr gesagt? Gold mag ja sein, ob aber bei Omega in den 60er Jahren solch ein schlechter Geschmack möglich war, bezweifel ich.

Aus den 70er Jahren kann sie eigentlich nicht sein, denn dann hätte ich solch ein Stück in der Kollektion sehen müssen. Solch eine Tellermine vergisst man garantiert nicht.
 
#5
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
naja , wer schon so alt ist, vergisst auch mal was....

Wempe meinte z.B. , dass sie sowas in den 70ern verkauft hätten und nicht mehr haben.
 
#7
U

Unruhestifter

Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
23
Ort
Oben in Bayern
Noch einmal, so etwas gab es von Omega in den 70er Jahren nicht. Darum meine Frage, was sagen denn die Gravuren auf dem Werk?
 
#8
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
Raphael hat gesagt.:
Hallo Heiko,
Wenn ich solche "Schmuckstücke" sehe muss ich immer an das hier denken http://www.deskplorer.de/autobahngold/wasistautobahngold.htm :D
ersteinmal die Uhr ist aus 750er Gold. Für die Verwertung des doch etwas ramponierten Bandes wurde uns 100€ angeboten.


@unruhestifter
Ich hab die Uhr nicht aufgehabt. Sie soll wohl dieses oder nächstes jahr mal überholt werden. Meine besssere Hälfte muss dafür allerdings sparen. Leider gibt es keinerlei Papiere mehr. Ansonsten hat man uns bisher in HH nicht weiter helfen können.
 
#9
U

Unruhestifter

Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
23
Ort
Oben in Bayern
#10
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
Unruhestifter hat gesagt.:
Tuxi hat gesagt.:
ersteinmal die Uhr ist aus 750er Gold. Für die Verwertung des doch etwas ramponierten Bandes wurde uns 100€ angeboten.
100,- Euro, das ist Ver***che. Schau mal hier, was es für Gold 750 im Ankauf gibt: http://www.itter-gold.de/?gclid=CJfd7Liy_okCFQESZwodlGLA7A

Ich kann mir vorstellen, dass die Uhr um die 50 Gramm auf die Waage bringt. Das wären dann rund 450,- Euro.
nur das Band sollte eingekauft werden. Und das wigt keine 50g. Irgendwann ist es soweit. Die Uhr ist eine Familien erinnerung an Ihre Lieblingstante.
 
Thema:

Omega - Familienerbstück

Omega - Familienerbstück - Ähnliche Themen

  • Eine neue Omega soll es sein, nur welches Kaliber ist das richtige?

    Eine neue Omega soll es sein, nur welches Kaliber ist das richtige?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und besitze bereits eine Mühle Glashütte 29er BIG. Dadurch habe ich ein bisschen meine Affinität zu...
  • [Verkauf] OMEGA Konvolut Seamaster Kaliber 565 u. Omega Vintage Quarz

    [Verkauf] OMEGA Konvolut Seamaster Kaliber 565 u. Omega Vintage Quarz: Biete die beiden Vintage OMEGA Uhren aus meiner Vintageuhren Sammlung. Leider bekommen Sie keine Tragezeit und zum rumliegen sind Sie...
  • [Suche] Omega Uhrarmband 1574/898 Edelstahlband

    [Suche] Omega Uhrarmband 1574/898 Edelstahlband: Hallo, ich besitze eine 2517.80 und suche das passende Edelstahlarmband für diese. Meines Wissens besitzt dieses die Referenznummer 1574/898...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Reduced mit sensationeller Patina

    [Verkauf] Omega Speedmaster Reduced mit sensationeller Patina: Zum Verkauf steht meine Speedy Reduced mit sensationeller Patina. Wunderschöne Tritiumindexe und eine blau-grau gefadate Lünette verleihen ihr mE...
  • [Suche] Omega Speedmaster Reduced 16mm Armbandglied 1469 /811

    [Suche] Omega Speedmaster Reduced 16mm Armbandglied 1469 /811: Hallo, ich suche also 1 bis 2 Glieder in 16mm für mein Armband 1469 / 811 (polierter Mittelteil und matt Außen). Es ist an meiner Speedmaster...
  • Ähnliche Themen

    Oben