Omega Faltschließe an PO 42mm - verschlissen oder schlecht verarbeitet?

Diskutiere Omega Faltschließe an PO 42mm - verschlissen oder schlecht verarbeitet? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, mir ist (mal wieder) eine kleine Unstimmigkeit an meiner PO aufgefallen. Die Häkchen zum Einrasten der oberen Hälfte der Schließe...
Max Power

Max Power

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
143
Ort
Eisenach
Hallo zusammen,

mir ist (mal wieder) eine kleine Unstimmigkeit an meiner PO aufgefallen. Die Häkchen zum Einrasten der oberen Hälfte der Schließe in die untere erscheinen mir ziemlich verschlissen, ungerade und abgewetzt. Auch sind beide Seiten nicht gleich (unterschiedliche Winkel). Habe Bedenken dass die Häkchen irgendwann so wenig "Fleisch" haben dass sie nicht mehr einrasten bzw. sich die Schließe ungewollt öffnet. In der Suche habe ich nichts zu diesem Thema gefunden. Kennt jemand diese Thematik?

Anbei mal zwei (nicht ganz so scharfe) Fotos.
IMG_7954.jpg
IMG_7955.jpg

Gruß,
Björn
 
I.v.e

I.v.e

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
2.916
Ort
do bin i dahoam
Die sind angefast, abgeschrägt. Es ist immer besser, wenn du die Entriegler auch beim Zumachen betätigst.

265AD87E-7176-40EC-97C6-174D9C3FE648.jpeg
Beim mir schaut es ähnlich aus.
 
Max Power

Max Power

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
143
Ort
Eisenach
Ok, das beruhigt mich etwas. Bei mir sieht es auf der einen Seite echt übel aus. Hoffe da bricht nichts weiter ab. Ja, ich drücke auch beim Schließen die beiden Bibusse.

IMG_7995.jpg

IMG_7994.jpg
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.774
Ort
Wien
Schon langsam wirds lustig mit dieser Omega:hmm:
In allen Details die hier zu sehen ist, schmeckt mir die Schließe nicht:shock:
 
Pausini

Pausini

Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
468
Nur eine Bemerkung am Rande: BEVOR ich hier im MP eine Gebrauchtuhr erwerben würde, wäre ich vorgängig stundenlang damit beschäftigt, den entsprechenden Verkäufer anhand aller bisherigen Einträge und Nebengeräusche in Grund und Boden zu analysieren. Zum Thema: Du hast vielleicht ein Schnäppchen gemacht. Dann freue dich über die tolle Uhr mit entsprechenden Gebrauchsspuren.
 
Max Power

Max Power

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
143
Ort
Eisenach
Nur eine Bemerkung am Rande: BEVOR ich hier im MP eine Gebrauchtuhr erwerben würde, wäre ich vorgängig stundenlang damit beschäftigt, den entsprechenden Verkäufer anhand aller bisherigen Einträge und Nebengeräusche in Grund und Boden zu analysieren. Zum Thema: Du hast vielleicht ein Schnäppchen gemacht. Dann freue dich über die tolle Uhr mit entsprechenden Gebrauchsspuren.
Völlig richtig. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es in absolut keinster(!) Weise Kritikpunkte an dem Verkäufer sind! Ich habe diese Themen (Band, Schließe) auch bei der PO Chrono meines Vater entdeckt. Es geht mir einzig und allein um die Qualität und die Haltbarkeit des Produktes und möchte genau dazu den Erfahrungsaustausch. Mehr nicht.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.774
Ort
Wien
Die ganze Schließe wirkt auf den Bildern wie vom Lehrbuam
 
I.v.e

I.v.e

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
2.916
Ort
do bin i dahoam
Schon langsam wirds lustig mit dieser Omega:hmm:
In allen Details die hier zu sehen ist, schmeckt mir die Schließe nicht:shock:
Naja, ich habe zwei Faltschließen im Einsatz und nie Probleme gehabt, die älteste ist über 8 Jahre in Betrieb. Es gibt ja auch schon eine neue Variante, zu der kann ich aber nichts sagen. Vielleicht ist die noch besser aus- und verarbeitet 🤔👍
 
Thema:

Omega Faltschließe an PO 42mm - verschlissen oder schlecht verarbeitet?

Omega Faltschließe an PO 42mm - verschlissen oder schlecht verarbeitet? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Omega Speedmaster Lederarmband und Faltschließe

    [Erledigt] Omega Speedmaster Lederarmband und Faltschließe: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe eine Kombination aus einem schwarzen Omega Lederarmband mit der Referenz: 98000008 und einer Omega...
  • [Suche] Omega Faltschließe 117STZ001154

    [Suche] Omega Faltschließe 117STZ001154: Hi, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Faltschließe für meine PO. Die Referenznummer lautet: 117STZ001154. Wer eine Schließe abzugeben...
  • [Verkauf] Omega Faltschließe 2590/867 von Omega PO 45,5

    [Verkauf] Omega Faltschließe 2590/867 von Omega PO 45,5: Verkaufe hier eine Omega Faltschließe für eine Omega Planet Ocean 45,5 8500 Sie funktioniert einwandfrei. Preislich habe ich mir 50€...
  • [Erledigt] Omega Planet Ocean 42mm Kautschukband + Faltschließe

    [Erledigt] Omega Planet Ocean 42mm Kautschukband + Faltschließe: Verkaufe neues, ungetragenes und originales Kautschukband inklusive originaler Faltschließe für eine Omega Planet Ocean 8500 42mm - Die...
  • Kaufberatung Omega PO 42mm, altes Modell / Anfrage Kautschukband für Faltschließe 2100190802

    Kaufberatung Omega PO 42mm, altes Modell / Anfrage Kautschukband für Faltschließe 2100190802: Moin zusammen, wer kann mir eine Info geben was das original Kautschukband für die Faltschließe 210019080271 kostet - passend für die PO...
  • Ähnliche Themen

    Oben