Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD

Diskutiere Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Mitstreiter! Der eine oder andere kennt ja mittlerweile meine vorherrschende Liebe zu dritten Auflage der Dynamic Reihe von Omega und...
k.azz`

k.azz`

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.596
Ort
Bonn
Hallo Mitstreiter!

Der eine oder andere kennt ja mittlerweile meine vorherrschende Liebe zu dritten Auflage der Dynamic Reihe von Omega und wird daher ein wenig Verständnis zeigen, dass ich mein Versprechen von vor genau einem Monat nicht halten konnte.

In diesem speziellen Falle ist wirklich der Sammler in mir erwacht und ich musste diese Uhr einfach haben. Warum? Nunja, ich dachte immer, ich kenne die existierenden Modelle der dritten Dynamic Auflage und nenne da mittlerweile drei wunderschöne Uhren mein eigen. Los gings mit dem "normalen" Chrono über die Dynamic Date hin zum limitierten Chrono "Targa Florio". Meines Wissens nach existierten dann noch ein limitierter Chrono aus Thailand und eine Dreizeiger aus Japan (nachzulesen hier) - beide Modelle stehen nach wie vor auf meiner Liste ;-) Nun kam es aber so, dass ich zufällig über diese Uhr stieß - eine Dynamic, welche ich nicht kannte...klasse...Fieber machte sich breit, ich will, ich muss, ich brauche diese Uhr!

Ende vom Lied seht ihr hier in der Vorstellung 8-) Ich kam einfach nicht dran vorbei...also was tun nach dem Kauf - achja, Infos zusammentragen:

Also - Omega konnte mir leider keine Auskunft geben, ich weiss nicht, ob Auftragsarbeiten da zentral abgelegt werden, denn diese war eine. Eine Ausgabe zum 100-jährigen Jubiläum des AvD (https://www.avd.de), welches mir der Verkäufer bestätigte. Diese Uhr wurde damals (angeblich) nur Premiummitgliedern angeboten, ich schreibe angeblich, da ich mich hier auf hören-sagen verlasse. Falls also jemand weiterführende Informationen hat, immer her damit. Selbst beim AvD waren leider keine Infos zu bekommen.

Wollt ihr die Uhr sehen? Nagut, dann mal ein paar Bilder von heute:











Mal ein paar schöne Heckansichten des gravierten Bodens:







Dann bin ich einmal über die Strasse zur Binnenmüritz, da war wenigstens Sonne zu finden (stand etwas tief), um euch das wunderschöne silberne Blatt besser zu zeigen:



So sah es da aus:

Müritz.JPG

Noch ein paar Impressionen des Hafens von Waren (Müritz) auf dem Weg zum Mittagessen:

Hafen2.JPG

Hafen1.JPG

Und nochmal ein verfrorener Wristshot (-10 Grad in der Mittagssonne) auf dem Rückweg:



Die Daten zur Uhr sind identisch den anderen beiden Chronos, Durchmesser 38mm, Kaliber 1138 (Basis ETA 2890-02 mit DD2030 Modul), silbernes Blatt, schwarze Zeiger. Anzumerken wäre, dass diesmal die Zeiger der kleinen Sekunde und der Stoppsekunde getauscht wurden, was mir optisch wirklich gut gefällt. Ob dies bei Auslieferung oder durch Neusetzen der Zeiger nach einer Revi vertauscht wurde, kann ich leider nicht sagen, ich mags ;-) Das arg ledierte Originallederband habe ich gegen dieses hydrophobe Lederband getaucht, trägt sich wirklich gut und passt meiner Meinung nach toll zur Uhr.

Danke für euer Interesse und Verständnis für den Bruch des Versprechens (nicht wahr Richard ;-)).
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Nun auch ganz offiziell Glowstockings zum Eidbruch, äh -genossen. Schicke Bilder und eine tolle Landschaft!

Das Band steht ihr ausgezeichnet, gute Wahl!

