Omega Dynamic Date

Diskutiere Omega Dynamic Date im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallöchen liebe Mitstreiter! Es ist schon einige Zeit her, da durfte ich euch meinen Dynamic Chonograph vorstellen. Dort hatte ich bereits eine...
k.azz`

k.azz`

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.599
Ort
Bonn
Hallöchen liebe Mitstreiter!

Es ist schon einige Zeit her, da durfte ich euch meinen Dynamic Chonograph vorstellen. Dort hatte ich bereits eine sehr informative Seite über die Dynamic Linie verlinkt, aus der die unterschiedlichen Modelle hervorgehen. Seit dieser Zeit bin ich dann auch verstärkt...man darf hier ruhig "massiv" sagen ;-)...auf der Suche nach der Date, damit die Familie vereint ist. Ich war mit einigen Usern hier im regen PN-Kontakt, welche mich immer auf dem Laufenden hielten, sofern mal Angebote im Netz zu finden waren. Hier nochmals danke dafür!

Problematisch an der Uhrensuche ist der sehr kurze Produktionszeitraum (1997-2000) und dem damit verbundenen recht überschaubaren Angebot weltweit. Den Chrono findet man noch des Öfteren, bei der Date wirds schon schwieriger. Also warum nicht einfach mal ne Suchanzeige hier im Marktplatz aufmachen? Gesagt getan. Nichts passierte...push...immer noch nichts. Nagut, mach ich mich wieder auf in die Weiten des Netzes und suche dort mein Glück.

DANN kam eine Antwort! Guido meldete sich und hatte die Uhr, die ich suchte...ein paar PN´s getauscht, festgestellt, dass er aus Düsseldorf ist und das dann auch noch genau in der Woche vor dem Treffen...perfekt - also hab ich ihn aufs Treffen gebeten und da waren wir nun gestern. Guido, die Uhr und ich...was soll ich sagen - ich war hin und weg! Nach kurzem Gespräch waren wir uns einig, dass diese Uhr nicht mehr mit ihm den Heimweg antreten wird und ein Squad des U.F.C.P.S. machte sich auf den Weg zur Bank - bissl Geleitschutz ist schon schön :D (Achja...Fränk? "Kriechreichtweite" ist definitiv dichter dran!!!)

So, genug Geplänkel ein paar Bilderchen hab ich auch noch parat, die Teilnehmer des Treffens hatten ja schon die Möglichkeit sie live zu befummeln. Also los:

Am Besten wir fangen mit einem "dezenten" Hinweis auf den Namen an ;-)



Nach dem Öffnen der Dose kam dann dieses Mäppchen zum Vorschein.



Schüchtern ist sie die Kleine...noch ist die Umgebung fremd...



Nach einigen liebevollen Worten kam sie dann aber doch aus dem Versteck hervor...



...und liess sich sogar noch ein wenig dichter fotografieren. Ist das Datum nicht eine Wucht...ich kann mich daran nicht sattsehen.



Endlich vereint!



Und schon ging das Gruppenkuscheln los :-)



Ich denke sie wird bei mir ein gutes neues Zuhause gefunden haben, das war auch Guido wichtig - und ich denke ich werde dem gerecht werden. Nachdem ich die beiden eine Weile hab spielen lassen und die Uhrzeit korrigiert hatte durfte sie auch an meinem Arm Platz nehmen.



Danke nochmal an Guido, der diese Familienzusammenführung möglich gemacht hat! Man merkt, dass der Vorbesitzer nicht nur ein Uhrenträger, sondern ein Liebhaber war - die wenigen Gebrauchsspuren sprechen dafür.

P.S. Ich bin kein Photopraph, hoffe aber die Bilder sind halbwegs was geworden. Zur Not gibbet noch ein paar Aufnahmen vom gestrigen Treffen, aber da muss ich erst warten bis man mir diese zusendet ;-) *winkemitdemZaunpfahl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Monarch of Time

Monarch of Time

Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
772
Ort
BW/Hohenlohekreis
Da hast Du ja ein wirklich feines Ührchen, Glückwunsch dazu!
Der "Beschaffungsaufwand" hat sich definitiv gelohnt.
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Nochmal Glückwünsche, Thomas, die Bilder sind doch sehr aussagekräftig und auch schön! :klatsch:

Aber Anfassen ist natürlich viel schöner als Anschauen! :D
 
S

santiago

Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
1.898
Hallo!
Bei dem Mäppchen mußte ich sofort daran denken :D

Ist das Original?

