Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD

Diskutiere Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Mitstreiter! Der eine oder andere kennt ja mittlerweile meine vorherrschende Liebe zu dritten Auflage der Dynamic Reihe von Omega und...
  • Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD Beitrag #1
k.azz`

k.azz`

Themenstarter
Hallo Mitstreiter!

Der eine oder andere kennt ja mittlerweile meine vorherrschende Liebe zu dritten Auflage der Dynamic Reihe von Omega und wird daher ein wenig Verständnis zeigen, dass ich mein Versprechen von vor genau einem Monat nicht halten konnte.

In diesem speziellen Falle ist wirklich der Sammler in mir erwacht und ich musste diese Uhr einfach haben. Warum? Nunja, ich dachte immer, ich kenne die existierenden Modelle der dritten Dynamic Auflage und nenne da mittlerweile drei wunderschöne Uhren mein eigen. Los gings mit dem "normalen" Chrono über die Dynamic Date hin zum limitierten Chrono "Targa Florio". Meines Wissens nach existierten dann noch ein limitierter Chrono aus Thailand und eine Dreizeiger aus Japan (nachzulesen hier) - beide Modelle stehen nach wie vor auf meiner Liste ;-) Nun kam es aber so, dass ich zufällig über diese Uhr stieß - eine Dynamic, welche ich nicht kannte...klasse...Fieber machte sich breit, ich will, ich muss, ich brauche diese Uhr!

Ende vom Lied seht ihr hier in der Vorstellung 8-) Ich kam einfach nicht dran vorbei...also was tun nach dem Kauf - achja, Infos zusammentragen:

Also - Omega konnte mir leider keine Auskunft geben, ich weiss nicht, ob Auftragsarbeiten da zentral abgelegt werden, denn diese war eine. Eine Ausgabe zum 100-jährigen Jubiläum des AvD (https://www.avd.de), welches mir der Verkäufer bestätigte. Diese Uhr wurde damals (angeblich) nur Premiummitgliedern angeboten, ich schreibe angeblich, da ich mich hier auf hören-sagen verlasse. Falls also jemand weiterführende Informationen hat, immer her damit. Selbst beim AvD waren leider keine Infos zu bekommen.

Wollt ihr die Uhr sehen? Nagut, dann mal ein paar Bilder von heute:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Mal ein paar schöne Heckansichten des gravierten Bodens:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Dann bin ich einmal über die Strasse zur Binnenmüritz, da war wenigstens Sonne zu finden (stand etwas tief), um euch das wunderschöne silberne Blatt besser zu zeigen:

attachment.php

So sah es da aus:

Müritz.JPG

Noch ein paar Impressionen des Hafens von Waren (Müritz) auf dem Weg zum Mittagessen:

Hafen2.JPG

Hafen1.JPG

Und nochmal ein verfrorener Wristshot (-10 Grad in der Mittagssonne) auf dem Rückweg:

attachment.php

Die Daten zur Uhr sind identisch den anderen beiden Chronos, Durchmesser 38mm, Kaliber 1138 (Basis ETA 2890-02 mit DD2030 Modul), silbernes Blatt, schwarze Zeiger. Anzumerken wäre, dass diesmal die Zeiger der kleinen Sekunde und der Stoppsekunde getauscht wurden, was mir optisch wirklich gut gefällt. Ob dies bei Auslieferung oder durch Neusetzen der Zeiger nach einer Revi vertauscht wurde, kann ich leider nicht sagen, ich mags ;-) Das arg ledierte Originallederband habe ich gegen dieses hydrophobe Lederband getaucht, trägt sich wirklich gut und passt meiner Meinung nach toll zur Uhr.

Danke für euer Interesse und Verständnis für den Bruch des Versprechens (nicht wahr Richard ;-)).

• Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD Beitrag #2
s-h-s

s-h-s

Nun auch ganz offiziell Glowstockings zum Eidbruch, äh -genossen. Schicke Bilder und eine tolle Landschaft!

