Omega de Ville zum Muttertag

Diskutiere Omega de Ville zum Muttertag im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Moin Gemeinde, heute habe ich mal eine Uhr, die so gar nicht - aber überhaupt nicht, so zu sagen 0,000 % in meine Sammlung passt. Aber da soll...
Unruhgeist

Unruhgeist

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
714
Moin Gemeinde,

heute habe ich mal eine Uhr, die so gar nicht - aber überhaupt nicht, so zu sagen 0,000 % in meine Sammlung passt. Aber da soll sie ja auch gar nicht hin.

Kurze Vorgeschichte: Meine Mutter sprach mich letztes Jahr an, ihr eine neue Uhr zu besorgen, da ihre bisherige ziemlich verschlissen war. Irgend so eine was weiß ich für 'ne Zwiebel die sie jahrelang getragen hat. Natürlich musste es schnell gehen, Madame wollte nicht wochenlang warten. Also wurde es wieder irgend so eine was weiß denn ich Zwiebel von irgend einem fliegenden Händler von irgend einem Flohmarkt. Zwar neu, aber mit verchromten Kunststoffgehäuse! :schock::schock::schock:

...aber es sollte ja schnell gehen.

Zwar freue sie sich, dass ich ihr so schnell eine neue Uhr besorgt habe, allerdings nagte dieses grottige Monstrum, dem seitens des taiwanischen Herstellers die Funktion der Messung der 4. edlen Dimension (also der Zeit) zugewiesen worden war, an meinem Uhrensammlerstolz und letztlich auch an meinem Gewissen. Ich kann ja die alte Dame nicht mit so einem Plastikschrotthaufen unter die Leute lassen. Zwar ist ihr das so ziemlich egal - sie will ja nur die Zeit ablesen - aber mir isses nicht egal!

Letzten Sonntag nun fand ich eine sehr gut erhaltene Omega Damenuhr in Stahl in der Bucht zu einem annehmbaren Preis. Die Substanz war den Bildern nach zu urteilen so weit in Ordnung, dass ich nicht sehr viel Hand anlegen musste, um das Stück in einen guten Zustand zu versetzen. Schließlich war ich dann auch der einzige Bieter. Ich schrieb den Verkäufer noch an, er möge die Uhr schnellstmöglich versenden, da ich sie diesen Sonntag brauche, weil ja Muttertag ist. Dafür hatte er vollstes Verständnis und schickte die Uhr nicht wie in der Anzeige angekündigt mit Hermes, sondern mit der Post :klatsch:

Mittwoch war sie dann da und sie offenbarte sich in einem recht guten Zustand, der tatsächlich nur ein paar Stunden Zeit für die Aufarbeitung in Anspruch nehmen würde. Mit ihren ca. 32x25 mm Größe, dem klaren Zifferblatt und den feinen Stabzeigern wird sie, hoffe ich, genau ihren Zweck erfüllen. Dem einfachen und schnellen Ablesen der Zeit ohne Schnick und Schnack.

Hier noch die Daten:

Kaliber 625
Durchmesser = 17.5mm
Höhe= 2.5mm
17 Steine
21600 Halbschwingungen
Gangreserve 42h

Laut Ranfft wurden 2,4 Mio Werke dieses Kalibers gebaut. Somit ist es keine Seltenheit, sondern schweizer Massenware eines traditionellen Herstellers. Ist in diesem Fall aber positiv zu werten, weil es sich damit um ein typisches Arbeitspferd handelt, das ohne viele Probleme seinen Dienst verrichtet.

So. Dann drückt mir mal die Daumen, das meiner Mutter die Uhr auch gefällt. Denn das ist das einzige Kriterium, nach dem meine Mutter (als nicht Uhreninfizierte) eine Uhr beurteilt. Und Leuten, die nicht von dem Virus befallen sind, ist es in der Regel egal, ob da Patek oder Patexx auf dem Zifferblatt steht.

Gruß,
Unruhgeist
 

Anhänge

nitrox

nitrox

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.198
Ort
Spandow
Das ist ja ein schönes Muttertagsgeschenk!
Ohne Schnickschnack aber sehr stilvoll.
Danke fürs zeigen.
 