Gruß
santiago
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.645
Ort
Rheinhessen
Schönes Pärchen, da haben sich zwei gesucht und gefunden, Glückwunsch!
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Wow,sind die schön:klatsch::klatsch::klatsch:, herzlichen Glückwunsch zu dieser/en tollen Omega(s), da hat sich das suchen ja wirklich gelohnt:super:
Liebe Grüsse
Dörthe
 
k.azz`

k.azz`

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.599
Ort
Bonn
Ui...in 13 Minuten schon so viele Rückmeldungen :-)

@Monarch of Time: Danke, der lohnt sich doch aber immer

@Stefan: Danke dir, so langsam wirds was mit den Bildern...besser geht aber immer...hehe. Achja, Fummeln...pardon, Befummeln ist natürlich schöner als angucken ;-)

@santiago: ja, ist original, die Uhr wird darin verpackt in der Dose geliefert

@Gerd: Danke, Pärchenbildung hat schon was ;-)

@Dörthe: Danke auch Dir! Nun wird das Entscheiden, welche tragen, nicht leichter...
 
1movieman

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.698
Ich sagte es ja schon, das ist eine klasse Uhr. Mir gefällt besonders das schwarze Datum in der Type der übrigen Ziffern. Nochmals und schriftlich: Glückwunsch... :-)
 
T

tomzack68

Gast
Thomas,

:klatsch:Glückwunsch zur Date Dynamic :klatsch:

schönes Pärchen hast Du da jetzt.

Viel Freude mit den Beiden;-)

Und Du hast Recht, das Datum ist Perfekt:D
 
Aldridge

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Hallo Thomas,

auch auf diesem Wege: H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H ! ! ! :klatsch:

Nicht nur eine schöne - und seltene - Uhr, sondern auch eine wirklich schöne Geschichte, deren verschiedene Kapitel ich ja ein wenig hautnah miterlebt habe. In diesem Sinne freue ich mich ja noch mehr über das Happy End. :D

Also, viel Spaß mit den beiden hübschen Geschwistern!

Beste Grüße -
 
k.azz`

k.azz`

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.599
Ort
Bonn
@Jürgen: dann auchmal schriftlich: Danke schön ;-)

@Thomas: Danke Dir, die beiden fühlen sich auch richtig wohl hier.

@Al: Irgendjemandem musste ich ja mein Leid klagen...danke fürs...ähm...wie sagt man das jetzt? Zuhören wäre ja nicht passend...ähm...Zulesen? Ich lass das jetzt mal so stehen ;-) Danke Dir!
 
k.azz`

k.azz`

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.599
Ort
Bonn
Stimmt, das wars...darfst als wieder damit aufhören, hat alles geklappt...also Daumen entspannen bitte! :D
 
Aldridge

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Uaaaah, was für eine Wohltat... *Handausschüttel*
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.306
Ort
Potsdam
Ahhh da ist sie ja:klatsch:.

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Familienzusamenführung.
Sie sieht Klasse aus, im schönen Zustand.

Stutzig werde ich beim Familienbild, der Chrono ist doch 2mm größer, er wirkt aber gar nicht größer:hmm:?

viel Freude und viel SPaß mit dem tollen Pärchen!!!!

viele Grüße
Sebastian
 
k.azz`

k.azz`

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.599
Ort
Bonn
@Sebastian: Danke dir. Im direkten Vergleich ist die Date kleiner wirkt aber optisch gleichgroß zum Chrono, da dieser durch die Toti´s etwas zu voll ist auf dem Blatt um groß zu wirken. Beim Bild habe ich mit Absicht getrickst ;-)

@Lothar: Danke, aber komm wieder hoch...die Leute reden schon :D
 
Tea-time

Tea-time

Gesperrt
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
993
Moinsen...

Jo, die sieht suuuuubbbbäääääär aus..., bzw. alle Beide.
Viel Spass damit!

greetz
mike
 
equest

equest

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
1.684
Ort
An Rhein und Mosel
Wunderschön! Ganz herzlichen Glückwunsch. Bin schon gespannt, wie sie im Vergleich zum Chrono beim an'n Arm halten wirkt. Deine Bänder bekomme ich ja leider nicht über meine fetten Handgelenke. ;-)

Ärgere mich immernoch schwarz, dass ich nicht zum Treffen mitkommen konnte ... sollen wir nicht nächstes WE noch eins machen?