Das Band steht ihr ausgezeichnet, gute Wahl!

Zum Geburtstag gratuliere ich jetzt aber nicht zum dritten Mal! ;-)

• Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD Beitrag #3
T

TOG1966

Gast
Glückwunsch, nettes Teil, als die "Targa" Florio" auf den Markt kam, musste ich die Uhr damals unbedingt haben. Hab sie leider wieder verkauft, wieso weiß ich gar nicht mehr, war ein schöner Chrono.

• Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD Beitrag #4
Doerthe

Doerthe

:klatsch::klatsch::klatsch:was für ein schöner Chrono und dann auch noch eine besondere Ausgabe:super:, das ist schon etwas sehr Besonderes, herzlichen Glückwunsch, natürlich auch zum Geburtstag alles Gute.

Zuletzt bearbeitet:
  • Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD Beitrag #5
A

Alexander k 90

Glückwunsch zu der Guten. :klatsch:
Gefällt mir von all deinen Dynamics (wegen der Farbkombination) mit Abstand am Besten :-)
Besonders dieses silberne ZB mit den gebläuten Zeigern sieht einfach super aus in der Kombination und wie schon geschrieben auch das Band passt hervorragend.

Lg
alex

• Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD Beitrag #6
yacanto66

yacanto66

Nummer bestätigt
Glückwunsch, Thomas,

zur Uhr und zu deinem Geburtstag. Die Dynamics sind tolle Uhren und diese gefällt mir bseonders, hatte sie vorher noch nie gesehen.

Schöne Fotos von Waren, wir haben im Herbst eine Woche am Loppinersee verbracht.

• Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD Beitrag #7
schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Thomas,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Geburstag , alles Gute, vorallem Gesundheit! Bei dieser Omega kann man ja blass vor Neid werden, auch hier meinen Glückwunsch und viel Spaß mit dem raren Ticker.:klatsch::klatsch:

• Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD Beitrag #8
axelf63

axelf63

Hallo Thomas,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburstag. :klatsch:
Ein sehr schönes Geschenk hast Du Dir gemacht.

Ich finde den Ziffernblattaufbau sehr schön. Sogar nostalgisch.

Viel Freude daran. :klatsch:

• Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD Beitrag #9
Mücke

Mücke

Herzlichen Glückwunsch - zum Geburtstag und zum schönen Chrono!

20hu78z.jpg

• Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD Beitrag #10
hansvonholstein

hansvonholstein

Na, wenn das man keine Geburtstagsuhr ist! :klatsch:

Glückwunsch zur Uhr und zum Schritt näher zur Rente... :D

HANS

• Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD Beitrag #11
Oelfinger

Oelfinger

Für mich neben der PO mit oranger Lünette die schönste Omega. Glückwunsch.

Grüsse,

Günter

• Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD Beitrag #12
Dmx82

Dmx82

Die Dynamics lassen ihn nicht los...:D...aber vollstes Verständnis meinerseits, ehrlich, ein "Dynamic-Infizierter" wie du kann sich hier ja nicht beherrschen, völlig ausgeschlossen...;-)
Da fällt mir ja glatt wieder ein das mir immer noch ein Chrono aus dieser Reihe fehlt...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!:klatsch::klatsch::klatsch:

Ein wunderschönes Stück, das perfekt in deine Sammlung passt...:super:

lg Chris

• Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD Beitrag #13
Locki

Locki

Wirklich ein sehr schönes Geschenk:D
Und die gestochen scharfen Bilder :super:
Wünsch Dir noch viel Sammler Glück.

• Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD Beitrag #14
finch

finch

Hallo Thomas

Wunderschöne Uhr,das ZB ist eine Wucht,ich als ADAC Mitglied
würde Ihr event. einen neuen Boden Spendieren.;-)

lg
Miro

p.s.:bin auch Dynamics Fan,allerdings galoppieren mir die Preise davon.:oops:

• Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD Beitrag #15
mini

mini

Ganz leckeres Teilchen, Thomas. Der unterschiedliche Zeigersatz ist sensationell.
Beste Glückwünsche zur Uhr und zum G-Day und viel Spass im Meck-Pomm.

