Omega Dynamic 550 Euro ... kaufen?

Diskutiere Omega Dynamic 550 Euro ... kaufen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; OMEGA Dynamic Automatic RARITÄT!! bei eBay.de: Omega (endet 02.01.11 18:22:38 MEZ) Diese Uhr könnte ich für 550 Euro bekommen, seht ihr dan ein...
ticktacklady

ticktacklady

Hallo Baluhu,

die Uhr hat mal 1250.- DM gekostet. Die gesamte Beschreibung
zur Uhr durch den Anbieter, ist mehr als dürftig. Widersprüchlich
ob Ersatzglieder mitgeliefert werden, denn er schreibt nur,
dass der Uhrmacher problemlos, welche einsetzen könnte. Wer
eine Omega verkauft sollte diese besser vermarkten. Ich würde
die Finger davon lassen, es sei denn Du wärst bereit, weiteres
Geld in diese Uhr zu investieren.
Viele Grüße
Peter

BSBV

BSBV

Ich bin kein Omega-Profi. Ich finde das der linke Totalisator nicht stimmig ist. Müsste nicht die 15 größer sein ?

Warte bitte bis die Profis für Omega hier sind. Ich bin mir nicht sicher, der Echtheit wegen.

i-Punkt

i-Punkt

Na ja, zur Uhr wird Dir der Verkäufer wohl sonst nicht sagen können. Er verkauft sonst ja nur "Krams".
Ich würde mir die Uhr vorher anschauen (wenns geht) Der untere Drücker scheint mir verbogen?

Versuche noch so viel Infos über die Uhr zu bekommen wie möglich. Läuft sie, Aufzug möglich, Chrono-Funktion ok, Bandlänge, Originalband?, Kratzer, Nachlass von wem, Uhr-Nummer.
Es mag ein Schnapper sein, kann aber auch zur teuren Erfahrung werden, wenn Revision fällig etc.

RISIKO :D

Uhrbene

Uhrbene

Auf den ersten Blick sieht sie echt aus (trotz der beliebten Story mit dem Nachlass), Fotos sind aber unscharf. Der linke Totalisator sieht aber komisch aus. Der Zustand wäre interessant, falls eine Revision bei Omega anfällt, wären das noch mal über 500 Euro.

Hat ein ETA-Kaliber mit Modulaufsatz, evtl kann das auch ein anderer guter Uhrmacher reparieren, dann wird es etwas bililger. Falls die Uhr echt und in gutem Zustand ist, in meinen Augen ein Schnapper.

Zuletzt bearbeitet:
gothiel

gothiel

Welche von den abgebildeten Uhren verkauft er denn? Da ist eine mit drei Zeigern und eine mit fünf. Macht irgendwie keinen seriösen Eindruck.
Chris

B

baluhu

Themenstarter
was ist denn der aktuelle Verkehrswert für die Uhr wenn Sie O.K. wäre?

Habe die Sachen angefragt... Das mit dem Band wäre mir egal, ich will ein Lederband an die Uhr machen.

Danke schonmal für die Infos und gerne mehr davon!

Es geht um die Omega Dynamic, die andere liegt nur zum Vergleich dabei.

i-Punkt

i-Punkt

Ach ja, mir ist noch aufgefallen, dass er die andere Omega unter einem anderen Ebay-Account verkauft !?!

B

baluhu

Themenstarter
Hast Du nen Link i-Punkt?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Jetzt kam die Antwort:

die drücker funktionieren einwandfrei..grad die stoppfunktion getestet.. die uhren sind aus einem nachlass..ich weiss nciht wann sie beim uhrmacher waren... die uhr passt ein ein schmales handgelenk..mir würde sie passen...
das ist alles was ich sagen kann.

Lg Karin

Was meint Ihr? Ich hab ein gutes Gefühl...

Was ist so ne Omega Dynamic denn ca. Wert?

B

baluhu

Themenstarter
Ja, sie hat es rausgenommen um es mir zu verkaufen. Das ging sehr schnell...

yacanto66

yacanto66

Ich hab damals für meine 600 EUR aus 1. Hand mit Box und Papers gezahlt. Der Preis ist sicher okay, aber eine "Nachlassuhr" ohne Papiere hat für mch immer ein Geschmäckle...Viel Glück!

B

baluhu

Themenstarter
600 Euro mit Box und Papieren? Dann wäre der Preis aber sehr schlecht... :/

Ich hatte noch nicht einmal endgültig zugesagt, da war das Angebot schon beendet... jetzt hab ich gar kein so gutes Gefühl mehr... -.-

yacanto66

yacanto66

Ich denke eher, mein Preis war gut, ich hab sie übrigens für 700 EUR weiterverkauft.

Ich glaube nicht, dass die Uhr ein Nachbau ist, aber die Herkunft ist etwas diffus, ohne etwas unterstellen zu wollen.

B

baluhu

Themenstarter
Gerade kam das noch:

leider habe ich keine box oder paiere mehr gefunden. nicht lange..ich habe den nachlass vor einem monat übernommen..soweit ich weiss hat er die uhr ab und an getragen und in einer uhrenbox gehabt. ich weiss, das ich mit papieren und box die uhr nicht hätte für 550€ verkaufen müssen
*lach* ..aber so muss ich abstriche machen...

B

baluhu

Themenstarter
Das wird mit Dortmund schwierig ;) Das verfahre ich ja den Sprit den ich mir ander Uhr gespart habe =))

G-Shock

G-Shock

Ohne den leisesten Hinweis über Revis, Reperaturen, Zustand des Werkes, etc. pp. hätte ich sie keinesfalls gekauft, denn das ist nun eine reine Glückssache - und die sollte ein Uhrenkauf (unabhängig des Preises) niemals sein.

Dennoch wünsche ich dir natürlich das alles gut geht!

Thema:

Omega Dynamic 550 Euro ... kaufen?

Omega Dynamic 550 Euro ... kaufen? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Dynamic cal. 752 Teile

[Verkauf] Omega Dynamic cal. 752 Teile: Tele im titel zugefügt 62kurt Werk: Omega Kaliber 752. Unruh in ordnung, Spirale auch Nicht vollständig, Teile fehlen. Verkauf als defekt, für...
  • [Verkauf] Omega Dynamic Geneve Kal 601

[Verkauf] Omega Dynamic Geneve Kal 601: Liebe Leser Meine Omega Dynamic Geneve Kal 601, Referenz 166.039 muss mich verlassen. Mit dieser Uhr erhaltet ihr ein authentisches Stück...
  • [Suche] Omega Genève Dynamic

[Suche] Omega Genève Dynamic: Hello, Ich suche eine Omega (Genève) Dynamic. Anyone who wants to sell one? regards, Luc
  • [Erledigt] Omega Geneve Dynamic Handaufzug Cal. 601 aus 1969 inkl. Garantie+Rechnung

[Erledigt] Omega Geneve Dynamic Handaufzug Cal. 601 aus 1969 inkl. Garantie+Rechnung: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine: Omega Dynamic aus den späten 1960ern. Ich habe die Uhr selbst hier im Marktplatz gekauft...
  • [Reserviert] Omega Geneve Dynamic Cal. 601

[Reserviert] Omega Geneve Dynamic Cal. 601: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht meine Omega Geneve Dynamic Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...