Zum Geburtstag gratuliere ich jetzt aber nicht zum dritten Mal! ;-)
 
T

TOG1966

Gast
Glückwunsch, nettes Teil, als die "Targa" Florio" auf den Markt kam, musste ich die Uhr damals unbedingt haben. Hab sie leider wieder verkauft, wieso weiß ich gar nicht mehr, war ein schöner Chrono.
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
:klatsch::klatsch::klatsch:was für ein schöner Chrono und dann auch noch eine besondere Ausgabe:super:, das ist schon etwas sehr Besonderes, herzlichen Glückwunsch, natürlich auch zum Geburtstag alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alexander k 90

Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
4.287
Ort
Herne (NRW)
Glückwunsch zu der Guten. :klatsch:
Gefällt mir von all deinen Dynamics (wegen der Farbkombination) mit Abstand am Besten :-)
Besonders dieses silberne ZB mit den gebläuten Zeigern sieht einfach super aus in der Kombination und wie schon geschrieben auch das Band passt hervorragend.

Lg
alex
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch, Thomas,

zur Uhr und zu deinem Geburtstag. Die Dynamics sind tolle Uhren und diese gefällt mir bseonders, hatte sie vorher noch nie gesehen.

Schöne Fotos von Waren, wir haben im Herbst eine Woche am Loppinersee verbracht.
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Thomas,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Geburstag , alles Gute, vorallem Gesundheit! Bei dieser Omega kann man ja blass vor Neid werden, auch hier meinen Glückwunsch und viel Spaß mit dem raren Ticker.:klatsch::klatsch:
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Thomas,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburstag. :klatsch:
Ein sehr schönes Geschenk hast Du Dir gemacht.

Ich finde den Ziffernblattaufbau sehr schön. Sogar nostalgisch.

Viel Freude daran. :klatsch:
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.723
Ort
35325 Mücke
Herzlichen Glückwunsch - zum Geburtstag und zum schönen Chrono!

 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Na, wenn das man keine Geburtstagsuhr ist! :klatsch:

Glückwunsch zur Uhr und zum Schritt näher zur Rente... :D

HANS
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.963
Für mich neben der PO mit oranger Lünette die schönste Omega. Glückwunsch.

Grüsse,

Günter
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
Die Dynamics lassen ihn nicht los...:D...aber vollstes Verständnis meinerseits, ehrlich, ein "Dynamic-Infizierter" wie du kann sich hier ja nicht beherrschen, völlig ausgeschlossen...;-)
Da fällt mir ja glatt wieder ein das mir immer noch ein Chrono aus dieser Reihe fehlt...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!:klatsch::klatsch::klatsch:

Ein wunderschönes Stück, das perfekt in deine Sammlung passt...:super:


lg Chris
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.055
Ort
Bayern
Wirklich ein sehr schönes Geschenk:D
Und die gestochen scharfen Bilder :super:
Wünsch Dir noch viel Sammler Glück.
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.834
Ort
BW
Hallo Thomas

Wunderschöne Uhr,das ZB ist eine Wucht,ich als ADAC Mitglied
würde Ihr event. einen neuen Boden Spendieren.;-)

lg
Miro

p.s.:bin auch Dynamics Fan,allerdings galoppieren mir die Preise davon.:oops:
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.334
Ganz leckeres Teilchen, Thomas. Der unterschiedliche Zeigersatz ist sensationell.
Beste Glückwünsche zur Uhr und zum G-Day und viel Spass im Meck-Pomm.

LG
Mathias
 
Bereal

Bereal

Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
1.438
Ort
Um Neu-Ulm herum
Woohoo Thomas,

welch außergewöhnliche Dynamic. Das silbrige Blatt in Verbindung mit den typischen Dynamic-Lettern hat was.
Lediglich auf den Schriftzug auf der Rückseite könnte ich verzichten.

Da würde mir ein Spaziergang im Schnee auch Spaß machen!

März ick hör dir trapsen...:D

Happy Tick-Tack und Happy Birthday!
 
Zuletzt bearbeitet:
i-Punkt

i-Punkt

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
1.311
Ort
Hannover-Land
Glückwunsch Thomas !! Zweifach von mir !!
Es ist ja echt unglaublich, wo hast Du die denn her?? Das ist ja, als ob das Bernsteinzimmer wieder aufgetaucht wäre :D
Als Sammler kann ich dieses Haben-Müssen nachvollziehen. Mein Neid sei Dir gewiss.

