Omega - Familienerbstück

Diskutiere Omega - Familienerbstück im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Heute am 1. Advent hat meine bessere Hälfte eine Damenarmbanduhr, die mal ihrer Tante gehörte bekommen. Nun zu den Daten: Omega DAU, Handaufzug...
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Heute am 1. Advent hat meine bessere Hälfte eine Damenarmbanduhr, die mal ihrer Tante gehörte bekommen.
Nun zu den Daten:
Omega DAU, Handaufzug
Durchmesser: ca. 20mm
Material: 750er Gelbgold, Band wie Gehäuse
Kaufdatum: Schätzungsweise Ende der 60ziger, Anfang der 70ger
Besonderheit: Krone auf dem Boden

Box und Papiere sind leider nicht mehr vorhanden.

Wäre nett, wenn einer von Euch nähere Informationen zu dieser Uhr hätte, wie:
- genaue Bezeichnung
- Werk
- damaliger Listenpreis
- heutiger Wert*
- Herstellungszeitraum

*leider ist das Armband im Laufe der Zeit etwas "verhunzt" worden, wollen es gerne aufarbeiten lassen.

jetzt folgen Bilder:

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Hab ich schon mal geschaut, leider nicht wirklich passendes gefunden. Trotzdem Danke. Werde nächste Woche mal in den Omega-Shop nach HH fahren.

U

Unruhestifter

Und was hat der Fachmann zu dieser Uhr gesagt? Gold mag ja sein, ob aber bei Omega in den 60er Jahren solch ein schlechter Geschmack möglich war, bezweifel ich.

Aus den 70er Jahren kann sie eigentlich nicht sein, denn dann hätte ich solch ein Stück in der Kollektion sehen müssen. Solch eine Tellermine vergisst man garantiert nicht.

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
naja , wer schon so alt ist, vergisst auch mal was....

Wempe meinte z.B. , dass sie sowas in den 70ern verkauft hätten und nicht mehr haben.

U

Unruhestifter

Noch einmal, so etwas gab es von Omega in den 70er Jahren nicht. Darum meine Frage, was sagen denn die Gravuren auf dem Werk?

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Raphael hat gesagt.:
Hallo Heiko,
Wenn ich solche "Schmuckstücke" sehe muss ich immer an das hier denken http://www.deskplorer.de/autobahngold/wasistautobahngold.htm :D
ersteinmal die Uhr ist aus 750er Gold. Für die Verwertung des doch etwas ramponierten Bandes wurde uns 100€ angeboten.

@unruhestifter
Ich hab die Uhr nicht aufgehabt. Sie soll wohl dieses oder nächstes jahr mal überholt werden. Meine besssere Hälfte muss dafür allerdings sparen. Leider gibt es keinerlei Papiere mehr. Ansonsten hat man uns bisher in HH nicht weiter helfen können.

U

Unruhestifter

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Unruhestifter hat gesagt.:
Tuxi hat gesagt.:
ersteinmal die Uhr ist aus 750er Gold. Für die Verwertung des doch etwas ramponierten Bandes wurde uns 100€ angeboten.
100,- Euro, das ist Ver***che. Schau mal hier, was es für Gold 750 im Ankauf gibt: http://www.itter-gold.de/?gclid=CJfd7Liy_okCFQESZwodlGLA7A

Ich kann mir vorstellen, dass die Uhr um die 50 Gramm auf die Waage bringt. Das wären dann rund 450,- Euro.
nur das Band sollte eingekauft werden. Und das wigt keine 50g. Irgendwann ist es soweit. Die Uhr ist eine Familien erinnerung an Ihre Lieblingstante.

Thema:

Omega - Familienerbstück

Omega - Familienerbstück - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster 22545000, Schwerty, Box, Papiere Zubehör

[Verkauf-Tausch] Omega Seamaster 22545000, Schwerty, Box, Papiere Zubehör: Hallo Leidensgenossen, auch diese Gute muss weiterziehen...man(n) hat Mal wieder was anderes im Auge...(Sinn 903 St-Sa...und nur die) Klar würde...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Chronostop 145.008 Service 2016

[Verkauf] Omega Seamaster Chronostop 145.008 Service 2016: Ich möchte gerne meine Omega Seamaster Chronostop verkaufen. Die Omega Referenz lautet: 145.008 Mit drehbarer Innenlünette, ich denke wer sich...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Automatic 120 m/400 ft aus 1970

[Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Automatic 120 m/400 ft aus 1970: Hello, Verkauf oder Tausch eines köstlich patinierten Omega-Tauchers aus der Zeit um 1970. Kühles Sternstaub / Spinnen-Webboard mit neu gewartetem...
  • [Reserviert] Omega SMP Planet Ocean 42mm - 2201.50.00 - Fullset aus 2010 - Kaliber 2500D

[Reserviert] Omega SMP Planet Ocean 42mm - 2201.50.00 - Fullset aus 2010 - Kaliber 2500D: Hallo, ich verkaufe aus meiner, mittlerweile recht umfangreichen, Uhrensammlung eine wunderschöne OMEGA Seamaster Professional Planet Ocean...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Professional 300m

[Verkauf] Omega Seamaster Professional 300m: Hallo! Anbieten möchte ich aus meinen Omega-Beständen eine Omega SeaMaster Professional 300m. Die Uhr ist in getragenen Zustand, insgesamt aber...