Das Datum ist echt eine Wucht. Schade, dass die Hersteller es offenbar verlernt haben, ihre Datumsscheiben so schön abzustimmen. Finde die 3-Zeiger noch einen Ticken schöner als den Chrono, aber beide heben sich erfreulich vom Alltags-Uhreneinerlei ab, ohne gleich auffällig wie ein bunter Hund zu sein - die Schönheit liegt nicht (oder nicht nur) im Detail, sondern durch die Details (auch die fehlenden) im sich ergebenden wunderbar harmonischen Gesamteindruck. Die Uhr hat auf alle Fälle das höchste Güte-Prädikat namens "würde ich auch tragen" verdient.

Viel Spaß damit und viel Freude daran!
 
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
948
Sehr schöne Uhren! :klatsch:

Viel Spaß damit.
Der gelbe Sekundenzeiger passt perfekt zum Rest.:-D
 
Thema:

Omega Dynamic Date

Omega Dynamic Date - Ähnliche Themen

  • [Suche] Omega Dynamic Date

    [Suche] Omega Dynamic Date: Guten Abend! Bin schon länger auf der Suche nach ner Omega Dynamic Date aus den 90ern. Nicht die Chrono-Variante. Leider immer selten zu finden...
  • [Erledigt] Omega Dynamic Date Automatic

    [Erledigt] Omega Dynamic Date Automatic: OMEGA Dynamic Date Ref. 5250.50 Omega Kaliber 1108 (Basis ETA 2892A2) Baujahr ca. Ende der 90er Durchmesser 37mm Saphirglas 19er...
  • [Erledigt] OMEGA Dynamic Date an Erika MN Original

    [Erledigt] OMEGA Dynamic Date an Erika MN Original: Zum Verkauf steht meine OMEGA Dynamic Date Ref. 5250.50 Omega Kaliber 1108 (Basis ETA 2892A2) Baujahr ca. Ende der 90er Durchmesser 36,5 mm...
  • [Verkauf] Omega Dynamic Date (letzte Serie)

    [Verkauf] Omega Dynamic Date (letzte Serie): Guten Abend, ich möchte euch heute Abend noch ein schönes Stück anbieten. Verkaufen möchte ich gerne eine Omega Dynamic Date, das letzte...
  • [Erledigt] Omega Dynamic Geneve day date NOS mit Box 1975 ungetragen

    [Erledigt] Omega Dynamic Geneve day date NOS mit Box 1975 ungetragen: Hallo zusammen, ich biete Euch hier die Gelegenheit eine Omega Dynamic day date in ungetragenen Zustand mit original Box zu ergattern. Die...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Omega Dynamic Date

      [Suche] Omega Dynamic Date: Guten Abend! Bin schon länger auf der Suche nach ner Omega Dynamic Date aus den 90ern. Nicht die Chrono-Variante. Leider immer selten zu finden...
    • [Erledigt] Omega Dynamic Date Automatic

      [Erledigt] Omega Dynamic Date Automatic: OMEGA Dynamic Date Ref. 5250.50 Omega Kaliber 1108 (Basis ETA 2892A2) Baujahr ca. Ende der 90er Durchmesser 37mm Saphirglas 19er...
    • [Erledigt] OMEGA Dynamic Date an Erika MN Original

      [Erledigt] OMEGA Dynamic Date an Erika MN Original: Zum Verkauf steht meine OMEGA Dynamic Date Ref. 5250.50 Omega Kaliber 1108 (Basis ETA 2892A2) Baujahr ca. Ende der 90er Durchmesser 36,5 mm...
    • [Verkauf] Omega Dynamic Date (letzte Serie)

      [Verkauf] Omega Dynamic Date (letzte Serie): Guten Abend, ich möchte euch heute Abend noch ein schönes Stück anbieten. Verkaufen möchte ich gerne eine Omega Dynamic Date, das letzte...
    • [Erledigt] Omega Dynamic Geneve day date NOS mit Box 1975 ungetragen

      [Erledigt] Omega Dynamic Geneve day date NOS mit Box 1975 ungetragen: Hallo zusammen, ich biete Euch hier die Gelegenheit eine Omega Dynamic day date in ungetragenen Zustand mit original Box zu ergattern. Die...
    Oben