Kaufberatung Omega fakes erkennen, allgemein

Diskutiere Omega fakes erkennen, allgemein im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; habe per Suche keinen Thread gefunden, daher hier. Ich würde gerne wissen, anhand welcher Merkmale man Omegas als echt erkennen kann und die evtl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rs38

rs38

Gesperrt
Themenstarter
habe per Suche keinen Thread gefunden, daher hier.
Ich würde gerne wissen, anhand welcher Merkmale man Omegas als echt erkennen kann und die evtl. als FAQ hier sammeln?

Das Video hier hat mich doch ein wenig geschockt:

Da Fakes hier nichts verloren haben wurde der Link getauscht. MROH

Leider werden am Ende nur (für mich) wenige Merkmale genannt, an denen man die von echten unterscheiden kann. Die Details der Makroaufnahmen von denen, kann ich selbst mit ner 7x Lupe nicht erkennen.

Garantiekarten sets und co werden sicher auch schon gefälscht.

Ein Merkmal habe ich für mich schon oft gefunden:
der Kreis oben im 12 Uhr Dreieck auf der Lünette sitzt bei Fakes oft nicht wirklich zentriert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I.v.e

I.v.e

Genau dieses Video hatte ich heute im Omega Thread verlinkt und es hatte mich echt umgehauen wie weit die bösen Buben schon sind.

Man konnte bei näherem Hinsehen schon erkennen, dass die Verarbeitung schlampig ist. Beim Betrachten des Werkes fällt auf, dass der Lagerstein der Hemmung keine Funktion hatte. Auch stimmt, zu Glück, die Schwingfrequenz nicht überein.

Wie aber bei allen Uhren, sollte man auf die Herkunft achten. Konzi und ein namenhafter Grauhändler bieten schonmal Sicherheit.

Omega bietet bei den Master Co-Axial Werken eine Onlineregistrierung an. Ich weiß nicht, ob das bei gefälschten Papieren hilft. Vielleicht kann es jemand aufklären.

Zuletzt bearbeitet:
rs38

rs38

Gesperrt
Themenstarter
2.4. Beiträge (mit Fotos oder Links) zu Fakes, Replikas bzw. Replikashops sind zu unterlassen. Die Moderatoren behalten sich vor die User sofort und ohne Kommentar zu sperren oder zu löschen.

Es geht hier ausschließlich darum, wie ich eine echte Omega auf dem Gebrauchtmarkt erkennen kann. Wie ich mich also vor Betrug schützen kann. (afaik sind in dem verlinkten Video auch keine Bezugsquellen des Fakes genannt).

Omega hat eine Online Registrierung, da wird aber nicht die Seriennummer abgefragt. Nur bei den Master-Chronos mit Pin, das wäre also bei den aktuellen Uhren vermutlich ein Schutz

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Konzi kaufen und sich schützen so easy.

Parameter

Parameter

@rs38 mach dir nichts draus, der Typ nervt schon seit Jahren hier rum...muss man halt ertragen. :|

Ähnlich wie bei anderen Käufen hochpreisiger Waren sollte man schon ein Vertrauen zum Verkäufer haben, Papiere sind halt wichtig und die Provenienz der Uhr, wenn es um einen Gebrauchtuhrenkauf geht.

neset530d

neset530d

Danke für die Blumen, aber der Typ ist recht dünnhäutig wenn es ums Regeln geht, die hier alle versuchen es auszuhebeln :motz:

MROH

MROH

Forenleitung
Hier ist zu, das Video gegen ein Uhrforumkonformes Video getauscht.

Spaß beiseite:

habe per Suche keinen Thread gefunden, daher hier.
Und Du stellst Dir nicht die Frage, warum es hier sowas nicht gibt? Ist ja noch nicht so lange her, dass Du den Forenregeln zugestimmt hast.

Beiträge (mit Fotos oder Links) zu Fakes
sic (!)

(afaik sind in dem verlinkten Video auch keine Bezugsquellen des Fakes genannt)
Spielt keine Rolle. Die Interpretation, was regelkonform ist obliegt nicht den Usern.

@rs38 mach dir nichts draus, der Typ nervt schon seit Jahren hier rum...muss man halt ertragen.
Aber in diesem Fall hat er absolut Recht. Und Userbashing kannst Du woanders betreiben, hier jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Omega fakes erkennen, allgemein

Omega fakes erkennen, allgemein - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Omega Seamaster 300 echt oder Fake?

Uhrenbestimmung Omega Seamaster 300 echt oder Fake?: Hi, Ich bin kurz davor eine Omega seamaster mit Schwertzeigern zu erwerben. Für mich sieht da alles stimmig aus, es würde mich aber trotzdem...
  • Fake Omega Uhr auf Chrono24 oder nicht?

Fake Omega Uhr auf Chrono24 oder nicht?: Hallo Leute, Ich habe mich hier angemeldet da Ich schon oft gesehen hab wie schnell und gut ihr auf Fragen geantwortet habt also erstmal ein Lob...
  • Vintage Omega Seamaster Cosmic Fake?

Vintage Omega Seamaster Cosmic Fake?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe das Forum auf folgende Uhr bereits durchsucht. Ich bin mir unschlüssig ob diese Uhr ein Original oder...
  • Fake Uhren Rolex/Omega

Fake Uhren Rolex/Omega: Manufaktur-Fälschungen: Rolex 4130 und Omega Co-Axial 8500 – Watchthusiast Es wird immer schwieriger:motz:
  • Kaufberatung klass. Omega / Fake-erkennung

Kaufberatung klass. Omega / Fake-erkennung: Liebe Wissende, Worauf sollte ich abseits zb der Krone und des Logos am Glas (sofern noch original) bei einer alten Omega achten? Ist der...