Col. Brandon

Col. Brandon

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
1.106
Ort
Auenland
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich (D)eine Mutter nicht über dieses feine Geschenk freut! :super:
Da hast Du in der Tat ein besonders schönes Präsent für morgen ausgesucht! :klatsch:
 
Paul Kawka

Paul Kawka

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
2.032
Das ist ja keine Patexx sondern eine sehr schöne Omega. :klatsch:

Sie wird sich bestimmt freuen...
 
Col. Brandon

Col. Brandon

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
1.106
Ort
Auenland
Und???? Was sagt die Mutter?? Gefällt ihr die Uhr? 8-)
 
Unruhgeist

Unruhgeist

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
714
Und???? Was sagt die Mutter?? Gefällt ihr die Uhr? 8-)
Jou, gefällt ihr. Danke an alle für's Daumen drücken. Hat wunderbar geklappt. :super:
Die Uhr gefällt ihr so gut, dass sie ihr zu schade zum Tragen ist :shock::???:

Wobei da keine Ironie ihrerseits oder gespielte Freundlichkeit im Spiel war. Das meinte sie völlig ernst. Mit anderen Worten: Ich bin meilenweit über das Ziel hinausgeschossen.

Aber ich kenne die Lady ja - die Uhr wird schon eines Tages den Weg an ihr Handgelenk finden :D

Gruß,
Unruhgeist
 
Col. Brandon

Col. Brandon

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
1.106
Ort
Auenland
Jou, gefällt ihr. Danke an alle für's Daumen drücken. Hat wunderbar geklappt. :super:
Die Uhr gefällt ihr so gut, dass sie ihr zu schade zum Tragen ist :shock::???:
Aber ich kenne die Lady ja - die Uhr wird schon eines Tages den Weg an ihr Handgelenk finden :D
Danke für die Rückmeldung! :klatsch: Hoffe, sie überwindet sich bald und trägt sie, die Schöne ist viel zu schade für die Schublade! :ok:
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Sehr schönes, klassisches Teil für die Dame von Welt! :super:
Ich freu mich auch schon. Noch ca. 23 Jahre und dann am Vatertag 2037.... :D
 
Thema:

Omega de Ville zum Muttertag

Omega de Ville zum Muttertag - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Omega De Ville, Cal. 281.002, Quartz, Damenuhr

    [Verkauf] Omega De Ville, Cal. 281.002, Quartz, Damenuhr: Verkaufe eine Omega De Ville Damenuhr. Die Uhr läuft leider nicht, daher als Defekt oder Teilespender. Omega Cal. 281.002 Die Uhr lag einige Zeit...
  • [Erledigt] Omega De Ville Stahl Herrenuhr NOS Lagerbestand von ca. 1975

    [Erledigt] Omega De Ville Stahl Herrenuhr NOS Lagerbestand von ca. 1975: Omega De Ville von ca. 1975, ungetragener NOS mit original Band, Schließe, Etikett, Krone und das Glas sind auch original, schöne große Herren...
  • [Verkauf] Omega De Ville Co-Axial (Ref. 431.13.41.21.03.001) - Jahr 2011 & Full-Set

    [Verkauf] Omega De Ville Co-Axial (Ref. 431.13.41.21.03.001) - Jahr 2011 & Full-Set: Hallo zusammen, ich verkaufe eine Omega De Ville Co-Axial aus dem Jahr 2011 mit der Referenznummer: 431.13.41.21.03.001 im Komplett-Set mit...
  • Omega De Ville 585 passende Uhrkrone

    Omega De Ville 585 passende Uhrkrone: Suche für eine Omega De Ville eine Originalkrone Falls jemand eine hat bitte meldet euch mit Preisvorschläge.
  • [Erledigt] Omega De Ville Date, quartz

    [Erledigt] Omega De Ville Date, quartz: Omega De Ville Date Quartz cal 1532 Ref ST 196.1150 Stainless steel case Dim: cca 34,5 mm (without crown) Watch case Push-in Sapphire crystal...
  • Ähnliche Themen

    Oben