[Erledigt] Omega De Ville Quartz von 1979 Ref. 191.0073 - Läuft, aber wahrscheinlich Krone defekt

Diskutiere Omega De Ville Quartz von 1979 Ref. 191.0073 - Läuft, aber wahrscheinlich Krone defekt im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Hallo zusammen. Ich habe zu wenig Zeit, um mich um alle Uhren zu kümmern, daher muss ich ein bisschen aussortieren. Ich verkaufe daher eine...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Hallo zusammen.

Ich habe zu wenig Zeit, um mich um alle Uhren zu kümmern, daher muss ich ein bisschen aussortieren.

Ich verkaufe daher eine Omega De Ville Quartz von 1979, Ref. 191.0073 in originalem unbearbeiteten Zustand.

Das Edelstahlgehäuse ist gut in Schuss, hat nur wenig Tragespuren und keine auffälligen Macken oder Kratzer. Der Durchmesser ist ca. 32mm, über die Hörner gemessen ca. 38mm.

Das Plexi ist original Omega-signiert.

Das Ziffernblatt und die Zeiger sind in gutem Zustand.

Montiert ist ein getragenes Lederband, was gewechselt werden muss. Anstoß ist 19mm.

Das Kaliber 1330 läuft. Die Batterie ist neu.

Die Uhr müsste äußerlich ein wenig aufgearbeitet und gesäubert werden, das Plexi weist kleinere Tragespuren auf, ist aber auf jeden Fall polierbar. Wahrscheinlich ist die Krone defekt, so dass man nicht den Minutenzeiger verstellen kann, sie sitzt auch schief auf der Welle. Die Stunden können wie gewohnt in 1. Kronenposition gestellt werden, das funktioniert einwandfrei. Das Werk läuft gut, soweit ich das beurteilen kann. Werkhalteschrauben und Dichtung lege ich dazu.

Hier ein paar Bilder:

omega01.jpg

omega02.jpg

omega03.jpg

omega04.jpg

Der Preis ist 75€ zzgl. gewünschtem Versand.

Bezahlung per Überweisung oder PayPal (Gebühren zahlt dann der Käufer).

Abholung in Bochum ist natürlich auch möglich.

Gäste können mich gerne unter dunghill@gmx.de kontaktieren.

Bitte achtet auch auf meine anderen Angebote und spart Versandkosten.

Der Form halber noch ein kurzer Hinweis zum Versand, falls dieser unversichert erfolgt: Falls die Uhr auf dem Postweg verloren geht, übernehme ich dafür keine Verantwortung. Ihr könnt natürlich gerne den versicherten Versand bei einer geringen Zuzahlung wählen. Das nur zur Info - bisher ist es bei mir noch nicht vorgekommen, dass eine Lieferung verloren gegangen ist.

Und noch etwas: Ich versuche immer, die originale Struktur bei meinen Restaurationsprojekten beizubehalten - polierte Flächen sollten poliert sein, satinierte Flächen satiniert. Wenn das mal nicht so umzusetzen ist, werde ich Euch das wissen lassen. Eine Werks-Revision nehme ich IN DER REGEL nicht vor, da ich kein Uhrmacher bin - wenn die Uhren zum Zeitpunkt des Verkaufes gut laufen, ist das für mich in Ordnung. Auch hier schreibe ich natürlich in meinen Angeboten, wenn Ungenauigkeiten im Gangverhalten auftreten und evtl. meiner Meinung nach eine Revision nötig ist. Das alles mache ich nach bestem Wissen und Gewissen. Für Wasserdichtigkeit garantiere ich nicht.

Und noch ein letzter Hinweis: Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie oder Gewährleistung.

Vielen Dank für Euer Interesse und schönen Gruß aus'm Pott,

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Omega De Ville Quartz von 1979 Ref. 191.0073 - Läuft, aber wahrscheinlich Krone defekt

Omega De Ville Quartz von 1979 Ref. 191.0073 - Läuft, aber wahrscheinlich Krone defekt - Ähnliche Themen

• [Erledigt] OMEGA De Ville, Quartz, 18K Gelbgold

[Erledigt] OMEGA De Ville, Quartz, 18K Gelbgold: Aus Nachlass zu verkaufen: Gelbgoldene (18K/750er) Omega De Ville, Quartz, sehr guter Zustand mit leichten Tragespuren. Durchmesser 33mm, Höhe...
  • [Erledigt] Omega De Ville Quartz 1365

[Erledigt] Omega De Ville Quartz 1365: Hallo, biete eine Omega De Ville Cal. 1365 an und hätte gerne 100 Euronen. Neue Batterie, läuft einwandfrei.
  • [Suche] Spule für Omega De Ville Quartz

[Suche] Spule für Omega De Ville Quartz: Ich suche eine Spule für oben genannte Uhr. Referenz: 192.0028. Cal 40
  • Neue Uhr : Omega De Ville Trésor Quartz

Neue Uhr : Omega De Ville Trésor Quartz: Gehaeuse : Stahl oder auch Sednagold Durchmesser : 36mm oder 39mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Omega Quarz 4061 Batterie : 48 Monate Preise ...
  • [Erledigt] Omega de Ville - Quartz 1336

[Erledigt] Omega de Ville - Quartz 1336: Da ich sie zu selten trage, soll sie nicht in der Box versauern und wird hier zum Verkauf angeboten. Die Uhr hat erst kürzlich eine neue Batterie...