Omega echt, leichte Zweifel

Diskutiere Omega echt, leichte Zweifel im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo!! Ich bin in der Bucht auf diesen Omega gestoßen. Ich habe leichte Zweifel bzgl. der Echtheit. Ich finde, die Stoßstange passt farblich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uhrinstinkt

Themenstarter
Hallo!!
Ich bin in der Bucht auf diesen Omega gestoßen. Ich habe leichte Zweifel bzgl. der Echtheit. Ich finde, die Stoßstange passt farblich nicht ganz zum Rest, was meint Ihr?

Anhänge

T

-Tissot-

Gast
Nette Idee aber mach dich auf ein Paar Blöde kommis gefasst.

Delta 47

Delta 47

Dankeschön, das war der Schmunzler des Tages !

Und ja ist ein echter, kannst zugreifen ;).

finch

finch

geht fast schon in Richtung Vintage,vielleicht sogar NOS!!!

jsimonis

jsimonis

Omega kommt aus der Schweiz. Die Abb. zeigt aber ganz deutliche teutsche Kennzeichen. Ergo: Falsifikat vulgo Blender ;-)

Freundliche Grüße
Jürgen

el_relojero

el_relojero

Eindeutig ein Fake! Die Schlitzaugen verraten es.
Auch das Omega Zeichen ist katastrophal schlecht gefälscht - sieht aus wie ein Blitz!
Ausserdem für mein 17,5 cm Handgelenk zu gross.

SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Puh, bei Vintage-Modellen solltest Du vorsichtig sein. Das Glas schaut mir nicht koscher aus. Wann war die letzte Revi? Bei solch alten Stücken muss die Schmierung passen, sonst nutzen sich Zahnräder und andere bewegliche Teile zu schnell ab.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Hallo Uhrinstinkt!

An deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen. Das ist Bastelwastel, so stammt zum Beispiel das Nummernschild von Patek Philippe.

U

uhrban

Das ist ja `ne lustige Community hier, gefällt mir!!

Bateman

Bateman

Sorry, ist ne plumpe Kopie. Das Orginal kommt aus GB -> Vauxhall Carlton MK II. Die Fälscher haben nichtmal das Lenkrad auf die richtige Seite gemacht............

Beweisfoto:

discipulus

discipulus

Ich durfte mir mal das Modell mit eingebauter Kamera anschauen.
omega_1.jpg

Anbei eine Makroaufnahme der selbstauslösenden Kamera.
omega_4.jpg

PS: Vielleicht sollte jemand den Thread in den Small Talk-Bereich schieben.

Zuletzt bearbeitet:
SerArris

SerArris

Aus dem Omega Modell kann man aber eine Menge machen.
Mit etwas Handarbeit und Ideen kann das Modell auch recht sportlich wirken.
Dann kann man das gute Stück auch zu anderen Anlässen "tragen". ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Omega echt, leichte Zweifel

Omega echt, leichte Zweifel - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Echte Omega? Welche?

Uhrenbestimmung Echte Omega? Welche?: Hallo Zusammen Die macht irgendwie keinen Sinn aber sieht doch echt aus. Habe so ein Zifferblatt noch nie gesehen. Kann mir jemand helfen...
  • Echt oder nicht??? vintage Omega Seamaster 30

Echt oder nicht??? vintage Omega Seamaster 30: Hi Zusammen, Die macht irgendwie keinen Sinn aber sieht doch echt aus... Kann mir jemand helfen? Danke und Gruss!
  • Omega Speedmaster Erbstück - ein Uhrmacher sagt Blender, einer sagt echt?!

Omega Speedmaster Erbstück - ein Uhrmacher sagt Blender, einer sagt echt?!: Moin Uhrenfreunde! Ich habe vor einigen Monaten von meinem Onkel eine Omega Speedmaster geerbt - sein Sohn hat des Geldes wegen die restlichen...
  • Omega Speedmaster Fälschung oder echt?

Omega Speedmaster Fälschung oder echt?: Hallo Zusammen, Ich habe ein Angebot für eine Omega Speedmaster. Leider kann ich für dieses Zifferblatt keine passende Referenz im Internet...