LG
Mathias

• Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD Beitrag #16
SpeedCat

SpeedCat

Alles Gute, zu beidem. ;-) Auf die nächsten dynamischen Jahre! :D

• Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD Beitrag #17
Bereal

Bereal

Woohoo Thomas,

welch außergewöhnliche Dynamic. Das silbrige Blatt in Verbindung mit den typischen Dynamic-Lettern hat was.
Lediglich auf den Schriftzug auf der Rückseite könnte ich verzichten.

Da würde mir ein Spaziergang im Schnee auch Spaß machen!

März ick hör dir trapsen...:D

Happy Tick-Tack und Happy Birthday!

Zuletzt bearbeitet:
  • Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD Beitrag #18
i-Punkt

i-Punkt

Glückwunsch Thomas !! Zweifach von mir !!
Es ist ja echt unglaublich, wo hast Du die denn her?? Das ist ja, als ob das Bernsteinzimmer wieder aufgetaucht wäre :D
Als Sammler kann ich dieses Haben-Müssen nachvollziehen. Mein Neid sei Dir gewiss.

Da wünsch ich Dir noch einen tolles Rest-Geburtstag......ach ja ...tolle Bilder....tolle Natur.....;-)

• Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD Beitrag #19
Jonny

Jonny

Wenn der Drang zum Zwang wird, oder "Sag niemals Nie" :D
Wobei so ein sich selbst gemachtes Geburtstagsgeschenk ist schon eine sehr gute Entschuldigung, noch dazu wenn das Geschenk so schön ist :super:
Da freue ich mich schon das Dynamo Rudel in Natura zu sehen.

• Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD Beitrag #20
L

lopo

Gast
Alles Gute zum Geburtststag Thomas
a122.gif
und vor allem die besten Glückwünsche zu dem Hammerteil.
Eins ist klar, das ist der schönste Chrono aus der Dynamic Reihe.
c029.gif

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Schönheit, irgendwann bekommen wir das bestimmt noch auf die Reihe das ich das Teil mal Live und in Natura sehen kann.;-)
Was ist das für ein Band? Kannst du mir sagen wer der Hersteller ist?

Thema:

Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD

Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD - Ähnliche Themen

OMEGA Dynamic III 5240.50 / 52505007 - oder die "unverstandene" aus der dritten Reihe!: Guten Abend liebe Uhrenfreunde, kürzlich stellte ich ja hier meine UNION Dürrstein Edit. Gangreserve vor - mit der festen Absicht, dass jetzt...
Der letzte Mohikaner? Nein, aber die letzte Speedwatch aus Titan - Omega Speedmaster 311.90.44.51.03.001: Grundsätzlich müssen Uhren bei mir für 10ATM taugen. In Ausnahmefällen genügen auch 5ATM, aber das bin ich deutlich restriktiver: Der Hersteller...
Omega 1957 Trilogy Speedmaster 60th Anniversary Ref. 311.10.39.30.01.001: Liebe Uhrenfreunde Ist das tatsächlich die erste hier vorgestellte Speedmaster 60th Anniversary? Dann will ich mir Mühe geben und ausnahmsweise...
[Erledigt] Omega Dynamic Chrono Ref. 52905007: Sooooo... .... und hier die nächste !:-D Ein weiteres Schätzchen, von dem ich mich trennen möchte: Mein Omega Dynamic Chrono mit...
Schockverliebt: Montblanc GMT Chronograph "Soulmakers for 100 years" Limited Edition: Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder eine Uhrenvorstellung von mir. Verantwortlich dafür ist ein völlig ungeplanter Spontankauf. Wie sagt...
Oben