Uhrenbestimmung Omega De Ville Quartz Cal. 1337

Diskutiere Omega De Ville Quartz Cal. 1337 im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um eine Omega De Ville Quartz. Laut Rückseite (kaum noch lesbar) ist es das Kaliber...

Jean23611

Themenstarter
Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um eine Omega De Ville Quartz.
Laut Rückseite (kaum noch lesbar) ist es das Kaliber 1337.

Könnt ihr mir was über das Kaliber und die Uhr selbst sagen? Produktionszeitraum bspw. und was so'n Ding mal gekostet hat?
Ich will nicht wissen, was sie jetzt wert ist, da es sich um ein unverkäufliches Erbstück handelt.

Google ergab, dass es sich um ein 17steiniges (voll viel) Quarzwerk aus den 70ern (?) handelt.
Wie ist das ganze qualitativ einzuordnen?
Sie läuft, aber das Einstellen der Zeit ist mega ätzend (Drücker auf 2 Uhr).
Positiv: der Sekundenzeiger trifft die Indexe, aber sie ist vglw. laut.
Wie sieht es mit Ersatzteilen aus?
Das Glas muss ersetzt werden, das Gehäuse hat einiges erlebt würde ich sagen, kann aber so bleiben. Die Krone ist original von Omega, das Armband ist aftermarket, aber mit original Schließe.
Was wird bei einer vintage Quartz-Revision gemacht? "Lohnt" sich das?
Kann das noch ein freier Uhrmacher oder muss die zu Omega?

Fragen über Fragen. Hier ein paar Bilder, schlechtes Licht und iPhone...

Danke und Gruß,

Jan

IMG_2369.jpg

IMG_2370.jpg

IMG_2371.jpg

Uhrbene

Das Werk sollte aus den 80ern sein. Meine Quartz mit 1332 habe ich 1982 gekauft. Hier die Vorstellung: https://uhrforum.de/nachruf-omega-1982-quartz-kaliber-1332-a-t90154. Inzwischen habe ich ein Ersatzwerk gefunden und Theo hat es eingebaut, die Uhr läuft wieder wie am Schnürchen. Die Suche danach war aber sehr mühsam, womit Deine Frage nach der Ersatzteillage schon beantwortet ist: Die ist schwierig. Für meine hatte selbst Omega keine Ersatzteile mehr. Wobei ein 1332 da aufgrund sehr geringen Auflage nochmal ein Sonderfall ist. Glas sollte dagegen kein Problem sein. Setz Dich mal mit Theo (Member Rostfrei) in Verbindung.

Meine hatte damals 700 DEM neu gekostet.

Jean23611

Themenstarter
Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Danke, das ist ja mal ein Anfang :)
Da ich morgen mit nem anderen UF-Member eh bei Omega bin, nehm ich die mal mit und hör mir am, was die so sagen.
Danke für den Tipp, werde ich machen, wenn Omega mir zu teuer ist.

700 DM war 82 schon ne Hausnummer, oder?

Gruß nach MR, hab da mal studiert ;)

Jan

Thema:

Omega De Ville Quartz Cal. 1337

Omega De Ville Quartz Cal. 1337 - Ähnliche Themen

Informationen gesucht zu einer vintage Omega De Ville: Zu mir ist gestern als Erbstück aus der Familie diese Uhr gekommen: Da da ja nun mal so gar nichts draufsteht und ich beim Öffnen alter...
Vintage-Omega Seamaster, SM De Ville o. Constellation Quarz: Guten Abend allerseits! Ich erwäge den Kauf einer Seamaster, SM De Ville oder Constellation als Quarz-Version. Baujahr egal, aber es sollte eine...
[Erledigt] Omega De Ville Quartz Taschenuhr 1970-1979: Omega De Ville Quartz Taschenuhr 1970-1979 Hier kommt eine extrem Rare Omega De Ville Quartz Taschenuhr zum Vorschein. Eine sehr schöne elegante...
Omega De Ville X2 Chronograph Ref.: 423.13.37.50.01.001: Werte LiebhaberInnen der Zeit! Ich möchte Euch hier meine neueste Erwerbung, den Omega De Ville X2 Chronograph vorstellen. Die kleinere Schwester...
[Erledigt] OMEGA „DE VILLE“ - Handaufzug – Vintage – unisex - NOS: PRIVATVERKAUF ! Wunderschöne schlichte DE VILLE mit silbernem Zifferblatt - ungetragen - aus Lagerbestand, am Originalband mit signierter...
Oben