Da wünsch ich Dir noch einen tolles Rest-Geburtstag......ach ja ...tolle Bilder....tolle Natur.....;-)
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.963
Ort
Minga Oida!
Wenn der Drang zum Zwang wird, oder "Sag niemals Nie" :D
Wobei so ein sich selbst gemachtes Geburtstagsgeschenk ist schon eine sehr gute Entschuldigung, noch dazu wenn das Geschenk so schön ist :super:
Da freue ich mich schon das Dynamo Rudel in Natura zu sehen.
 
L

lopo

Gast
Alles Gute zum Geburtststag Thomas
und vor allem die besten Glückwünsche zu dem Hammerteil.
Eins ist klar, das ist der schönste Chrono aus der Dynamic Reihe.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Schönheit, irgendwann bekommen wir das bestimmt noch auf die Reihe das ich das Teil mal Live und in Natura sehen kann.;-)
Was ist das für ein Band? Kannst du mir sagen wer der Hersteller ist?
 
Thema:

Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD

Omega Dynamic Chronograph 100 Jahre AvD - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Omega Dynamic Chronograph, Service 2018, neues Lederband

    [Erledigt] Omega Dynamic Chronograph, Service 2018, neues Lederband: Ich verkaufe meine Omega Dynamic Chronograph mit der Referenz 1138. Der Bi-Compax Chronograph wird von dem Omega modifizierten Werk ETA2890A-2...
  • [Suche] Stahlarmband für Omega Dynamic Chronograph

    [Suche] Stahlarmband für Omega Dynamic Chronograph: Ich suche für meine Dynamic, die am Leder ausgeliefert wurde, das passende Stahlarmband. Nach meiner Recherche müsste das Band die Ref. 1571...
  • [Erledigt] Omega dynamic Chronograph full set

    [Erledigt] Omega dynamic Chronograph full set: Hallo, biete hier meine Omega Dynamic chronograph Uhr zu verkaufen an. Die Uhr ist full set; außer Box, inner Box, Erweiterung Ersatzglieder...
  • [Erledigt] Omega Dynamic Chronograph

    [Erledigt] Omega Dynamic Chronograph: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht ein Omega Dynamic Chronograph ref. 5240.50.00. Die Uhr ist der Seriennummer nach aus 1998, wurde aber erst...
  • [Erledigt] Omega Dynamic Automatik Chronograph

    [Erledigt] Omega Dynamic Automatik Chronograph: Ich verkaufe eine sehr schönen Omega Dynamc Automatik Chronographen mit dem originalen Stahlband, ohne Box und Papiere. Die Uhr ist in einem Top...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Omega Dynamic Chronograph, Service 2018, neues Lederband

      [Erledigt] Omega Dynamic Chronograph, Service 2018, neues Lederband: Ich verkaufe meine Omega Dynamic Chronograph mit der Referenz 1138. Der Bi-Compax Chronograph wird von dem Omega modifizierten Werk ETA2890A-2...
    • [Suche] Stahlarmband für Omega Dynamic Chronograph

      [Suche] Stahlarmband für Omega Dynamic Chronograph: Ich suche für meine Dynamic, die am Leder ausgeliefert wurde, das passende Stahlarmband. Nach meiner Recherche müsste das Band die Ref. 1571...
    • [Erledigt] Omega dynamic Chronograph full set

      [Erledigt] Omega dynamic Chronograph full set: Hallo, biete hier meine Omega Dynamic chronograph Uhr zu verkaufen an. Die Uhr ist full set; außer Box, inner Box, Erweiterung Ersatzglieder...
    • [Erledigt] Omega Dynamic Chronograph

      [Erledigt] Omega Dynamic Chronograph: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht ein Omega Dynamic Chronograph ref. 5240.50.00. Die Uhr ist der Seriennummer nach aus 1998, wurde aber erst...
    • [Erledigt] Omega Dynamic Automatik Chronograph

      [Erledigt] Omega Dynamic Automatik Chronograph: Ich verkaufe eine sehr schönen Omega Dynamc Automatik Chronographen mit dem originalen Stahlband, ohne Box und Papiere. Die Uhr ist in einem Top...
    Oben