Omega Diver 300 (2018) - Gehören die Trigger an der Schließe so locker?

Diskutiere Omega Diver 300 (2018) - Gehören die Trigger an der Schließe so locker? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bei den Triggern an der Schließe meiner Diver 300 braucht man kaum Kraft um sie zu öffnen. Es reicht schon ein ganz leichter Druck um die...
M

Murdocderdon

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
16
Hallo,

bei den Triggern an der Schließe meiner Diver 300 braucht man kaum Kraft um sie zu öffnen. Es reicht schon ein ganz leichter Druck um die Schließe zu öffnen und man muss die Trigger auch nicht sehr weit rein drücken.
Bei meiner Speedy ist mehr Kraftaufwand nötig und auch das Geräusch beim Einschnappen ist wesentlich satter.
Erst beim Vergleich mit der Speedy-Schließe kam mir der Gedanke, dass mit der Schließe meiner Diver 300 vielleicht etwas nicht stimmt.

Meint ihr das ist normal oder muss ich damit mal meinen Konzi besuchen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Clouseau

Clouseau

Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
730
Ort
Köln
Da könnten die Federn in der Schließe ausgeliefert sein. Bei der älteren Kastenschließe ist im inneren ein gebogenes Drahteil, bei den neueren zwei kleine Federn.

Gibt hier irgendwo einen Thread in dem die Teilenummer steht, da einige Konzis diese wohl nicht kannten und daher die ganze Schließe tauschen wollten.
 
Thema:

Omega Diver 300 (2018) - Gehören die Trigger an der Schließe so locker?

Omega Diver 300 (2018) - Gehören die Trigger an der Schließe so locker? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Diver 300 Co-Axial blau - wie neu - Tausch gegen schwarz

    [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Diver 300 Co-Axial blau - wie neu - Tausch gegen schwarz: Liebe Mitforianer, zum Tausch bzw. Verkauf steht meine Omega Seamaster Diver 300 Co-Axial Master Chronometer, blaues Zifferblatt mit blauen...
  • Der "die neue Omega Seamaster Diver 300" Thread

    Der "die neue Omega Seamaster Diver 300" Thread: Da die Omega Seamaster Diver 300 (in der "neuen" 2019er-Version) derzeit meine absolute Lieblingsuhr ist und ich noch keinen spezifischen...
  • Omega Seamaster Diver 300?

    Omega Seamaster Diver 300?: hey leute spiele mit dem gedanken mir eine omega seamaster diver 300m zu kaufen. bin bezüglich farbe unsicher.. und ob das kautschukband eine gute...
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster Diver 300 M - blau

    [Erledigt] OMEGA Seamaster Diver 300 M - blau: Ich biete hier meine OMEAGA Seamaster Diver 300 M (Ref. 212.30.41.20.03.001) in blau zum Verkauf an. Die Uhr habe ich im Februar 2018 neu erworben...
  • [Erledigt] Omega Kautschukband für Seamaster Diver 300 in blau - neu

    [Erledigt] Omega Kautschukband für Seamaster Diver 300 in blau - neu: Ich verkaufe als Privatanbieter (und somit nicht gewerblich) ein neues blaues Original Kautschukband von Omega für die Seamaster Diver 300. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben